Welche Lizenz passt?
- Rettungsfuzzy
- Mitglied (Level 4)
Welche Lizenz passt?
Moin Jungs un Deerns,
Ich hätt da gern mal ein Problem...
Letztes Jahr ging mein Abo in die Grütze... seitdem ist mein Bezahlstatus "in Arbeit"... aber keine Lizenz und seitdem auch kein Support! Mit MBR weiterarbeiten geht auch nicht mehr, weil rd. 90% nicht mehr mit publiziert werden (obwohl ich noch mit 4.12.4 arbeite - Alles auf 5 neu zu schreiben fehlt mir die Zeit.)
Also wollte ich nun endlich eine neue Lizenz im Abo abschließen und wundere mich etwas...
Was bedeutet "5 Online Sites" & "Connect Custom Domains" ??
Kann ich damit nur 5 Websites erstellen??
und zu welchen Domains soll ich mich verbinden??
Im Grunde brauche ich nur eine Lizenz, damit ich wieder alle Seiten (verlustfrei) wie bisher erstellen kann, die ich dann (nach Prüfung) mit meinem FTP publiziere.
ChatGPT wäre zwar evt. interessant, gibts aber glaube ich nicht in der 4er Version, oder?!
LG RF
Ich hätt da gern mal ein Problem...
Letztes Jahr ging mein Abo in die Grütze... seitdem ist mein Bezahlstatus "in Arbeit"... aber keine Lizenz und seitdem auch kein Support! Mit MBR weiterarbeiten geht auch nicht mehr, weil rd. 90% nicht mehr mit publiziert werden (obwohl ich noch mit 4.12.4 arbeite - Alles auf 5 neu zu schreiben fehlt mir die Zeit.)
Also wollte ich nun endlich eine neue Lizenz im Abo abschließen und wundere mich etwas...
Was bedeutet "5 Online Sites" & "Connect Custom Domains" ??
Kann ich damit nur 5 Websites erstellen??
und zu welchen Domains soll ich mich verbinden??
Im Grunde brauche ich nur eine Lizenz, damit ich wieder alle Seiten (verlustfrei) wie bisher erstellen kann, die ich dann (nach Prüfung) mit meinem FTP publiziere.
ChatGPT wäre zwar evt. interessant, gibts aber glaube ich nicht in der 4er Version, oder?!
LG RF
Wer etwas erreichen will, sucht Wege - Wer etwas verhindern will, sucht Gründe!
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin,
also zunächst mal - wieso wird mit Deiner 4er Version irgend etwas nicht publiziert? Das kann und darf nicht sein. Warum schreibst Du dann nicht an den Support oder meldest Dich gleich hier???
Wenn Du auf die 5er Version upgradest, dann kostet das jedes Jahr eine Lizenz-Gebühr für die Erweiterungen. Normaler Preis ist gerade USD 149,00 oder im Moment im "Black Friday Sale" USD 99,00 pro Jahr.
Die neuen Pakete beinhalten auch eine künstliche Intelligenz - genannt "Mobirise AI" - das hat mit "ChatGPT" nichts zu tun. Diese KI erstellt vollkommen autark eine Startseite nach den Angaben eines Textes des Benutzers. Diese Seiten sind dann meist auch noch kräftig nachzubessern.
Hier mal eine von mir erstellte Seite über die KI von Mobirise als Beispiel:
https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... nerated-5/
"Online Sites" bedeutet, dass Du den Server von Mobirise als "Host" verwendest. Mit solchen "Online Sites" kannst Du die Website eben online auch erstellen und bearbeiten. Das geht sonst nur am Computer.
Hier als Beispiel eine "Online Site" von mir:
https://tommys-web-online.mobirisesite.com/
Es gibt also diese 3 Pakete.
1) KIT = bisherige Erweiterungen
2) START = mit 30 KI und 3 Online-Sites
3) PRO = mit nicht limitierter KI und 5 Online-Sites
https://mobirise.com/extensions/kit/
Reguläre Webseiten kannst Du natürlich, nach wie vor, beliebig viele auf den eigenen Server veröffentlichen.
also zunächst mal - wieso wird mit Deiner 4er Version irgend etwas nicht publiziert? Das kann und darf nicht sein. Warum schreibst Du dann nicht an den Support oder meldest Dich gleich hier???
Wenn Du auf die 5er Version upgradest, dann kostet das jedes Jahr eine Lizenz-Gebühr für die Erweiterungen. Normaler Preis ist gerade USD 149,00 oder im Moment im "Black Friday Sale" USD 99,00 pro Jahr.
Die neuen Pakete beinhalten auch eine künstliche Intelligenz - genannt "Mobirise AI" - das hat mit "ChatGPT" nichts zu tun. Diese KI erstellt vollkommen autark eine Startseite nach den Angaben eines Textes des Benutzers. Diese Seiten sind dann meist auch noch kräftig nachzubessern.
Hier mal eine von mir erstellte Seite über die KI von Mobirise als Beispiel:
https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... nerated-5/
"Online Sites" bedeutet, dass Du den Server von Mobirise als "Host" verwendest. Mit solchen "Online Sites" kannst Du die Website eben online auch erstellen und bearbeiten. Das geht sonst nur am Computer.
Hier als Beispiel eine "Online Site" von mir:
https://tommys-web-online.mobirisesite.com/
Es gibt also diese 3 Pakete.
1) KIT = bisherige Erweiterungen
2) START = mit 30 KI und 3 Online-Sites
3) PRO = mit nicht limitierter KI und 5 Online-Sites
https://mobirise.com/extensions/kit/
Reguläre Webseiten kannst Du natürlich, nach wie vor, beliebig viele auf den eigenen Server veröffentlichen.
- Rettungsfuzzy
- Mitglied (Level 4)
Re: Welche Lizenz passt?
Es sind reichlich Module (incl. Code-Editor), die ich ohne gültige Lizenz nicht sehen kann und auch nicht mit publiziert werden... Hatten wir schon mal alles im Rahmen meiner regelmäßigen PC-Sicherung & Wiederherstellungsroutinen. - Ich habs, ehrlich gesagt, irgendwann aufgegeben ... Mit Lizenz läuft dann alles wieder verlustfrei.Tommy Herrmann hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 14:07also zunächst mal - wieso wird mit Deiner 4er Version irgend etwas nicht publiziert? Das kann und darf nicht sein. Warum schreibst Du dann nicht an den Support oder meldest Dich gleich hier???
Ok, also eher unsinnig (zumindest für mich...) - Nice to have, aber noch nicht vernünftig brauchbar (meine Einschätzung!).Die neuen Pakete beinhalten auch eine künstliche Intelligenz - genannt "Mobirise AI" - das hat mit "ChatGPT" nichts zu tun. Diese KI erstellt vollkommen autark eine Startseite nach den Angaben eines Textes des Benutzers. Diese Seiten sind dann meist auch noch kräftig nachzubessern.
Ok, danke für die Klarstellung... Ich nutze lieber meinen eigenen Webhoster und publiziere erstmal Lokal um die produktive Site nicht mit etwaigen Fehlern zu überspielen... Brauche ich also auch nicht."Online Sites" bedeutet, dass Du den Server von Mobirise als "Host" verwendest. Mit solchen "Online Sites" kannst Du die Website eben online auch erstellen und bearbeiten. Das geht sonst nur am Computer.
... was "Unlimited Offline Sites" ja beschreibtReguläre Webseiten kannst Du natürlich, nach wie vor, beliebig viele auf den eigenen Server veröffentlichen.
Somit weiß ich an dieser Stelle Bescheid - Danke!
LG RF
- Rettungsfuzzy
- Mitglied (Level 4)
Re: Welche Lizenz passt?
Abschlußmeldung:Rettungsfuzzy hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 14:57Es sind reichlich Module (incl. Code-Editor), die ich ohne gültige Lizenz nicht sehen kann und auch nicht mit publiziert werden... Hatten wir schon mal alles im Rahmen meiner regelmäßigen PC-Sicherung & Wiederherstellungsroutinen. - Ich habs, ehrlich gesagt, irgendwann aufgegeben ... Mit Lizenz läuft dann alles wieder verlustfrei.Tommy Herrmann hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 14:07also zunächst mal - wieso wird mit Deiner 4er Version irgend etwas nicht publiziert? Das kann und darf nicht sein. Warum schreibst Du dann nicht an den Support oder meldest Dich gleich hier???
Ich hab inzwischen mehrfach hin- und her getestet, den Fehler reproduziert und herausgefunden, daß das Problem bei mir aus zwei Teilen besteht bzw. bestand...
Zum einen werden einige Module & der Code-Editor, ohne gültige Lizenz, nicht mehr angezeigt. Sie sind aber dann noch nicht in Gänze weg, sondern werden nur nicht mehr angezeigt und mitpubliziert. Nach Lizenzaktualisierung ist soweit alles wieder gut! - Aber soweit war ich im Grunde ja schon...
Zum zweiten werden ohne Lizenz viele meiner genutzten Module (samt Inhalte) in den Seiten unwiederbringlich entfernt, sobald ich das aktivierte Popup über das Zahnrad deaktiviere (Das ist auch bei der Dateigröße der Projektdatei sichtbar - 2281 KB vs. 207 KB) ... Bei aktivierter Lizenz konnte ich lediglich ein Tabellen-Modul entdecken, was verschwunden war und das auch nur dann, wenn ich das aktivierte Popup auf allen Seiten über das Zahnrad auf einmal deaktiviere - bei Einzel-Deaktivierung passiert nichts weiter.
Nachdem ich das alles wusste und eine Backup-Version der Projektdatei von Anfang Oktober 2023 eingespielt habe, konnte ich soweit alles retten und musste nur die händischen Änderungen des letzten Jahres neu erstellen/hinzufügen (,aber das stand ja eh auf dem Programm!)
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - Ich fahre gleich zur Arbeit und werde ein paar Stunden lang feuerwerken ... in blau
LG RF
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Du, was soll ich sagen,
… Mobirise ist eine kommerzielle Firma, die mit der Software Geld verdienen will und muss.
Ohne dafür zu zahlen, wird es nicht funktionieren...
… Mobirise ist eine kommerzielle Firma, die mit der Software Geld verdienen will und muss.
Ohne dafür zu zahlen, wird es nicht funktionieren...