Google Ranking

Allgemeine Fragen
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Google Ranking

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Moin.
Ich muss nochmal darauf zurück greifen. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben.
Ich lande bei meiner neuen Seite https://www.lavidado.info noch nicht einmal unter den 100 ersten.
Da ist nicht so schön. Ich habe schon alles mögliche versucht, komme aber nicht höher.
Ich habe auch bei Google Business was geändert. Das ist aber noch in Prüfung.
Habt Ihr da was für mich?
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
barbara0701
Moderator
Moderator
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Dez 2020, 09:32

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von barbara0701 »

Hallo und herzlich willkommen hier :tu:

Ich werde mir das am PC ansehen, aber schreib zunächst wie Du das Ranking ermittelst, welche Suchbegriffe Du angefragt hast und seit wann die Website online ist.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

leider habe ich heute gerade nicht so wahnsinnig viel Zeit. Man muss sich etwas Zeit nehmen und genau gucken, woran es liegen könnte.

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass Dein Domain-Name "lavidado.info" nicht wirklich irgend etwas über "Fußpflege und Maniküre" aussagt. Aber das lässt sich jetzt nicht mehr so gut ändern.

Der Domain-Name ist mit das Wichtigste für die SEO "Search Engine Optimization" (Suchmaschinen-Optimierung).

Dann hast Du sehr wenig Text (überhaupt) und sehr wenig aussagekräftigen Text für Suchmaschinen auf der Startseite - und nur diese eine Seite ist schon grenzwertig - auf der eigentlich fast nichts steht. Bilder interessieren Suchmaschinen nicht. Gute Texte sind das Zweitwichtigste und keine Straßennamen oder Preise. Google möchte wissen warum gerade Du gut platziert sein solltest, was ist an Deinem Studio besonders und anders, im Vergleich zu Tausenden von anderen Studios.

Sogenannte "Backlinks" - also Links von anderen Domains - sind auch unheimlich wichtig. Diese anderen Domains müssen dann aber etwas mit Fußpflege und Maniküre im weitesten Sinne zu tun haben, damit Google einen Zusammenhang erkennen kann. So ein Backlink ist Gold wert.

Infrage kommen da auch Social Media Seiten für Backlinks - wie "Facebook" oder "Instagram" - auch wenn es Deine eigenen Seiten sind.

... und auch das wichtige "description" Tag soll nicht schöne Sätze haben, sondern sehr gute Schlagwörter, die zu dem Inhalt Deiner Seite und Deinen Tätigkeiten passen.

Die einzigen Wörter dort sind "Fußpflege" und "Maniküre" - alles andere ist vollkommen überflüssig und sagt absolut nichts aus.

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="La Vida. Fußpflege und Maniküre in Dortmund. Ganz in der Nähe der Innenstadt gelegen. Vereinbaren Sie doch einen Termin bei uns. Wir würden uns freuen. ">

P.S.:

... und während ich geschrieben habe - hat unsere Babs das gesehen, sie hat sich viel mit SEO beschäftigt und wird Dir später bestimmt noch gute Tipps geben.
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Hallo Ihr beiden.
Ich fang mal mit Tommy an.
Gegen die URL kann ich nichts machen. Sollte eigentlich sogar nur lavida.de heißen. War vergeben. Und .info
konnte ich noch vermitteln.
Zum Text: Es ist nicht mehr vorhanden. Und wird auch nicht mehr. Wenn man es genau sieht ist es eine Preisliste mit Fotos und Adresse die im Internet zu finden ist.
Backlinks: Da gibt es nichts. Ich kann ja schlecht zu einer anderen Fußpflege Seite verlinken. Facebook hat Sie nicht.

Barbara
Ranking Anfrage habe ich mal mit Google Ranking Check versucht.
Als Suchbegriff habe ich Fußpflege Dortmund Innenstadt versucht.

Vielleicht könnt Ihr das was mit anfangen.
Danke Euch.
scherenschlag
MBR 5.9.17
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Nachtrag: Seite ist seit dem 1.1.2021 aktiv
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Volker »

scherenschlag hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 18:53 Nachtrag: Seite ist seit dem 1.1.2021 aktiv
Der war mal richtig gut :D

Was erwartest Du nach 3 Tagen ? Top 10 Position ?
Gruß Volker
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

@Volker
Lese bitte richtig. Bevor du anderen ans Bein pinkelst.
Mir ist durchaus bewusst dass nach drei Tagen nicht auf Platz eins stehen kann.
Ich habe nach Tipps gefragt, die ich bei dieser kleinen Seite nutzen kann.
Sonst nichts.
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

scherenschlag hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 15:48 Ich lande bei meiner neuen Seite noch nicht einmal unter den 100 ersten.
Da ist nicht so schön. Ich habe schon alles mögliche versucht, komme aber nicht höher.
Moin,

entschuldige - aber niemand pinkelt Dir hier ans Bein :(

Das hätte ich jetzt auch so verstanden - denn Du beschwerst Dich ja, dass Deine Bemühungen noch nicht zu einem Erfolg geführt haben.

Wie Volker ganz richtig bemerkte kann es gut sein, dass Google Deine Seite noch nicht einmal bemerkt hat (nach 3 Tagen). Da muss man schon einige Wochen Geduld aufbringen.

Teile Google die URL Deiner neuen Seite mit.
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Kann ich eigentlich meinen Benutzernamen wieder ändern? Ich bin kein Forums Newbie. Hier ja. Aber nicht im (ehemaligen) NOF Forum. Und es tut mir leid. Aber solche Antworten wie von Volker mag ich nicht. Als "Newbie" würde ich mich ins lächerliche gezogen fühlen. Als lila 5 Sterne Premium Mitglied bei NOF bin ich andere Chats gewohnt.
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Du - ich verstehe Deinen Zorn jetzt nicht wirklich. Volker kennt Dich nicht und es ist auch schwer anders zu verstehen. Als ich Dir geantwortet hatte, wusste ich ja noch nicht, dass Deine Seite erst 3 Tage am Netz ist - sonst hätte ich wahrscheinlich eine ähnliche Bemerkung gemacht.

Nach so kurzer Zeit ist einfach noch keinerlei Erfolg zu erwarten.

Nein, nur ich könnte Dir einen anderen Benutzernamen geben (müsste ich mich aber selbst erst durcharbeiten).

Es ist nun mal hier ein nagelneues Forum und alle beginnen von vorne.

Ich finde das auch nicht so toll, nachdem ich weit über 20.000 Antworten im alten Forum gegeben habe und in dem Forum davor mehr als 10.000.

Wir alle beginnen somit irgendwie von vorne und wollen uns alle bemühen von Anfang an im guten und freundlichen Ton miteinander auszukommen - auch wenn es manchmal etwas missverständliche Beiträge geben könnte.
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Alles gut. Sache ist gegessen.

Ich stelle meine Frage einmal anders formuliert:
Was kann ich tun, damit diese wahrlich kleine Seite gefunden wird.
Wenn ich jetzt z.B. Fußpflege, Dortmund, Innenstadt bei Google eingebe und suche
kommt die Seite (im Moment) überhaupt nicht. Und wenn ich schon höchstwahrscheinlich nicht in der
Ranking Liste auftauche, dann wenigsten bei einer normalen Suche.
Dafür könnte ich Tipps gebrauchen.
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... also ich hoffe mal, dass Dir unsere Babs (barbara0701) hier noch einige Tipps gibt (sie ist nur gerade irre im Stress mit anderen Dingen).

... natürlich ist jeder gute Tipp von anderen hier auch sehr willkommen.

... aber nochmals - ich finde Deine Seite bei Google noch nicht einmal, wenn ich die URL eingebe. Mit anderen Worten Google hat Deine Seite noch gar nicht erfasst. Melde die URL bei Google an und dann geht es schneller (so 3-5 Tage), das heißt aber nicht, dass Du gleich ein gutes Ranking bekommst.

Erfolge, durch die Eintragungen auf Deiner Seite selbst, werden sich (wenn dann) erst nach Wochen zeigen.

Ich hatte ja schon meine Tipps ober geschrieben. Mir fehlt relevanter Text auf Deiner Seite. Das reicht so noch nicht aus. Je mehr Google zu lesen bekommt, desto mehr "fütterst" Du diese und andere Suchmaschinen an.

Der Firmenname ist natürlich auch "schwierig", wir haben hier z.B. ein spanisches Restaurant um die Ecke, das "La Vida" heißt (Leben) - ich meine da weist nichts auf Fußpflege hin.

Suche doch auch einfach mal nach "Fußpflege" (oder nach den Schlüsselwörtern, die wichtig sind) und gucke was andere so auf ihrer Startseite schreiben - hier mal nur ein Beispiel - da steht was geschrieben, da gibt es was zu erfahren (nicht nur "Fußpflege" + Adresse).

... und was da z.B. im "description" Tag so steht:

content="Med. FUßPFLEGE u. PEDIKÜRE für ein gutes Gehgefühl. Medizinische Fußbehandlungen Pediküre für beanspruchte Füße."

Übrigens das Design Deiner Seite find ich (persönlich) sehr gelungen - nur eben viel zu wenig Text - nur Text ist wichtig für die Suchmaschinen.
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

http://www.lavidado.info/
Da kommt nichts?
Komisch. Bei mir schon.
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... nee - bei mir seitenweise nix - hast Du das auch in die Suchen-Leiste von Google eingegeben? Wenn Google die Seite erfasst hätte, würde diese ganz oben stehen, denn eine Domain ist einmalig.

Google.JPG
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Bei meiner Suche sieht das allerdings so aus:
Unbenannt.JPG
Bei Eingabe der vollen URL wie Tommy das gemacht hat, kommt das gleiche Ergebnis wie bei Tommy.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

hmm (interessant) ja - so jetzt bei mir auch :confused:

Ich hatte die gesamte URL eingegeben, was aber eigentlich ebenso gehen sollte, wie man am Beispiel meiner URL sehen kann:

Mobirise-Tutorials-Google.JPG

Woran das jetzt liegt, weiß ich auch nicht ...
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Scherenschlag,

ich wollte Dich weder anpinkeln noch ins Lächerliche ziehen.

Für mich war das eben im ersten Beitrag anders zu lesen. Ich dachte die Seite wäre schon lange im Netz.
Dann steht weiter unten online seit 1.1.21
Da ist mir echt der Kitt aus der Brille gefallen ;)

Jeder von uns möchte seine Seite von Google geliebt haben, ist doch logisch und sei auch jedem gegönnt, aber nach 3 bis 4 Tagen zu erwarten das man bei bestimmten Suchbegriffgen auftaucht ist schon sehr "sportlich" ;)

Also nichts für ungut

Gruß Volker
Gruß Volker
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Screenshot 2021-01-05 140631.jpg
Ich habe mal so gesucht. La Vida wird angezeigt. Aber nur rechts in der Vorschau. Sonst ist ein Ergebnis für die URL nicht zu sehen.
Aber. Wie ich schon geschrieben habe: Google ist noch am überprüfen und einrichten!
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... an das ist doch schon mal gut - die Website wird dann schon auch richtig von Google dazu geordnet :tu:
Benutzeravatar
barbara0701
Moderator
Moderator
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Dez 2020, 09:32

Re: Google Ranking

Ungelesener Beitrag von barbara0701 »

Hallo in die Runde...
also ich hoffe mal, dass Dir unsere Babs (barbara0701) hier noch einige Tipps gibt (sie ist nur gerade irre im Stress mit anderen Dingen)
Tommy, der Thread ist von gestern, Stress oder nicht Stress, ich finde, dass man eine angemessene Zeit zum Antworten haben, und sich nicht rechtfertigen muss, wenn es auch ein paar Tage dauert. Soviel Zeit muss sein. Ich habe geschrieben, ich würde es mir anschauen - und das tue ich auch.

Ihr habt im Grunde auch alles wichtige schon beschrieben, nur die Aussage zur "Description" teile ich nicht ganz. Die Seitenbeschreibung muss kurz, prägnant sein, und muss das Schlagwort oder die Schlagwörter enthalten, für die eine Seite (nicht Website) optimiert ist. Sie muss aber auch "schön" sein, damit der Text in den Suchergebnisseiten von Google heraussticht, die Description sowie der Seitentitel müssen für den Suchenden attraktiv sein. Es vergeht nicht einmal eine Sekunde bis der Suchende sich für einen Klick (Besuch) entscheidet.

@scherenschlag: Ja deshalb habe ich gefragt. Die Website wurde am 1.1. veröffentlicht, kann also noch nicht gelistet bzw. von der Suchmaschine eingeordnet werden.

Der Domainname ist in jeder Hinsicht schlecht ausgewählt, denn der Name des Studios ist ja La Vida, und nicht lavidado. Der Domainname erfüllt also keinen Zweck - weder den der Suchmaschinenoptimierung, noch den der Markenerkennung. Ausserdem ist es eine .info Domain, weniger wertig als .de oder .com.

Du kannst ein bißchen tricksen, in dem Du zum Beispiel Unterseiten in Verzeichnissen publizierst. Da Du Mobirise verwendest, müssten es aber einzelne Projekt sein.

Beispiel: https://www.lavidado.info/maniküre/index.html

und dann die Seite erbarmungslos für den Begriff "Maniküre Dortmund" optimierst. In dem Fall wäre die Seite gleich wie eine kleine Website, und hätte den Begriff in der URL. Aber das heißt: Viel Text, starke Keywordsdichte. Ich glaube kaum, dass Du unter den Hunderten von Kosmetikstudios in Dortmund Dich profilieren kannst.

Einfacher noch - aber weniger effektiv - wäre es, statt eine one page Website verschiedene Seiten für verschiedene Bereiche einzubinden. Die Website so wie sie ist, kann nicht in einem Markt wie Dortmung optimiert werden, sie wird immer im Nirvana landen.

Melde die Website bei Google in den Webmaster Tools an, falls es noch keine Listung gibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste