MySQL Event-Kalender

PHP, CSS und JavaScript lernen. Anwendungen für Webseiten
th18po
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:03

MySQL Event-Kalender

Ungelesener Beitrag von th18po »

Hallo Zusammen,
ich habe mir euer "Event Kalender MySQL vom 23.07.2021" lokal installiert und bin begeistert. Leider habe ich in Chrome (Win10) das Problem, dass "Event-Eintragen" nicht funktioniert. Ich sehe zwar alles, aber egal was ich versuche, Eintrag, Datum ändern, etc. ist ohne Funktion. Unter Win10 funktioniert es im Firefox, Edge. Am Smartphone geht es auch!
Kenn ihr das Problem?

Kann ich mir irgendwo die älteren Versionen: "Original-Version vom 18.11.2016 und Original-Version vom 13.01.2017" zum Testen runterladen?

Gruß, Axel
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MySQL Event-Kalender

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Axel,

willkommen bei uns im Forum :hallo:

... ich habe da noch eine ziemlich alte Version vom 04.02.2017 auf meiner Seite und dort funktioniert das auch im Edge.

https://www.mobirise-tutorials.com/Kalender.html

Bist Du sicher, dass Du das richtige Passwort verwendest?

Diese habe ich Anfang 2017 in "Mobirise" eingebaut, also gleich nachdem ich mit dieser neuen Software begonnen habe. Ich hatte nun auch meist nicht die Zeit jede Änderung vom Werner dann wieder neu in die Software einzubauen - oft musste dann auch die MySQL-Datenbank angepasst werden und das wurde mir dann zu aufwändig.

In meinem Download-Archiv findest Du eine Version (die ich selbst aber nie verwendet habe) vom 23.07.2021 (#15):

https://www.mobirise-tutorials.com/Download-Archiv/

Hier habe ich noch die von Dir gewünschte Version vom 13.01.2017 temporär hoch geladen:

https://www.mobirise-tutorials.com/down ... lender.zip

Bitte teile mir mit, wenn Du das herunter geladen hast.





Zu Deiner Info, es gibt auch eine SQLite-Variante von diesem Kalender, die auch mit der allerneuesten Version vom 09.08.2022 im Edge und Chrome funktioniert. Das war Werners letztes, großes Projekt:

https://www.mobirise-tutorials.com/Even ... er-SQLite/

Ich finde die eigentlich besser, schon wegen der SQLite Datenbank und da sie viel kann, wie z.B. auch über einen Cronjob Erinnerungen senden.
th18po
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:03

Re: MySQL Event-Kalender

Ungelesener Beitrag von th18po »

Hi Tommy,

super schnelle Antwort! Danke Dir.

Habe die alte Version runtergeladen und werde es mal testen. Gebe dann bescheid

Ja in der aktuellen Version "2021-07-23" ist das Passwort korrekt. Wäre es falsch würde ja der "Event-Eintrag" gar nicht angezeigt werden. Wie gesagt in Firefox geht alles einwandfrei, in Chrome eben nicht!

Die SQLite Version werde ich auch mal ausprobieren.

Nochmal vielen Dank

Ciao Axel
th18po
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:03

Re: MySQL Event-Kalender

Ungelesener Beitrag von th18po »

Nachtrag:
Die Version "2017-01-13-event-kalender" welche Du mir zur Verfügung gestellt hast funktioniert dadellos!
Die Version "2021-07-23-event-kalender" welche auf Deinem Server zum Download zur Verfügung steht leider unter Chrome nicht!

Gruß, Axel
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MySQL Event-Kalender

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

OK - danke Dir :tu:

Ich habe die Versionen (#15) in meinem "Download Archiv" mit einer Version vom 04.02.2017 ausgetauscht.
th18po
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:03

Re: MySQL Event-Kalender

Ungelesener Beitrag von th18po »

Hi Tommy,

ich habe das Problem in der Version "2021-07-23-event-kalender" gefunden.

Es ist die Variable "inert" in der Datei "kalenderform.php" (Zeile 738, 785, 849) welche ja in der Datei "kalenderformfelder.css" sowieso auskommentiert ist!

Diese löschen und das Script funktioniert nun in allen Browsern (auch Google Chrome!)

Gruß, Axel
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MySQL Event-Kalender

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Prima :tu:

... ich lasse es aber jetzt so zum Download.

Da ich meine Version nicht ändern werde, kann ich diese dann wenigstens auch beschreiben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste