Werbung von Mobirise

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 436
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Werbung von Mobirise

Ungelesener Beitrag von struggle »

Guten Tag,
ich konnte mich die letzten 2 Jahre nicht um Mobirise kümmern, hatte zu viel anderes um die Ohren.
Heute habe ich die Software geöffnet (ist wohl noch Version 4), wobei eins von 3 Projekten nicht mehr vorhanden war. Dieses Projekt konnte ich aus dem Ordner Lokal publish wiederherstellen.
Jetzt aber habe ich das Problem, daß bei jedem Klick ein Popup von Mobirise (cyber monday) eingeblendet wird. Immer und immer wieder.Das Popup kann man nicht wegklicken. Das nervt unheimlich, man kann nicht an der Homepage arbeiten.
Meine Frage ist, ob ich das irgendwie abstellen kann ?
Und meine nächste Frage betrifft Erweiterungen, die ich mal erworben habe. So weit ich das richtig verstehe, kann ich auch ohne Update die jeweilige Erweiterung für bestehende Projekte weiter benutzen, nicht aber für Neue. Da ein Projekt "verschwunden" war, ich es aber wiederherstellen konnte, ist dies jetzt ein neues Projekt oder ein bestehndes Projekt ?
Liebe Grüße
struggle
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werbung von Mobirise

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

und willkommen hier bei uns im Forum :hallo:

Wir haben uns schon ganz oft über diese nervige Unart bei Mobirise beschwert - aber anscheinend wollen sie das so haben. Ich denke, dass morgen das Angebot "Cyber Monday" enden wird und dann hört das auch mit diesem Popup sicherlich gleich wieder auf.

Mobirise hat ja mit Version 5 eine neue Verkaufs-Politik. Also, solltest Du überlegen vielleicht lieber bei Version 4 zu bleiben. Da kannst Du angeblich auch ohne Lizenz die kostenpflichtigen Erweiterungen weiter verwenden.

Natürlich wird die Software durch Updates auch weiter entwickelt und man verpasst das dann. Ab Version 5 geht aber ohne diese jährliche Lizenz von rund EUR 100,00 nichts mehr. Man muss die quasi jedes Jahr erneuern um mit Mobirise vernünftig arbeiten zu können. Außerdem erscheint ab Version 5 auch noch eine Werbung ("Branding") unter dem Footer, wenn man keine Lizenz erworben hat.

Es kann schon mal passieren, dass eine Kachel in der Übersicht verschwindet. Das heißt aber nicht, dass das Projekt "weg" ist, das ist sehr leicht wieder herzustellen. Das kann zum Beispiel bei einem Absturz passieren oder wenn man Mobirise versehentlich doppelt öffnet.
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 436
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Re: Werbung von Mobirise

Ungelesener Beitrag von struggle »

Hallo Tommy,
gestern war die intensive Werbung noch da, heute war damit Schluss.
Und ich bleibe erst Mal bei der Version 4.
Danke noch für Deine Antwort.
Gruß, struggle
Gruss
Reinhard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 21 Gäste