Fehler-Sammlung?

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Fehler-Sammlung?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist oder irgendwie zu Deinen Fehlermeldungen doppelt, aber wir könnten so ne Art Fehlerprojekt machen (https://www.afripix.de/Mobi-Issues) - wo halt ausschließlich Fehler drin sind und sonst nichts.

Andererseits gehen Fehler darin unter, die auf irgendeinem Basis-Theme beruhen.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler-Sammlung?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja klar - eine sehr gute Idee ! :tu:

... nur ist eben die Frage, ob das irgend jemanden bei Mobirise interessiert. Wie ich sehe hast Du gerade auch diesen Fehler mit den horizontalen Tab-Blocks aufgenommen.

Das macht Dir natürlich eine Menge zusätzliche Arbeit und in sofern musst Du das erst nochmals überdenken.

Es wäre auch gut, um einen Überblick zu behalten. Viele Fehler kehren ja merkwürdiger Weise fast mit jedem zweiten Update wieder zurück, als hätte da jemand vergessen bestimmte Module auch in Ordnung zu bringen.

Es ist aber natürlich auch so, selbst wenn jetzt Du (ich) und noch ein Dutzend andere diese Fehler über diese Seite melden, wird das nicht unbedingt erfolgreich sein. Mobirise scheint da nach einem bestimmten Plan vorzugehen. Fehler, die nicht allzu häufig gemeldet werden, werden erst gar nicht korrigiert.

Dennoch werden dann alle anderen User im Mobirise-Forum vom Hersteller und auch direkt weiter die gleichen Fehler melden - insofern ist der Erfolg einer solchen Seite eher etwas fraglich.

Für uns selbst hätte das natürlich enorme Vorteile, denn man vergisst ja auch gemeldete Fehler, die einen nun nicht gerade direkt betreffen.

Ich hatte ja hier im Forum schon mal eine Rubrik gegründet - dann aber auch nicht wirklich weiter damit gemacht:

"Mobirise bekannte Fehler - Mobirise Bugs"

viewforum.php?f=35
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Fehler-Sammlung?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Tja, ich hatte ja auch schonmal eine Übersicht von den ganzen Menüs gemacht - aber das wurde dann auch irgendwann nicht mehr weitergeführt.
Und Du hast recht, eigentlich nutzt es wenig.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler-Sammlung?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Vielleicht sollten wir hier im Forum noch einen Versuch starten - zumindest hätten wir dann was zum Nachschlagen.

Wir müssen nur aufpassen, dass dann nicht jeder User seine "vermeintlichen" Fehler dort postet (was ja auch bei dem anderen Board passiert ist), die gar keine Fehler sind sondern falsche Handhabung. Man könnte bei einem neuen Board natürlich auch nur den Moderatoren hier Zugriff geben.

... sage mal - ich kann die "History" Seite von Mobirise seit gestern 23:00 Uhr gar nicht aufrufen und deren Forum nur sehr langsam oder auch gar nicht.

Ist das bei Dir auch so?
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler-Sammlung?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... jetzt ist der Server von Mobirise komplett down :eek:


Webserver down.jpg
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Fehler-Sammlung?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Die Startseite vom Forum geht noch nach 5 Min. Ladezeit
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler-Sammlung?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

ja - genau, das Problem besteht jetzt seit ca. 10 Stunden :eek:

Die History-Seite lädt seither gar nicht und ich konnte die neueste Mobirise-Version nur am direkten Download runter laden.

P.S.:

Das Problem wurde im Laufe des frühen Nachmittags gelöst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste