Dropbox Chaos

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dropbox Chaos

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - ich sag doch - ich hatte jahrelang meinen eigenen Server bei "1und1" für mein "Netatmo" Sicherheitssystem verwendet. Seither hatte mein "1und1" Server das Upload als "FTP" und als "SFTP" zugelassen.

Das haben sie auf meinem Server seit ca. 2 Wochen abgedreht.

Nun geht nur noch "SFTP" und das ist im Programm der "Netatmo" Kameras nicht vorgesehen und nicht möglich.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Dropbox Chaos

Ungelesener Beitrag von Volker »

Tommy,

eben weil 1und1 sehr restriktiv ist, habe ich hosteurope empfohlen ;)
Ich hatte auch ewig meinen Server bei 1und1 und bin eben aus diesem Grund gewechselt.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dropbox Chaos

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Volker,

danke für Deine Unterstützung.

Ach so meinst Du - nee - ich bin bei "1und1" mehr als zufrieden und werde doch deswegen nicht irgendwo anders hin wechseln.

Das ist doch auch am Ende ziemlich unwichtig. Ich hatte das hier nur erwähnt, weil ich den blöden Fehler gemacht habe und versucht hatte die "Dropbox" auch am PC als App zu installieren, was vollkommen überflüssig und für meine Belange auch sinnlos ist. Mein Fehler.

"Netatmo" wird sicherlich bald ein Update fahren (ich habe an sie geschrieben) und dann wird auch das sichere Upload funktionieren. Dann kann ich die Videos ja auch wieder an den eigenen Server senden.

Das ist doch eigentlich auch richtig so - ich verwende ohnehin sonst ja immer SFTP.

Außerdem kann ich ja solange auch die kostenlose "Dropbox" von Google verwenden, es stehen ja 2GB kostenlos zur Verfügung und eine sehr gute und technisch tolle Benutzeroberfläche, insbesondere auch eine tolle App für das Handy.

Ich kann von dort z.B. einfach einen Link an jemanden senden und derjenige kann dann das Video - ohne sich bei der Dropbox anzumelden - sehen und auch direkt abspielen oder downloaden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste