Lokale Fonts in Mobirise

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Lokale Fonts in Mobirise

Ungelesener Beitrag von Volker »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 10:04

In der EU ist es zur Zeit eben nicht erlaubt persönliche Daten, wie ein IP-Adresse, in ein Land wie die USA zu senden, da es zur Zeit kein Abkommen mit den USA bezüglich der Datensicherheit gibt.
Und genau das ist das Schwachsinnige ! Wie kann eine IP Adresse persönliche Daten sein ?
Persönliche Daten sind : Name, Adresse, Telefon Nr. Bankverbindung usw.
Eine IP Adresse, die bei vielen Providern nach der Zwangstrennung des Routers meist eh neu vergeben wird und in Deutschland nach max. 40 Tage ihre Gültigkeit verlieren, gehören nicht zu den persönlichen Daten.

Das Richter das nicht checken liegt einfach an ihrer Ahnungslosigkeit.

Zumal die Herausgabe der hinter der IP Adresse stehenden Daten wie Anschlussinhaber, Adresse usw. nur Strafverfolgungsbehörden zugänglich gemacht werden und ganz bestimmt nicht Google oder anderen Firmen.

Wenn Google meine IP Adresse hat, blendet es mir eben auf jeder Webseite mit Werbung entsprechend meiner Seitenbesuche und auch meiner Suchanfragen bei Google, entsprechende Werbung ein. Kann auch sein das Google die IP Adresse an andere Firmen weiter gibt - na und ? Was soll dann passieren ? Dann blenden die eben Werbung ein auf diversen Webseiten.

Und unsere Gerichte geben Klägern Recht, wenn sie ein "Unwohlsein" verspüren wenn ihre IP Adresse nach USA geht und gestehen 100 Euro Schmerzensgeld zu. Was für ein Schwachsinn :lachtot:
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lokale Fonts in Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

ja Du - ich sehe das ganz genauso - mir ist es dabei auch vollkommen schnuppe was Google, Amazon & Co. daraus schließen - Fakt ist aber, dass die Weitergabe einer IP wegen möglichem Datenmissbrauchs, auch durch die Geheimdienste der USA - die uneingeschränkten Zugang auf diese Daten haben, von der DSGVO verboten wurde (nicht von einem Richter).

https://dr-dsgvo.de/ip-adressen/

https://curia.europa.eu/juris/document/ ... id=3164186

Das ist europäisches Gesetz und ein Richter muss diesem Gesetz folgen. Der ist an Gesetze gebunden und nicht an seine eigene Meinung.
Pimpfi
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 15:52

Re: Lokale Fonts in Mobirise

Ungelesener Beitrag von Pimpfi »

Okay @Tommy,
erstmal Danke für die Einschätzung und Hintergrund-Infos.
Ist aber schon alles ganz schön nervig.
Trotz allem schöne Ostern :winken:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste