Hallo zusammen,
lieben Dank für Eure Überlegungen. Ich glaube ich habe alle Varianten ausprobiert. Auch mit den verschiedenen Namen und dann auch jeweils den Port geändert. Auch mit den Einstellungen FTP und SFTP.
Ja, im Kundencenter ist das Feld für das Passwort immer leer, obwohl ich eines vergeben habe. Da frage ich nochmal nach, ob das so sein soll.
Ich füge hier mal die Antworten von Hosteurope ein. Ich hatte dann immer die Änderungen vorgenommen und mitgeteilt usw.. Vielleicht fällt Euch dabei noch etwas auf:
"..hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Vertragsänderung Ihres Paketes vollständig abgeschlossen wurde.
neuer Servername: wp702.webpack.hosteurope.de
dazugehörige IP-Adresse: 80.237.130.224
dazugehörige SSL-IP-Adresse: 5.175.14.224
Wir empfehlen jedoch bei der Angabe des FTP Servers in den FTP Einstellungen immer folgende Serverangabe zu verwenden, da sich diese Angabe innerhalb des Shared Hosting-Bereichs nicht ändern wird.
FTP-Servername: wp1020929.server-he.de
Posteingangsserver: wp1020929.mail.server-he.de
Postausgangsserver: wp1020929.mailout.server-he.de
Gegebenenfalls müssen Sie den neuen Servernamen in Ihren Skripten und Programmeinstellungen anpassen. Außerdem kann es notwendig sein, den Post-Ausgangsserver und -Eingangsserver in Ihrer E-Mail-Software auf den neuen Servernamen umzustellen, sofern Sie nicht den Domainnamen verwenden.
Falls Sie SSL Zertifikate nutzen, prüfen Sie bitte nach dem Tarifwechsel, ob der https-Aufruf der betreffenden Domains noch möglich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, binden Sie bitte die Zertifikate im KIS nochmal neu unter dem nachfolgenden Menüpunkt ein:
Produktverwaltung - *Ihr Produktbereich* - Konfigurieren - Sicherheit & SSL - SSL administrieren
-------------------------------------------------------
Um eine Verbindung via SFTP herzustellen müssen Sie folgende Daten verwenden:
Servername: ssh.server-he.de
Benutzer: wp1020929 oder ftp1020929
Passwort: Wie von Ihnen für den SSH-Zugang vergeben.
-------------------------------------------------------
Der aktuelle und korrekte Servername ist folgender:
wp1020929.server-he.de
Bezüglich der SSH Verbindung müssen Sie den
ssh.server-he.de verwenden
--------------------------------------------------------
Für eine SSH Verbindung bzw. SFTP müssen Sie die Zugangsdaten vom SSH Zugang verwenden und nicht die des FTP Zugangs.
Den SSH Zugang finden Sie im KIS unter folgenden Pfad:
"Produktverwaltung - Webhosting - Konfigurieren - Sicherheit & SSL - SSH Zugang konfigurieren"
Alternativ wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Software und erfragen, ob es einen besonderen Trick für eine verschlüsselte Verbindung gibt.
--------------------------------------------------------
Im KIS unter dem Punkt SSH Zugang steht:>
> ssh
wp1020929@ssh.server-he.de
> ssh
ftp1020929@ssh.server-he.de>
> … lediglich noch das Passwort eintragen.
In diesem Fall ist ftp1020929 der Benutzername und ssh.server-he.de die Serveradresse.
--------------------------------------------------------
Die Daten im Screeenshot sind in Ordnung. Schauen Sie bitte einmal unter dem Button "Erweitert" und setzen dort den Port auf 22. Prüfen Sie dann bitte, ob die Verbindung funktioniert."
Jetzt wieder ich: Der Screenshot, auf den sich bezogen wird, ist der der gleiche wie hier eingestellt.
Ja und es hat ntürlich nicht funktioniert.
Mit lieben Grüßen
Kirsten