Nachdem sich ein Kunde gar schrecklich aufgeregt hat wegen dem Mobi-Cookie-Hinweis, weil es da nur entweder die Warnung gibt oder im Falles eines Ablehnens der Cookies gar nichts mehr geht, er andererseits aber auch nicht die 9 Euro/Monat für Cookiefirst ausgeben will, möchte ich diese Fallstricke umgehen.
Die meisten Kunden sind gegen laufende Kosten allergisch, was erstaunlich ist, denn jeder Wordpressler verkauft IMMER mit Servicevertrag, weil ohne nicht geht.
Welche Erfahrungen gibt es denn hier mit den diversen Anbietern?
Habe eben das gefunden, was mir erstmal gut erscheint
https://www.ccm19.de/cookie-hinweis-generator.html
Ein Hinweis noch in eigener Sache: hatte vorgestern und vor 3 Monaten jeweils eine OP wegen grauem Star. Ich sehe also momentan echt beschissen. Also bitte die Rechtschreibefehler hier entschuldigen!
Noch ein Cookie-Thema
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
zunächst wünsche ich dir gute Besserung
so was ist immer sehr unangenehm.
Nun ja - da sind wir wieder bei den gesetzlichen Regelungen. Da weiß man nie, auch bei "CookieFirst" nicht, inwieweit diese abgedeckt werden.
Am Ende bietet ja Mobirise auch die komplette Sperrung der Seite mit dem dritten Cookie-Alert an. Ich denke mehr werden sie nicht tun, denn alles andere ist Aufgabe des Webseiten-Betreibers und nicht einer Software.
zunächst wünsche ich dir gute Besserung

Nun ja - da sind wir wieder bei den gesetzlichen Regelungen. Da weiß man nie, auch bei "CookieFirst" nicht, inwieweit diese abgedeckt werden.
Am Ende bietet ja Mobirise auch die komplette Sperrung der Seite mit dem dritten Cookie-Alert an. Ich denke mehr werden sie nicht tun, denn alles andere ist Aufgabe des Webseiten-Betreibers und nicht einer Software.