Anzeige des Domainnamens bei Weiterleitung

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

Anzeige des Domainnamens bei Weiterleitung

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Hallo ihr lieben Tipgeber....

Da für mich eine Weiterleitung von 1&1 ohne Frame (mit Frame funktionieren diverse php-Scripts leider nicht) leider dazu führt das in der Adressleiste der Domain-Name des Ziels angezeigt wird, suche ich eine andere Lösung.
Bei 1&1 sind mir die Webhostingpakete einfach zu teuer/zu groß und leider kann ich gerade nicht mehr wechseln da das neue Rechnungsjahr angefangen hat...

Ich gehe mal davon aus, das man die Adresszeile nicht umschreiben kann, da ja dann jeder Internetschreck mal eben den richtigen Banknamen dort eintragen könnte und somit betrügerische Aktivitäten noch einfacher sind.

Wie sieht es aus, wenn ich eine Weiterleitung zu einem Webhoster mache, wo ich keinen Domainnamen habe? Was wird dann in der Adresszeile angezeigt? Die IP/Port zum Webhoster? Kann man dann irgendwie seine Ursprungsadresse mitnehmen?
Onyxhosting.de bietet da günstige, kleine Pakete an, z.B. 5GB

VG
Detlev
Grüssle
Detlev
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Anzeige des Domainnamens bei Weiterleitung

Ungelesener Beitrag von Volker »

1. Kann man immer wechseln - klar das Dein Geld für das Jahr dann weg ist.
2. Jede Domain kann auf jeden Server gelegt werden. Die DNS Einträge sind dann entsprechend zu ändern.
3. Bei richtig eingerichteter Umleitung steht auch der Domainname im Browser ( Ohne Framegedöns )

Also ich zahle pro .de Domain 99 cent - also kein Geld. Speicherplatz für die Domains gibt es doch schon sehr günstig für ein paar Euro im Monat an jeder Ecke.

Wichtig ist halt das man einen Provider findet, der Fremd Domains zulässt und wo die Einrichtung für den Laien nicht zu kompliziert ist ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

Re: Anzeige des Domainnamens bei Weiterleitung

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Hallo Volker,
Keine Ahnung was ich da Einstellen muss damit bei meiner Zieladresse meine Ursprungsadresse eingestellt werden muss.
Klar gibts günstige Domains mit Webspace. Den habe ich ja gefunden. Gut, ich könnte jetzt umziehen oder ohne weitere Kosten alles so lassen und dann die DNS anpassen... Aber wie :confused:
Bei dem "@" zeigt er meinen Domainnamen an und hinten die Weiterleitungsadresse. Aber anzeigen tut er beim Ziel die Zieladresse...

VG
Detlev
Dateianhänge
DNS.JPG
Grüssle
Detlev
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Anzeige des Domainnamens bei Weiterleitung

Ungelesener Beitrag von Volker »

Du das Tool zum Einstellen sieht bei jedem Provider anders aus.
dns.png
Du musst eigentlich nur den Namensserver eintragen.

PRIMARY (PDNS) und SECONDARY (SDNS)

Gute Provider haben 24/7 telefon Hotline und da kann man ja fragen wie es geht ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

Re: Anzeige des Domainnamens bei Weiterleitung

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Habe da gerade mit einem vom Support gechattet... So einfach ist es wohl nicht. Nameserver vom Ziel eintragen... Aber dann muss der Nameserver da ja auch noch eingestellt werden...
Muss da erst mal ne Menge lesen glaube ich...
Grüssle
Detlev
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Anzeige des Domainnamens bei Weiterleitung

Ungelesener Beitrag von Volker »

Da sollen Deine Domains hin ? https://onyxhosting.de/

Und die liegen bei 1und 1 ?

Ist das so richtig ?

Schau hier :
https://onyxhosting.de/index.php?rp=/kn ... e-vor.html
dnsvorlage.png
So sieht es bei mir aus. Da muss dann die jeweilige DNS Adresse von 1und1 rein.
Bei Deinem Provider muss dann eventuell ebenfalls was eingestllt werden im Kundenbereich oder wo auch immer. Da mal fragen.

Nachtrag :

Es geht um 2 Domains die bei 1und1 liegen und die Du bezahlt hast für ein Jahr ? Sehe ich das richtig ?
Wenn dem so ist, wäre mir der Aufwand nicht wert und ich würde die bei 1und1 kündigen und zu onyx ziehen.
Eine .de ist doch da eh kostenlos und die 2. kostet nur 50 cent im Jahr ? oder wie lese ich das da ?

Müsste ich nicht lange überlegen ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

Re: Anzeige des Domainnamens bei Weiterleitung

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Hallo Volker,

ich habe da mal ein bisschen rumprobiert was mir der gute Mann gesagt hat, aber das klappt so nicht.
Ich denke ich ziehe einfach um.
Muss bei Onyx echt noch mal schauen. Eine de-Domain +5GB die mir für meine Seite reichen sind mit unter 10€ günstiger als nur die Domain bei 1&1... (wie du schon sagst - wenn man das richtig liest ;) )
Grüssle
Detlev
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste