Sichere Seiten - Script in NOF2015 - keine Mail an Anmeldenden

PHP, CSS und JavaScript lernen. Anwendungen für Webseiten
heyko
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 16:55

Sichere Seiten - Script in NOF2015 - keine Mail an Anmeldenden

Ungelesener Beitrag von heyko »

Hallo,
erst einmal einen riesigen Dank für die Scripts zu geschützten Seiten, absolut genial! :cool:

Ich habe die Scripts in eine Seite für einen internen Bereich integriert - genau genommen sind es jetzt derer drei geworden, die aussehen, als wäre es eine, und sie läuft stabil. Ich bin damit echt happy. :hurra:
Das frische Design habe ich größtenteils in die Seite integriert, für die Anmeldung für mobile Anwendung genau so belassen wie sie ist. :tu:

Die E-Mail an den Admin wird nach Registrierung zuverlässig versandt mit Text aus "admin_email.txt". :tu:
Gibt es eine Möglichkeit, die erfolgte Bestätigung des Admin ebenso automatisch an den Registrierten per E-Mail zu schicken?

Ich habe mir den Thread "Anmeldescript mit Bestätigungslink" komplett durchgelesen, das erscheint für diese kleinere Aufgabe aber zu aufwändig.

Danke und Grüße
Heyko
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Sichere Seiten - Script in NOF2015 - keine Mail an Anmeldenden

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Hallo Heyko,
meinst du dieses Script hier: https://werner-zenk.de/archiv/mysql_webseitenschutz.php ?

In der Datei: einstellungen.php muss $ADMINCHECK auf "nein" stehen!
Dann wird der Benutzer automatisch freigeschaltet wenn dieser den Link in der E-Mail bestätigt (anklickt!).

Bei einer manuellen Freischaltung durch den Admin. bekommt der Benutzer keine Mail gesendet.
Da muss sich der Admin. selbst darum kümmern (Mail senden, Anrufen, etc.).

// Den neuen Benutzer vom Administrator freischalten lassen (ja/nein)
// Bei "nein" bekommt der Benutzer automatisch eine E-Mail um sich freischalten zu lassen.
$ADMINCHECK = "nein"; // nein

Ich biete keinen Support für irgendwelche Scripte auf meiner Homepage.
Wenn ich einen PHP-Programmcode hier einstelle dann muss ich diesen zuvor auch testen!
Gerade bei so großen Scripten ist das schwierig zu machen.
Dazu fehlt mir die Zeit und Lust dazu, ist schließlich nur ein Hobby :)
heyko
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 16:55

Re: Sichere Seiten - Script in NOF2015 - keine Mail an Anmeldenden

Ungelesener Beitrag von heyko »

Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich meine genau das Script und Deine beschriebenen Einstellungen hatte ich gefunden. Offen war für mich, ob es die E-Mail-Funktion trotz "Bestätigung durch den Administrator" oder ein anderes bestehendes Script gibt, ich das aber nicht gefunden habe; und das ist jetzt geklärt und tut meiner Freude an dem genialen Script keinen Abbruch. :tu:

Nochmal vielen Dank !

Grüße
Heyko
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste