Auto Update?

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Auto Update?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Wie ist das eigentlich beim Auto-Update von Mobi?
Werden dann alle Themes im Hintergrund up-gedatet oder gibt es eine Info dazu?
Ich habe im Kopf, dass man das Update zu Fuß auslösen muss....
Im anderen Forum stand was von 70 Updates....

Frank
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auto Update?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Frank,

obwohl das viele einschalten, möchte ich davon abraten.

Mit dem Auto-Update sind alle Erweiterungen immer auf dem neuesten Stand - nur hast Du dann keine Ahnung welche Erweiterungen ein Update erhalten haben. Ich prüfe meist nach Updates der Erweiterungen diese auch nochmals.

Da haben gestern alle 70 "M5" Themen ein Update erhalten.

Es gibt Leute, die sich alle Themen und Erweiterungen downloaden, natürlich können auch nur die ein Update erhalten, die bereits auf den Rechner geladen und installiert wurden. Bei mir waren das gestern 16.

Ich würde nie auf die Idee kommen alle Themen herunter zu laden - ist doch eines wie das andere. Die sind alle ziemlich groß und machen nur den Computer voll und belasten zusätzlich die Registry-Dateien von Mobirise, denn Mobirise muss dann immer alle Themen prüfen, was zusätzliche Rechenleistung in Anspruch nimmt.

Kann mir gut vorstellen, dass auch das ein Grund sein kann, dass Mobirise bei manchen Leuten nicht schnell oder auch mal gar nicht startet.

Kein Mensch verwendet jemals alle Themen von Mobirise - vollkommener Blödsinn die alle herunter zu laden.

Das ist das gleiche Phänomen wie Klopapier bunkern :D
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Auto Update?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ah ja, ich hatte das letztens mal irgendwann eingeschaltet - warum auch immer.
Bei mir sind allerdings schon alle M4 & M5 themes drin. Und alle Tools von Witsec und Co.
Es hilft mir ungemein, wenn ich mal keine idee zu einem Projekt habe, da durchzublättern.

Ich habe einen 7 Jahre alten Laptop (war damals aber schon was Gutes) und keine echten Geschwindigkeitsprobleme.

Ich schrieb ja oben schonmal, dass Openoffice mit Mobi gemeinsame Dateien hat, die scheinbar von Openoffice modifiziert sind (Windows/Common Files) - wer weiß, wer da wem in die Suppe spuckt.
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Auto Update?

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Keine Ahnung, warum es OpenOffice sein muss, vielleicht Gewohnheit. Ich zahle gern die ca. 70 Euro für Microsoft 365 und habe ein Komplett-Paket mit allen Dingen, die ich benötige.
Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 07:29 Das ist das gleiche Phänomen wie Klopapier bunkern :D
Klopapier für 5 Euro würde ich mir aber nicht kaufen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste