Google Fonts und NOF

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Google Fonts und NOF

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Hallo, bin gerade im Stau hinter Würzburg und da nutze ich die Gelegenheit für wine nof Frage. Ein Projekt lebt ja immer noch. Wo kann ich die fonts Quellen eintragen? Habe ich komplett vergessen.
Frank
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Fonts und NOF

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also die Fonts sind doch meines Wissens bei NOF alle lokal und werden in der Datei

style.css

definiert. Ich weiß gar nicht, ob NOF überhaupt "Google Fonts" verwendet - ich meine nein.

Bearbeiten kannst Du diese im "Style" Bereich von NOF - am Button "Style". Dort auf einen Beispieltext klicken und dann im CSS-Fenster bearbeiten:


Design Bereich von NOF.jpg
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Google Fonts und NOF

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Hier ist ja die letzte meiner NOF-Seiten. Da habe ich irgendwie Abel reingebaut.
Wie schnell man sowas vergisst, ist schon erschreckend.
www.returo.de
======
Habs gefunden: Master HTML

War schon ein klasse Tool - bissl zu aufgebläht mit grausigen Templates...
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Fonts und NOF

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

das hattest Du aber eingebaut. Solltest Du vielleicht auf lokale Schrift dann auch ändern. Das sollte ja kein großes Ding sein.

Was für eine tolle Seite - mit eigener, responsiven sowie einer Breadcrumb Navigation, alles passt auch am mobilen Gerät, das muss man fast dazu schreiben, dass das eine NOF Seite ist. Sieht auch immer noch sehr gut aus.

Ich staune gerade, wie toll das eigentlich mit unseren responsiven Eingriffen in NOF geklappt hat, hätte NOF mal auf uns damals gehört, dann wären sie wohl immer noch eines der führenden Software-Häuser.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Google Fonts und NOF

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

NOF war einfach zu spät mit der responsive Geschichte - von wegen "ist nur eine Modeerscheinung".
Wobei ich immer wieder an NOF denken muss, wenn wir über Mobi und deren Qualität lästern.
Was hat mir damals NOF-MX für Ärger bereitet!!!
Und auch da hatten wir den Effekt, dass die Projektdatei mal komplett zerschossen wurde. - Und die hatte zudem noch den Nachteil, dass sie nicht im Textformat sondern binär war - also unlesbar für uns.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste