Arclab pleite?
Arclab pleite?
Die Website ist verschwunden und damit auch jede Doku.
Ups, DA-Formmaker kann man zumindest keine Mail mehr schreiben. Die Alternative scheint auch langsam zu verschwinden.
Schonmal mit Jotform gearbeitet?
Ups, DA-Formmaker kann man zumindest keine Mail mehr schreiben. Die Alternative scheint auch langsam zu verschwinden.
Schonmal mit Jotform gearbeitet?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
ob Arclab pleite ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wurden die Webseite und die Software bereits im Januar 2025 eingestellt. Das ist sehr schade, denn es war der beste Formular-Generator, den ich kenne.
Die Software funktioniert jedoch weiterhin offline einwandfrei.
ob Arclab pleite ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wurden die Webseite und die Software bereits im Januar 2025 eingestellt. Das ist sehr schade, denn es war der beste Formular-Generator, den ich kenne.
Die Software funktioniert jedoch weiterhin offline einwandfrei.
-
- Mitglied (Level 10)
Re: Arclab pleite?
Oh… ich hatte mir auch eine Lizenz gekauft. Habe das noch garnicht mitbekommen… echt schade wenn es die nicht mehr geben sollte.
Die Impressum Seite geht aber noch.
https://www.arclab.de/impressum.html
Die Impressum Seite geht aber noch.
https://www.arclab.de/impressum.html
Mobirise v6.0.6
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Vielleicht haben sie die Anwendung verkauft und jetzt wird die Seite neu aufgebaut.
https://www.arclab.de/
Die Adresse der Firma in Deutschland ist aber gleich geblieben - nur aus `arclab.com` ist zur Zeit `arclab.de` geworden.
… schon sehr merkwürdig, denn die Webseite ist definitiv seit Januar 2025 weg und scheint nun neu aufgebaut zu werden.
https://www.arclab.de/
Die Adresse der Firma in Deutschland ist aber gleich geblieben - nur aus `arclab.com` ist zur Zeit `arclab.de` geworden.
… schon sehr merkwürdig, denn die Webseite ist definitiv seit Januar 2025 weg und scheint nun neu aufgebaut zu werden.
Re: Arclab pleite?
Ich glaube nicht, dass da nochmal was von Arclab kommt.
ich hatte früher schonmal Kontakt mit denen, auf die Mail kann ich nicht mehr antworten.
Es kommt auch keine Reaktion auf eine Mail an arclab.de.
Die sind/waren auch in Facebook, aber auch hier steht nichts drin und es ist kein Kontakt möglich,
ich hatte früher schonmal Kontakt mit denen, auf die Mail kann ich nicht mehr antworten.
Es kommt auch keine Reaktion auf eine Mail an arclab.de.
Die sind/waren auch in Facebook, aber auch hier steht nichts drin und es ist kein Kontakt möglich,
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
ja - wahrscheinlich - ich befürchte das auch.
Die Domain existiert aber noch - vielleicht wurde das Produkt ja auch verkauft und es geht irgendwann weiter.
ja - wahrscheinlich - ich befürchte das auch.
Die Domain existiert aber noch - vielleicht wurde das Produkt ja auch verkauft und es geht irgendwann weiter.
- vloppy
- Mitglied (Level 8)
Grosser Mist dürfte dabei sein, dass eine Neuinstallation z.B. bei PC Wechsel nicht mehr möglich sein dürfte, da der dann einzugebende Lizenzschlüssel nicht mehr funktioniert, da keinerlei Verbindung mehr zu Freischaltung existiert.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
... bin gerade unterwegs.
Ich installiere mal nachher an einem anderen PC. Denke, das sollte dennoch funktionieren.
Ich installiere mal nachher an einem anderen PC. Denke, das sollte dennoch funktionieren.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Ich habe soeben mal die letzte Version 5.5.11 vom "Arclab Formular Generator" an einem anderen Rechner installiert.
Das geht einwandfrei, auch den Lizenzschlüssel kann man eingeben - allerdings endete diese Lizenz, die ja nur für weitere freie Updates zuständig ist, bereits 12/2024 bei mir.
Man muss also zur Nutzung diesen Lizenzschlüssel gar nicht eingeben, nur für der Erhalt weiterer Updates, die ja zumindest im Moment gar nicht angeboten werden.
Das geht einwandfrei, auch den Lizenzschlüssel kann man eingeben - allerdings endete diese Lizenz, die ja nur für weitere freie Updates zuständig ist, bereits 12/2024 bei mir.
Man muss also zur Nutzung diesen Lizenzschlüssel gar nicht eingeben, nur für der Erhalt weiterer Updates, die ja zumindest im Moment gar nicht angeboten werden.
- vloppy
- Mitglied (Level 8)
Hat bei mir mit der alten 4er leider nicht gefunnzt.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Hmm - blöd 
Ich habe ja erst damals, durch Deine Empfehlung, im Jahr 2021 mit v5.4.0 von "Arclab" überhaupt begonnen.

Ich habe ja erst damals, durch Deine Empfehlung, im Jahr 2021 mit v5.4.0 von "Arclab" überhaupt begonnen.