Lazy Load

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Lazy Load

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Hat hier jemand eine Übersicht, was im Zusammenhang mit Lazy-Load nicht funktionierte?
=====
Ach ja, und so am Rande: bei der neuen webp-Bildumwandlung sollte man bedenken, dass zumindest die älteren IPhones die Bilder nicht schlucken.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lazy Load

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

ja Du - so ganz richtig verstehe ich diesen Initiative von Mobirise nicht. Kein Mensch bemerkt da diesen Qualitätsunterschied.

Das mit dem Lazy-Load habe ich seit Jahren aufgegeben - das funktionierte ganz am Anfang mal und dann schon bald gar nicht mehr - zumindest sehe ich nix.

Vielleicht liegt das auch an meiner 250MBit/s Leitung - ich bemerke da gar nichts:

https://www.mobirise-tutorials.com/PhotoM4-Lazy-Load/
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Lazy Load

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich habe hier eine extrem langsame Leitung.
Was sollte ich bei Lazy load sehen?

Also eigentlich sollten sich die Bilder erst aufbauen, wenn das entsprechende Bild im View ist?

Tuts aber nicht
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 440
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Lazy Load

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Ne so wirklich funkt. das nicht auch wenn die Bilder teilweise von einem Skript geladen werden.
In de DevTools kann man ja schön eine Drosselung einstellen da kann man meist nur graue Rahmen sehen wenn man mit der Maus drüber fährt ... ggf. ist es auch falsch eingestellt ... ich hab nicht weiter geguckt.

(Die schwazen klötzen hab ich nachträglich mit Paint rein, nicht dass das Forum wegen Bild Liz. noch verklagt wird.)
LL1.JPG
Nicht jeder hat eine 250 MBit/s Leitung ... wenn man z.B. einen "kastrierten Blau LTE Tarif" mit nur 25 MBit/s hat kann man's ggf. sehen.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lazy Load

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

stobi_de hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 21:13 IAlso eigentlich sollten sich die Bilder erst aufbauen, wenn das entsprechende Bild im View ist?
Tuts aber nicht
Moin,

ich glaube eher, dass das die gesamte Seite langsamer laden sollte, nicht erst beim Scrollen, bzw. wenn die Bilder im View sind.

Das funktionierte bei mir mal als es neu raus kam - vor einigen Jahren - zumindest erkennbar.

Da hatte ich aber auch noch nicht so eine schnelle Verbindung wie jetzt. Daher habe ich auch oben in der Navi einen Button zum neu laden eingebaut, damit man runter scrollen kann - dann am Button neu laden - und gucken.

Wie sie sehen - sehen sie nix :eek:

Seither habe ich das nie wieder benutzt.

Der Sinn ist ja eigentlich nur eine Animation, wie ein "Spinner" (drehende Animation) oder ein "Blur" (Verwischen) Effekt, die man wählen kann - die dann sofort erscheinen, bis größere Bilder vollständig geladen sind. Ich hatte damals schon den "Blur" Effekt gewählt, weil der "Spinner" so kurz zu sehen war, dass man das kaum wahrnehmen konnte.


Achtung:

... wir hatten hier bereits einen Fall, bei dem der "Code Editor" beim Gebrauch von "Lazy Load" jeglichen PHP-Code auskommentiert hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste