Moin,
hast Du denn einen Verdacht seit wann diese Inkludierung nun nicht mehr funktioniert?
Sie kann übrigens so auch nicht funktionieren, da diese ja ganz eindeutig
auskommentiert wurde, wie man unten im Screenshot vom Quellcode sehen kann - auch wenn es so nicht in Deinem "Code Editor" auskommentiert steht:
So etwas macht Mobirise nicht von alleine. Es gab schon mal fehlerhafte Versionen, die dann aber den gesamten PHP-Code gelöscht aber nicht auskommentiert haben. Es ist natürlich nie auszuschließen, dass da ein Bug genau in diesem Thema "MedicalM4" und diesem Block vorhanden ist, von dem auch ich noch nie etwas gehört habe. Dann müsste man das möglichst an den Support von Mobirise schreiben.
Mit der PHP-Version am Server hat das schon gar nichts zu tun.
... also - es steht auch richtig in Deiner Projekt-Datei "project.mobirise" und deswegen wird es wohl auch in Deinem "Code Editor" korrekt angezeigt:
Code: Alles auswählen
"_PHPplaceholders": [
"<?php include 'https://zahnarzt-schaller-plauen.de/BLOGCMS/blog.php'?>"
],
"_anchor": "content9-5s",
"_isUserblock": true,
"_sourceTheme": "mobirise4",
"_cid": "rUKQ23oM2h",
"_protectedParams": [],
"_global": false,
"_once": false,
"_params": {}
... allerdings war dieser Block wohl schon mal als "User Block" gespeichert, das kann unter Umständen bei Versions-Updates zu Fehlern führen. Du solltes daher den Block auf jeden Fall neu erstellen.
Was in der Datei "project.mobirise" steht wird ja auch beim Öffnen des Projektes von der Software geladen und dann sollte es auch richtig im "Code Editor" stehen.
Lade doch mal bitte die Seite "blog.php" vom Server mit Deinem FTP-Programm ("FileZilla") auf den Computer und öffne diese mit dem "Windows-Editor" oder z.B. mit "Notepad++".
Dort entferne diese Zeichen, entsprechend meines letzten Beitrages oben, und lade die Seite dann mit "FileZilla" wieder hoch. Dann
muss es doch gehen.
Es kann ja eigentlich gar nicht sein, wie sollen denn diese Kommentar-Zeichen da
von alleine
rein kommen
Ich würde diesen ganzen Block, mit dem "php include", einfach in Mobirise löschen und neu erstellen - auf jeden Fall würde ich dann einen anderen Block wählen (und auf keinen Fall wieder den gespeicherten "User Block") um einen Bug des Blocks auszuschließen. Ist doch nur diese eine Zeile da einzutragen.
... und schalte auf jeden Fall "Lazy Load" aus, das funktioniert sowieso nicht und hat schon etliche Seiten zerschossen.
Wie publizierst Du denn im Normallfall auf den Server? Mit "Mobirise" oder mit "FileZilla"?