Firefox Cookies

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 436
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Firefox Cookies

Ungelesener Beitrag von struggle »

Hallo,

mein Standardbrowser am PC ist Firefox. Wenn ich eine Webseite mit eingebundenem Cookiebanner veröffentliche und zum Testen "akzeptieren" anklicke, dann erscheint bei der nächsten Veröffentlichung das Banner nicht mehr.
Nun soll es aber wieder erscheinen. Ich kann ja hier:
firefox_1.PNG
und dann hier:
firefox_2.PNG
entsprechendes bereinigen.

Nun bin ich aber auf diversen Seiten registriert. Dass wäre wohl dann alles weg.

Jetzt kann ich auch noch in der Kopfzeile das Schloß anklicken, da erscheint dann "Cookies und Website-Daten löschen"
Passiert dann das Gleiche wie oben beschrieben ? Ist dann auch alles weg ?

Oder weiß evtl. jemand, wie ich bei einer Veröfentlichung mit Mobirise dafür sorgen kann, daß das Cookiebanner wieder erscheint ?

Danke im Vorraus
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Firefox Cookies

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag an Dich überlesen - obwohl Du ja sogar erfreut geantwortet hattest :confused:

Ich hatte Dir bereits ausführlich beschrieben, wie Du Deinen Cookie, bzw. die "Local Storage", die bei Dir gesetzt wird, am Firefox-Browser einzeln löschen kannst:

viewtopic.php?p=9433#p9433



Oder:

wenn Du in der Kopfzeile auf das Schloss (Adresszeile des Browsers) klickst, dann werden nur diejenigen Cookies und Storage-Daten gelöscht, die zu der Seite (Domain) gehören, auf der Du Dich gerade befindest - also z.B. auf deiner Seite - dann aber eben alle Cookies von dieser, Deiner Domain, das ist aber sicherlich nur dieser eine Cookie.

Das wird Dir dann auch nochmals in einem Dialog angezeigt. Klicke dann auf den Button "Entfernen".

Danach musst Du Deine Seite neu laden ↺ damit Dein Datenschutzhinweis wieder erscheint:


Cookies löschen bestätigen.jpg
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 436
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Re: Firefox Cookies

Ungelesener Beitrag von struggle »

Ja, dankeschön :doh:

Entschuldige bitte ! :angst:
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Firefox Cookies

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Um Gottes willen - das ist doch kein Grund zur Entschuldigung - alles gut :freunde:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste