Nach FileZilla Übertragung, Formatierung weg.

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
futurelike
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Nach FileZilla Übertragung, Formatierung weg.

Ungelesener Beitrag von futurelike »

Hallo Gemeinde,

bin mal wieder am kämpfen... und renne gerade nur noch an die Wand weil ich einfach nicht den Fehler finde.

Habe meine neue Seite soweit fertig und bin mit dem Design zufrieden, Inhaltlich geht da wahrscheinlich noch was. Wenn ich nun die Seite via FileZilla (aktuelle Version) auf meinen ISP Server übertrage zerschießt es mir die Formatierung. Nichts ist mehr da wo es sein soll, die Farben stimmen nicht mehr, komplett zerschossen.

Was mach ich falsch? Ich habe es genau so gemacht wie mit meiner anderen Seite https://dao-thaiwellness.de da funzt es, kriege grad echt die Motten....

Anbei Screenshots, einmal nach der Publizierung, einmal wie es in Mobirise dar gestellt wird.
Dateianhänge
Ansicht nach der Publizierung
Ansicht nach der Publizierung
Ansicht in Mobirise
Ansicht in Mobirise
Fehlermeldung!
Kein oder falscher Kaffee.
Benutzer angehalten!

www.dao-thaiwellness.de
www.buehnenlicht-online.de

Schnelle Rechner vorhanden, Internet Zugang auch...
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nach FileZilla Übertragung, Formatierung weg.

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

na - da kann doch eigentlich nur die CSS fehlen.

Hast Du denn das Verzeichnis "assets" aus der lokalen Publizierung auch mit "FileZilla" neu auf den Server kopiert? Dort liegen sämtliche CSS-Dateien.

Hast Du den Cache des Browsers geleert?

Wieso gibst Du uns den Link zu einer funktionierenden Seite, die in Ordnung ist. Sinnvoll wäre der Link zu der Seite, die nicht in Ordnung ist, sodass man mal gucken kann um den Fehler zu erkennen.

... ich werde wohl nie verstehen warum so viele Nutzer von Mobirise mit einem externen FTP-Programm wie "FileZilla" publizieren, anstatt den dazu extra eingebauten FTP-Client von Mobirise zu verwenden. Dieser arbeitet viel schneller und merkt sich genau was zu publizieren ist und was nicht. Dann können solche Fehler erst gar nicht passieren.

https://www.mobirise-tutorials.com/Publizieren.html

Ich habe noch nie - in keiner Mobirise-Version - anders publiziert und hatte dabei in 5 Jahren niemals einen einzigen Fehler. Natürlich benötigt man ein zusätzliches FTP-Programm wie z.B. "FileZilla" um auch mal am Server etwas zu löschen oder Mobirise fremde Dateien hoch zu laden. Natürlich kann man auch mit "FileZilla" sein Projekt publizieren - nur - ich habe keine Ahnung warum man das tun sollte ...

Auch mit unserer alten Software "NOF" (NetObjects Fusion) gab es zwanzig Jahre lang jede Menge Nutzer, die immer nur mit FileZilla anstatt mit NOF publiziert haben - auch da war das vollkommen unsinnig und für mich nicht verständlich. Ich habe immer mittels NOF publiziert - auch heute noch und hatte auch dabei niemals einen Fehler.
Benutzeravatar
futurelike
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Nach FileZilla Übertragung, Formatierung weg.

Ungelesener Beitrag von futurelike »

Hallo Tommy,

erst mal wieder herzlichen Dank für Deine wie immer geschätzte Expertise! :tu:

Die neue Seite https://www.buehnenlicht-online.de funktioniert nun wie ich es möchte. Der Fehler lag beim Browser der, warum auch immer, dies CSS Datei ignoriert hat beim auslesen der Domain. Cache des Browsers gelöscht, auf dem Webserver alles gelöscht, und wieder alles hoch geladen.

Die alte Seite war noch von 2016 und die Domain hatte kein SSL Zertifikat, und war auch nicht DSGVO und Recht konform (Cookies ect.) Des weiteren war die alte Seite auch nicht responsiv. Auch habe ich die Fonts nun lokal abgelegt, und das Kontaktformular wird über meine ISP via SMTP mit Spamschutz verarbeitet (Vielen Dank an dieser Stelle für Dein sehr ausführliches Tutorial in dieser Sache).

Ich übertrage das wie geschrieben mit FileZilla. Einfach aus dem Grund heraus das ich rund 10 Domains verwalte und ich wie in einem Datei Explorer eine komplette Übersicht des ISP Servers habe. Dort kann ich immer hin und her schieben wie ich es benötige.

Beste Grüße nach Berlin, futurelike.
Fehlermeldung!
Kein oder falscher Kaffee.
Benutzer angehalten!

www.dao-thaiwellness.de
www.buehnenlicht-online.de

Schnelle Rechner vorhanden, Internet Zugang auch...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste