Tommy Herrmann hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 09:36
Moin,
ich habe leider nur alle Windows-Versionen in meienm Archiv.
Du könntest aber danach im Hersteller-Forum fragen (sie mein Link unten). Ich weiß, dass es dort User gibt, die Dir diese Version auch für Mac zur Verfügung stellen könnten (oder natürlich auch der Support).
Ich bin seit heute morgen nochmals in diesem Forum mit dem Support am verhandeln und versuche diesen Bug zu beschreiben. Es wäre gut, wenn Du auch dort was dazu schreibst - kann auch auf Deutsch sein. Im Hersteller-Forum kannst Du Dich mit Deinen User-Daten automatisch einloggen, die Du auch für die Mobirise-Software verwendest.
https://forums.mobirise.com/discussion/ ... eta#latest
Hattest Du denn Deine Navi schon mal
neu aufgezogen?!
Bei älteren Mobirise-Usern sollte das eigentlich funktionieren. Ich vermute das Problem bei Usern, die gerade erst mit Mobirise begonnen haben und denen irgendeine Datei fehlt.
Hallo Tommy,
danke für Deine Info.
Ich hab ebenfalls alles an Möglichkeiten getestet gehabt. Ohne Erfolg.
Deine Vermutung das dieses Problem ausschließlich User die mit der aktuelle Version begonnen haben betrifft, würde ich zu 100% zustimmen.
In meine Fall ist es so, das ein Freud mit meiner Homepage mit der 5.3 auf Win begonnen hat und wenn ER die Untermenüs bearbeit und aufspielt (aktuelle Version) geht auch alles.
Sobald ich an einer Seite etwas ändere und übertrage/aufspiele gehen die Untermenüs nicht mehr, obwohl die Änderungen nicht mal die Untermenüs betreffen.
Zuerst dachten wir dann naheliegend, es liegt an der Version für den Mac, das aber durch die vielen betroffen Win User halt nicht sein kann.
Nachdem meine Seite derzeit fertig ist, hab ich nicht den großen zeitlichen Leidensdruck und wie gesagt, über meinem Freund ja auch jederzeit die Möglichkeit Änderung vorzunehmen.
Somit warte ich auf die nächste offizielle Version.
Bin gespannt ob das Problem dann auch wirklich behoben ist.
Grundlegend bleibt zu sagen, das für eine kostenpflichtige Software, solche Probleme wie auch die vielen Kleinigkeiten die ständig auftreten, das nicht akzeptabel ist.
In meinem Fall habe ich eine Software bezahlt die nicht arbeitsfähig ist und die Lösung über Monate dauert.
Auch die Reaktion auf meine Anfrage an den Mobirise Support zu diesem Problem, ist eigentlich ein sofortiger Kündigungsgrund.
Um so mehr das Lob an Dich und Deinem Forum.
Danke Gruß
Bernd