Kann seit 5.5.8 keine Blocke mehr einfügen

Neue Versionen, Updates und Download
sjk
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 14:19

Kann seit 5.5.8 keine Blocke mehr einfügen

Ungelesener Beitrag von sjk »

Ich arbeite schon seit ca. 1,5 Jahren mit mobirise und war bis jetzt auf Grund der einfachen Handhabung begeistert. Nun muss ich feststellen, dass ich seit der Vers. 5.5.8 keine weiteren Blöcke mehr in meine vorhandenen Pages ziehen kann.
Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. eine Idee woran es liegen kann?
Gruß, Susanne
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kann seit 5.5.8 keine Blocke mehr einfügen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Susanne,

willkommen bei uns im Forum :hallo:

es gibt seit v5.5.5 immer mal wieder bei unterschiedlichen Benutzern dieses Problem.

Gleichzeitig ist auch der "Code Editor" nicht mehr aktiv. Das Problem scheint nun (endlich) mit der neuesten v5.5.10 BETA gelöst worden zu sein. Ich denke es wird noch heute oder in wenigen Tagen eine neue offizielle Version geben.

Mobirise hatte zwischenzeitlich den "offline" Modus (mit v5.5.5) abgeschafft um einen Missbrauch seiner kostenpflichtigen Erweiterungen zu verhindern. Bei der Wiederherstellung hat sich ein Bug eingeschlichen und seither gibt es dieses wirklich lästige Problem. Man hat es aber erkannt und es wird nun hoffentlich mit der nächsten Version auch behoben sein.

Bis dahin machst Du Folgendes:

Logge Dich im Software-Menu unter "Account" (Konto) aus und anschließend mit Deiner E-Mail und dem Passwort wieder ein. Dann sollte der "Code Editor" wieder da sein und auch die Blöcke wieder funktionieren.
sjk
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 14:19

Re: Kann seit 5.5.8 keine Blocke mehr einfügen

Ungelesener Beitrag von sjk »

Hallo Tommy,
gaaaaanz lieben Dank, hat super funktioniert.
Manchmal sind die Lösungen ganz einfach :tu:
LG, Susanne
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste