In Mobirise einen ganzen Block unsichtbar machen

Allgemeine Fragen
funsport-tarifa
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 08:10

In Mobirise einen ganzen Block unsichtbar machen

Ungelesener Beitrag von funsport-tarifa »

Wie kann ich unter Mobirse eine ganzen Block unsichtbar machen
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5850
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: In Mobirise einen ganzen Block unsichtbar machen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Stefan,

also - im Prinzip - geht das nicht. Dann lösche den Block. Falls Du ihn später wieder verwenden möchtest, kannst Du diesen Block ja vor dem Löschen als "User Block" speichern.

Es geht eigentlich mit CSS:

style="display: none;"

Display None.PNG

... aber das könntest Du nur in Innen-Bereichen eines Blocks anwenden, wie in meinem Screenshot oben zu sehen. Dann bleibt aber der leere Container stehen - im Screenshot unten der schmale (markierte), weiße Container:

Leerer Container Weiss.PNG

Du könntest diesem dann die gleiche Hintergrundfarbe, wie dem Block der da dran sitzt, geben - dann würde es keiner sehen.

... denn wenn Du den gesamten Block - also das äußere <section> Tag - mit dieser Style Anweisung versehen würdest, dann wäre der Block zwar weg, allerdings auch auf der Arbeitsfläche von Mobirise und Du würdest nie wieder an den Block heran kommen, weder zum Bearbeiten noch zum Löschen. Da ja der Block nicht mehr angezeigt würde, fehlt dann auch die Werkzeug-Leiste zum Bearbeiten.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: In Mobirise einen ganzen Block unsichtbar machen

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Warum denn das?
Wenn Du eine Information zeitweise nicht zeigen willst, würde ich auch den Weg "Als User Block Abspeichern" gehen und den Block nach Bedarf löschen oder wieder einfügen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste