Microsoft Feeds in Taskleiste geht nicht mehr

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Microsoft Feeds in Taskleiste geht nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Seit gestern habe ich, warum auch immer, Probleme mit dem Microsoft-Feeds unten in der Taskleiste, in dem die wichtigsten Informationen angesehen und aufgerufen werden können.

Diese Anwendung lässt die Auslastung der CPU ins Unermessliche anwachsen und lässt sich nicht mehr schließen.

Teilweise wird das Feeds-Fenster richtig angezeigt (teilweise auch korrupt, wie im Screenshot unten), lässt sich aber weder scrollen noch wieder schließen. Nur über den "Task-Manager" kann ich das Teil wieder beenden.


Windows-Feed.jpg


Kennt das jemand oder kennt jemand sogar eine Möglichkeit das zu reparieren? Ich habe bisher nichts finden können. Vielleicht hat es etwas mit dem letzten Update von gestern (18.02.2022) zu tun:

https://support.microsoft.com/de-de/top ... 392450fb3a


Update-Verlauf.JPG


@Werner - hast Du eine Möglichkeit das nachzufragen?
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Feeds in Taskleiste geht nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Hallo Tommy,
man kann da leider nicht persönlich nachfragen, sondern nur Fehler oder Vorschläge senden, die das eigene System betreffen. Bei einem Fehler muss möglichst ein Screenshot mitgesendet werden. Außerdem werden weitreichende Computereinstellungen an MS übertragen und ausgewertet.

Aktuell habe ich da so eine Seitenleiste als Widget ...
widget2.png
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Feeds in Taskleiste geht nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Danke Werner :tu:

Dieses "Feeds" Anzeige der Neuigkeiten steht ja wohl im Zusammenhang mit dem "Edge" Browser. Ich habe also mal den Edge neu installiert und nun erscheint, dass beim "Laden des Feeds ein Problem aufgetreten ist" :eek:

Zumindest lässt sich das Fenster nun wieder bedienen (lässt sich scrollen und auch schließen) - auch wenn nix drinnen steht :hurra:



Feeds.jpg
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Feeds in Taskleiste geht nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

nachdem mein "AVIRA" (Antivirus - Programm) mehrfach (3 Tage hintereinander) Updates für das "Visual C++" von Microsoft installiert hat, funktioniert nun mein "Microsoft Feeds" (Neuigkeiten) wieder.

https://docs.microsoft.com/de-de/cpp/ov ... w=msvc-170

"AVIRA" erkennt ja alle veralteten Programme sofort und man hat die Option, diese dann von "AVIRA" installieren zu lassen. Oft werden diese neuen Updates bereits erkannt, bevor man in den Programmen selbst ein Update angeboten bekommt.

Irgendwie hat da Microsoft die benötigten Updates nicht rechtzeitig installiert.


Microsoft Feeds.jpg
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Feeds in Taskleiste geht nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Momentan werde ich von Windows wieder gequält, weil ich Beta-Tester bin :crying:
Das fängt schon damit an das eine angeschlossene Festplatte nicht angezeigt wird, nachdem ich auf "Energiesparen" klicke und nach einigen Sekunden mich wieder anmelde, ist, oh Wunder die Festplatte wieder da :D

Die Beschreibung ist manchmal in Englisch oder die Wörter liegen übereinander ...


fensternebeneinanderlegen.png
Fenster nebeneinanderlegen (Fanghilfe)
ordner-mit-vorschau.png
Ordner mit Inhaltsvorschau
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste