Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Extensions, Bedingungen und Preise, Third Party Apps
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Seit Jahren bietet Mobirise immer wieder Sonderangebote für das Gesamt-Paket aller Themen und Erweiterungen an. Oft kostet das Paket, z.B. zum "Black Friday Sale" (Ende November), für Wochen so um die USD 95,00 oder USD 99,00.

Der Black Friday fällt immer auf den vierten Freitag im November. Traditionell wird dieser Tag seit den 60ern in den USA einen Tag nach Thanksgiving gefeiert.

Meist, so wie jetzt gerade, wird dann der reguläre Preis für das Gesamt-Paket danach wieder auf USD 149,00 erhöht.

Dieser Preis ist im Vergleich zu den angezeigten mehr als USD 5.000,00 immer noch sehr günstig. Dieser hohe Preis ist aber nur ein Werbegag um dieses Produkt anzupreisen. Allerdings - würde man alle Erweiterungen einzeln kaufen, dann käme man tatsächlich auf diesen hohen Preis. Insofern sollte man auf keinen Fall irgendwelche Erweiterungen einzeln kaufen - auch nicht den so notwendigen "Code Editor", denn man wird schnell merken, dass man auch andere Erweiterungen gerne hätte und schon mit zwei Erweiterungen hat man mehr Geld als für eines der günstigen Angebote ausgegeben.

Guckt auch mal bei "TickCoupon.com", denn dort steht meist ständig ein günstiges Angebot bereit:

https://tickcoupon.com/search/Mobirise





Update zur Beschreibung unten:

der unten beschriebene Trick wurde nach Jahren im Mai 2021 erkannt und nun beseitigt. Diese "Günstige Quelle" steht nun also so nicht mehr zur Verfügung.


Seit Jahren hat Mobirise folgende Lücke nicht geschlossen, die einem immer einen niedrigen Preis gewährte, obwohl ich das sogar schon an den Mobirise-Support gemeldet hatte. Für diesen Trick konnte man zuvor wie folgt vorgehen:

Öffnet die Seite mit allen Erweiterungen von Mobirise.

https://mobirise.com/extensions/kit/

Gesamt Paket.jpg

... wählt dann dort mittels Klick auf den Preis einer einzelnen Erweiterung - wie z.B. USD 49,00 - irgendeine Erweiterung zum Kauf.

Es öffnet sich dieses Fenster, bei dem man darauf aufmerksam gemacht wird, ob man sich nicht doch zum Kauf des Gesamt-Paketes entschließen will.

Klickt dann dort auf den großen, grünen Button "Ja, bitte das Produkt ersetzen":

Einzelnes Extension kaufen.JPG

Ihr erhaltet dann diesen stark reduzierten Preis und kauft damit sämtliche Themen und Erweiterungen mit der Lizenz für 1 Jahr auf Updates und Verwendung. Das entspricht ungefähr dem Standard-Sonderangebot von USD 95,00 und wird zum Tages-Kurs vom USD in EUR umgerechnet:

Reduzierter Preis.JPG

Bitte lest zu den Erweiterungen auch meine allgemeine Beschreibung hier.
Dirk
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:34

Re: Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Ich habe zu Valentine zugeschlagen..
waren dann leider nicht das obige Angebot, es standen dann 132,19 Euronen am Zeiger.

Na ja hätte wilder ausfallen können.

Meine Frage ist.. wird das dann im Folgejahr auch so abgezogen?
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Na ja - habe das jetzt nicht nachgerechnet - die USD 119,00 werden ja in EUR umgerechnet.

Beispiel-Kurs von heute 1 USD = 0,9200 EUR:

119,00 USD = 110,00 EUR zuzüglich 19% Umsatzsteuer (20,90 EUR) = 130,90 EUR

Das wird also schon stimmen.

Warum hast Du nicht das EUR 95,00 Angebot verwendet, das ich überall beschreibe?

Wenn Du automatisches Abonnement angehakt hast, wird genau der gleiche Betrag in EUR nach einem Jahr wieder abgebucht. Es gibt aber immer im November ein besseres Angebot zum "Black Friday Sale". Das solltest Du dann neu abschließen und das andere für 119,00 auslaufen lassen. "Black Friday" Angebote liegen meist bei 99,00 USD.

Ich zahle seit dem Jahr 2017 durchgehend im Abonnement jährlich ca. 85,00 EUR (netto).
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 440
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 04:25 Wenn Du automatisches Abonnement angehakt hast, wird genau der gleiche Betrag in EUR nach einem Jahr wieder abgebucht.
Das ist bei neuen Abos jetzt offensichtlich nicht mehr so!

Ich habe mit (für) einem Bekannten gestern bestellt für 105 € und kurz drauf kam ne Mail in der stand:
"Hier sind die Zahlungsinformationen für die geplante Verlängerung Ihres Abonnements für 1 x ALL Mobirise Themes & Extensions Kit (Yearly)" ... "Nächster Rechnungsbetrag 138 EUR".
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Klaus,

Du - ich kann nur das schreiben, was ich belegen kann.

Hier nochmals ein Screenshot von gerade eben:

2024-02-21 Verifone - 2Checkout.jpg



Der Preis bleibt immer gleich. Du musst dabei in das Konto vom Zahlungsdienstleister "Verifone", ehemals "2Checkout", gucken:

https://secure.2co.com/myaccount/

... und nicht irgendwelche Leute von Mobirise anschreiben, die eine Standardmittelung zurück schicken.
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 440
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Es waren die offiziellen Mails (4 Stück) von Verifone die im Rahmen der Bestellung ankommen.
... und genau so steht es auch im Portal, weshalb wir dann die Abo Verlängerung gleich abgeschaltet haben.
Mag sein dass das mal so war, aktuell ist es zumindest in meinem Fall nicht so.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Das wäre ja dann (wahrscheinlich) der reguläre Preis von USD 149,00.

Sehr merkwürdig. Vielleicht haben sie das dann tatsächlich geändert und ich habe mit meinen 85,00 EUR da noch Glück. Ich werde also auf keinen Fall mein Abonnement beenden.

In Deinem Fall sollte man dann immer einen neuen Kauf vornehmen, denn man bekommt ja das Paket immer billiger als zum regulären Preis.

Verstehe daher diese Logik mal schlichtweg gar nicht :confused:

Es macht doch null Sinn ein Abonnement auf den Höchstpreis, den man für das Gesamtpaket überhaupt zahlen kann, abzuschließen :eek:

Da muss ein Fehler an irgendeiner Stelle passiert sein ...
Dirk
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:34

Re: Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Ich habe bei mir auch gestern mal rein geschaut.

Also mein Abo wird täglich mit dem US- Kurs neu berechnet und bezieht sich auf das Valentine Angebot.

In meinem Fall habe ich das Abo mal beendet. Schauen wir mal wie das kommendes Jahr aussieht, vielleicht kann ich da ja dann ein Schnäppchen machen. Am Ende waren es bei mir ja fast 140 Euronen, obwohl mir 99 angeboten wurden:(
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Erweiterungen reduzierter Preis

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

ja aber 99,00 USD (nicht EUR) - und ohne Umsatzsteuer. Preise werden nur in Deutschland brutto angegeben, sonst immer netto.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste