Backstrech ersetzen
Backstrech ersetzen
https://www.afripix.de/hold/
Bekommen wir sowas ohne Backstretch hin?
Habe etwas rumprobiert, man bekommt natürlich den ganzen Slider mit Logo und Text fixiert, aber nicht so, dass Text und Logo nach oben wegscrollt.
Ich kann den Block verdoppeln, oben im Block Schrift und Logo entfernen, ein position:fixed geben und dem dann kopierten unteren identischen Block einen transparenten Hintergrund, aber dann kann ich in Mobi niemals wieder den oberen Block mit den Bildern bearbeiten, weil der auch innerhalb von Mobi eine Höhe von 0 hat durch das fixed
Du verstehst, wie ich meine?
Fragender Frank am Abend
Bekommen wir sowas ohne Backstretch hin?
Habe etwas rumprobiert, man bekommt natürlich den ganzen Slider mit Logo und Text fixiert, aber nicht so, dass Text und Logo nach oben wegscrollt.
Ich kann den Block verdoppeln, oben im Block Schrift und Logo entfernen, ein position:fixed geben und dem dann kopierten unteren identischen Block einen transparenten Hintergrund, aber dann kann ich in Mobi niemals wieder den oberen Block mit den Bildern bearbeiten, weil der auch innerhalb von Mobi eine Höhe von 0 hat durch das fixed
Du verstehst, wie ich meine?
Fragender Frank am Abend
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
ich sehe die "Backstretch" Scripts gar nicht auf deiner Seite - ist das "Backstretch"? Weiterhin ist dein Header-Block auch am Smartphone nicht fixiert.
Du hast übrigens einen riesen Querscroller (Überlauf) durch das Logo am Smartphone.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals beim iPhone nicht möglich, den normalen Block von Mobirise zu fixieren. Dazu benötigte man zusätzliches CSS.
Deswegen hatte ich damals mal diesen Header-Block (Schäkel) hier mit extra CSS entwickelt, der eigentlich genau das macht:
https://www.mobirise-tutorials.com/Busi ... xiert.html
ich sehe die "Backstretch" Scripts gar nicht auf deiner Seite - ist das "Backstretch"? Weiterhin ist dein Header-Block auch am Smartphone nicht fixiert.
Du hast übrigens einen riesen Querscroller (Überlauf) durch das Logo am Smartphone.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals beim iPhone nicht möglich, den normalen Block von Mobirise zu fixieren. Dazu benötigte man zusätzliches CSS.
Deswegen hatte ich damals mal diesen Header-Block (Schäkel) hier mit extra CSS entwickelt, der eigentlich genau das macht:
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Vielleicht könnte der Code für diesen selbst erstellten Header-Block zur Lösungsfindung beitragen:
https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... round.html
Dort ist die Beschriftung getrennt, und es wäre sicherlich auch möglich, anstelle des Videos einen Slider zu verwenden.
https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... round.html
Dort ist die Beschriftung getrennt, und es wäre sicherlich auch möglich, anstelle des Videos einen Slider zu verwenden.
Re: Backstrech ersetzen
Ist ja nicht etwa so, dass ich nachts schlafe.
Da hat sich zwischenzeitlich was geändert.
Nun sollte auch der Scroller raus sein.
Oben ist ein fixed Slider-Block
Drunter ist ein transparenter Block.
Das Fixed darf nur im <style> im header gesetzt werden, sonst kommt man nie wieder an den Slider dran in Mobi
Da hat sich zwischenzeitlich was geändert.
Nun sollte auch der Scroller raus sein.
Oben ist ein fixed Slider-Block
Drunter ist ein transparenter Block.
Das Fixed darf nur im <style> im header gesetzt werden, sonst kommt man nie wieder an den Slider dran in Mobi
- Tommy Herrmann
- Site Admin
ja 
jetzt geht deine Seite am Smartphone - ohne Querscroller - und mit fixiertem Slider ...

jetzt geht deine Seite am Smartphone - ohne Querscroller - und mit fixiertem Slider ...
Das mit dem fixed im Header ist mir um 2:15 eingefallen....
- Tommy Herrmann
- Site Admin
das müsstest Du aber am iPhone kontrollieren
Sag mir nicht sowas - Iphone kann einem den tag versaun.
...
Kennst Du das?
Ist von Mr. Chat
Kurz: Ja, das klappt auch auf iPhone-Geräten. Am besten einmal mit Remote-Debugging in Safari Web Inspector (oder in den Chrome/Firefox DevTools „Device Mode“ auf iOS-Profil umstellen) verifizieren – dann siehst du auch die Mobil-Ansicht, ohne ein echtes iPhone zu brauchen.
...
Kennst Du das?
Ist von Mr. Chat
Kurz: Ja, das klappt auch auf iPhone-Geräten. Am besten einmal mit Remote-Debugging in Safari Web Inspector (oder in den Chrome/Firefox DevTools „Device Mode“ auf iOS-Profil umstellen) verifizieren – dann siehst du auch die Mobil-Ansicht, ohne ein echtes iPhone zu brauchen.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Nee - das habe ich noch nie gesehen. Wenn das zuverlässig funktionieren sollte, wäre das ja großartig 
Beispiel "Firefox":
> Menü > Extras > Browser-Werkzeuge > Bildschirmgröße testen
Oder Tastenkombination:
Strg+Umschalt+M

Beispiel "Firefox":
> Menü > Extras > Browser-Werkzeuge > Bildschirmgröße testen
Oder Tastenkombination:
Strg+Umschalt+M
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Das stimmt definitiv nicht. Die fixierten Bilder auf meiner Seite funktionieren in der iPhone-Simulation einwandfrei, aber in der Realität auf dem iPhone nicht. 

- Tommy Herrmann
- Site Admin
… ebenso bei der Simulation vom "Edge" Browser:
> Menü ••• > Weitere Tools > Entwicklungstools > Punkte Menu ••• > Device Emulation
> Menü ••• > Weitere Tools > Entwicklungstools > Punkte Menu ••• > Device Emulation
Na gut, hätte mich auch gewundert.
Dann wäre Browserstack schon lange pleite.
Du hast jetzt ein Iphone?
Oder wieder nur ein geklautes
Dann wäre Browserstack schon lange pleite.
Du hast jetzt ein Iphone?
Oder wieder nur ein geklautes

- Tommy Herrmann
- Site Admin
Um Gottes willen - nein, ich halte nicht viel von den Apple Geräten, insbesondere nicht vom iPhone. Das kann wenig und ist eigentlich nur teuer.
Ich hatte ja diese Website extra zum Testen mit dem iPhone erstellt (wegen fixed). Ich werde morgen nochmals am iPhone 16 meiner Tochter gucken, vielleicht hat sich ja inzwischen auch mal was beim iOS getan
Ich hatte ja diese Website extra zum Testen mit dem iPhone erstellt (wegen fixed). Ich werde morgen nochmals am iPhone 16 meiner Tochter gucken, vielleicht hat sich ja inzwischen auch mal was beim iOS getan