Mobirise Projekt erstellen und komplett in ein lokales Verzeichnis verlegen

Anleitungen und Tutorials zu Mobirise und anderen Anwendungen als Videos
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5706
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mobirise Projekt erstellen und komplett in ein lokales Verzeichnis verlegen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Da ich einen neuen "BBCode" für eigene Videos für unser Forum erstellt habe, werde ich das gleich mal mit einem kleinen Tutorial-Video, welches ich soeben erstellt habe, ausprobieren :D

Ich beschreibe hier eine von mir ausprobierte Methode, die ich so seit Jahren anwende, damit Mobirise fortan mein Projekt immer im gleichen Verzeichnis speichert und zwar mit allen dazugehörigen Dateien und eben nicht mehr auf mehrere Verzeichnisse verteilt.

Das mache ich einmalig mit jedem neuen Projekt, da dieser Speicherort von Mobirise auch sogleich in die Projekt-Datei "publish-hashes.json" geschrieben wird, bleiben diese Einstellungen dann so auch erhalten.

Dadurch habe ich nun ein zusammenhängendes Verzeichnis, das ich ganz gezielt zur Sicherung auch auf einem externen Laufwerk speichern kann oder (wie bei mir) durch die Windows-App "Dateiversionsverlauf" automatisch und permanent auf ein solches externes Laufwerk (bei mir 10 TB / Terabyte) übertragen lasse, was ich fest an meinem Laptop angeschlossen habe.

Ihr könnt dieses und alle Videos hier natürlich am Symbol (unten rechts) als Vollbild darstellen um es besser zu erkennen.



Bitte guckt Euch auch meinen Beitrag zu diesem Thema hier an:

viewtopic.php?t=160
Benutzeravatar
Kay
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Dez 2020, 12:26
Wohnort: Duisburg

Re: Mobirise Projekt erstellen und komplett in ein lokales Verzeichnis verlegen

Ungelesener Beitrag von Kay »

Hallo und guten Abend, Tommy.

Habe vielen, vielen herzlichen Dank für dieses informative sowie ausführliche Video! :tu: :tu: :tu:

Tschüss und einen erholsamen Feierabend wünschend,
Kay
Die Tanzen? Sowas haben wir früher im Bett gemacht (Alfred Tetzlaff!)
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5706
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Projekt erstellen und komplett in ein lokales Verzeichnis verlegen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Kay,

vielen Dank - es tut auch mal gut, wenn jemand die ganze Arbeit anerkennt :prost:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast