Mobirise Extensions - Erweiterungen

Extensions, Bedingungen und Preise, Third Party Apps
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5706
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mobirise Extensions - Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Die Erweiterungen von Mobirise sind kostenpflichtig.

Mit der Erweiterung "Code Editor" lässt sich unter anderem auch Mobirise-Werbung bei der Verwendung von freien Templates abschalten.

Diese Erweiterungen können in der Software selbst gekauft und aktiviert werden oder auch auf dieser Mobirise Seite:

https://mobirise.com/extensions/kit/

Dort kann man sich auch zunächst Beispiele eines jeden Templates ansehen.

Die Preise werden grundsätzlich in US-Dollar angegeben, werden jedoch direkt beim Kauf mit dem aktuellen Kurs umgerechnet. Die angegeben Preise sind Nettopreise und es kommt noch die gesetzliche Umsatzsteuer hinzu.

Nach dem Kauf erhält man einen E-Mail mit einem "Redeem Code" (Einlöse-Code), den man unter Extensions in der Software am Link ganz oben eintragen muss.

Mit jeder jährlichen Erneuerung - auch im Abonnement - muss der nach der Zahlung neu ausgestellte "Redeem Code" für die jährliche Lizenz neu eingelöst werden und somit unter "Extensions" (Erweiterungen) oben links am Link "Redeem" eingetragen werden.


Redeem.JPG

Sobald dieser "Redeem Code" eingegeben ist, kann man seine gekaufte Erweiterung am "+" Zeichen installieren und auch am Papierkorb-Symbol gegebenenfalls wieder deinstallieren. Diese bleiben aber dennoch am PC erhalten und liegen in dem Verzeichnis "addons":

C:\Users\User-Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\Deine-E-Mail\addons

Man sollte aus Sicherheitsgründen das gesamte Verzeichnis "addons" auch hin und wieder auf ein externes Laufwerk sichern. Es ist auch immer gut eine Sicherung der vorhandenen Erweiterungen zu haben, falls mal bei einem Update etwas schief laufen sollte.

Das kann extrem wichtig werden, wenn man z.B. einen neuen PC verwendet. Bestimmte, ältere Erweiterungen, gehen sonst eventuell verloren - auch wenn man noch eine gültige Lizenz hat. Als Beispiel nenne ich mal die Erweiterungen aus "Mobirise 3", die es jetzt nirgends mehr gibt und die einem dann an alten "Mobirise 3" Projekten fehlen würden.

Grundsätzlich empfehle ich den Kauf vom Gesamt-Paket, da man für eine einzelne Erweiterung entschieden zu viel Geld im Vergleich zum Gesamt-Paket zahlt.

Man sollte auf Sonderangebote achten, wie z.B. zum "Black Friday Sale" im November. Black Friday (schwarzer Freitag) wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Freitag als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison.

Da kostete das Gesamt-Paket zuletzt USD 95,00.

Beachtet bitte auch meine Bemerkungen zum Paket-Preis hier.

Man kauft zwar diese Erweiterungen und sie gehören einem auch ein Leben lang, sind aber eventuell ohne entsprechende Updates nicht mehr zu gebrauchen.

Der Preis den man bezahlt beinhaltet aber nur alle Updates für ein Jahr (12 Monate). Danach muss man also das gleiche Geld wieder und wieder bezahlen, sonst verliert man die Möglichkeit Updates vorzunehmen. Auch neue Seiten mit den bezahlten Templates oder auf Seiten neuen Blöcke aus den bezahlten Erweiterungen zu verwenden geht dann nicht mehr. Man kann dann also, ohne gültige Lizenz, nur noch bereits verwendete Seiten und Blöcke der kostenpflichtigen Templates bearbeiten.

Das kann dazu führen, dass bei einem Versionswechsel - also einer neueren Software Version von Mobirise - nichts mehr funktioniert, da man dann eventuell zwingend bestimmte Erweiterungen, wie z.B. den wichtigen "Code Editor" updaten muss.

Das war z.B. beim Wechsel von "Mobirise 4" auf "Mobirise 5" so. Dieser Wechsel war nur mit einer gültigen Jahres-Lizenz möglich, denn der "Code Editor" (auch andere Erweiterungen) aus "Mobirise 4" funktioniert nicht mehr in "Mobirise 5". Es wird eine neuere Version verlangt. Hat man nun in diesem Beispiel keine gültige Lizenz mehr, dann wäre der "Code Editor", nach dem Upgrade auf "Mobirise 5", einfach weg.

Wer also das Geld nach einem Jahr nicht erneut investieren will, der darf auch auf keinen Fall seine Software updaten - auch nicht innerhalb der gleichen Version.

Ich habe daher ein Abonnement, das sich jährlich erneuert.

Bitte lest zu dem Thema "Lizenz" auch die englische Hilfe-Seite von Mobirise:

https://mobirise.com/help/how-long-is-m ... r-425.html





Eure Käufe werden von dem Bezahldienstleister "2Checkout" verwaltet:

https://secure.2co.com/myaccount/

2Checkout.JPG

Dort könnt Ihr Euch unten am Link "Anmelden mit Passwort" mit den gleichen Zugangsdaten von Mobirise einloggen und die Käufe sehen. Ihr könnt dort lästige E-Mails abstellen und z.B. Abonnements verwalten und auch kurzfristig noch kündigen.

Dort findet Ihr auch die gesamte Produkt-Geschichte und was Ihr beim nächstfälligen Lizenz-Datum zahlen werdet. Sollte das mehr sein als ein gerade gutes Sonderangebot, dann das Abo an dieser Stelle beenden und lieber das bessere Angebot annehmen. Auf dieser Seite findet Ihr auch Euren "Redeem Code" unter jedem Produkt, falls Ihr mal das Produkt erneut installieren müsstet und die E-Mail mit diesem Lizenz-Schlüssel nicht mehr finden könnt.

Produkt.JPG

Bei Problemen wendet Euch bitte an den Support von Mobirise:

support@mobirise.com
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5706
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Extensions - Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Der Link-Button zum "Komplett Paket" > "ALL-IN-ONE" wurde heute bei den Erweiterungen wieder hinzugefügt.

So kann man auch schnell Sonderangebote erkennen.


Extensions.JPG
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5706
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Extensions - Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Abonnement automatische Verlängerung

da ich immer wieder von Usern höre, dass sie nie eine E-Mail von "Mobirise", bzw. von "2Checkout", vor der automatischen Verlängerung ihres Abonnements erhalten würden, möchte ich hier mal eine Kopie der heutigen Mail von "2Checkout" posten.

Ich bin jetzt seit dem Jahr 2017 im Abonnement und habe bisher immer, ganz pünktlich 1 Woche vor Ablauf, diese Mail erhalten, in der auch der ursprünglich reduzierte Preis (bei mir 85,00 EUR netto) erscheint.

Ich könnte also jetzt noch - bis zum 25.11.2021 - dieses Abo online kündigen, was ich natürlich nicht tun möchte oder werde.


Abo Verlängerung.JPG


Mit jeder jährlichen Erneuerung - auch im Abonnement - muss der nach der Zahlung neu ausgestellte "Redeem Code" für die jährliche Lizenz neu eingelöst werden und somit unter "Extensions" (Erweiterungen) oben links am Link "Redeem" eingetragen werden.


Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5706
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Extensions - Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Angebote über tickcoupon.com

Das Angebot für das Gesamt-Paket der Erweiterungen von Mobirise gibt es übrigens bei "tickcoupon.com" anscheinend dauerhaft (z.Zt. USD 95,00 = EUR 90,01 netto) - ich selbst habe das aber nicht dort erworben:

https://tickcoupon.com/search/Mobirise


Ticket-Coupon-Mobirise-Paket.JPG


Mit Klick auf den Button "Get Deal" wird man auch auf ganz genau die gleiche Verkaufs-Plattform vom Mobirise-Bezahldienstleister "2checkout.com" weitergeleitet, als wenn man das direkt über eine Seite von Mobirise kauft:


2checkout Verkauf.JPG
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5706
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Extensions - Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Enterprise Lizenz

Diesen Hinweis für Benutzer, die eine Lizenz für mehr als 2 Computer gleichzeitig benötigen, könnt ihr auf der Seite für die Mobirise Erweiterungen finden - ganz unten im Akkordeon Tab unter:

"Can I access extensions under another computer?"

https://mobirise.com/extensions/kit/


Enterprise Lizenz.jpg


Mit der Enterprise Lizenz (z.Zt. USD 249,00 im Jahr) kann man die Erweiterungen an bis zu 10 Computern gleichzeitig benutzen:

https://secure.avangate.com/order/check ... =undefined
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste