Verlinkung Untermenü

Allgemeine Fragen
BurkiMobi
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jan 2021, 12:33

Verlinkung Untermenü

Ungelesener Beitrag von BurkiMobi »

Einen schönen guten Tag,
das Thema wurde schon angesprochen, Verlinkung von Untermenüs: ich hab eine Mac Version 5.4.1, mal klappt es, mal nicht. Gibt es in der Zwischenzeit eine Idee, das Problem zu lösen?
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung Untermenü

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

und willkommen zu Deinem ersten Beitrag hier im Forum :hallo:

Ich habe leider keinen "Mac" sondern verwende Mobirise an meinem "Windows 10". Ich weiß jetzt auch (ehrlich gesagt) nicht, ob hier überhaupt jemand mit einem Mac im Forum ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das am Mac anders als am PC sein sollte :confused:

Wie genau verlinkst Du denn Deine Unterseiten?

Das geht über die Menüleiste im Linkfenster. Dort wählt man die bereits erstellte Seite unter "Site Pages", rechts daneben kann man auch noch einen bestimmten Anker von einem bestimmten Block ansteuern:


Link setzen.jpg

Untermenü-Link.jpg


Falls Dir hier nicht weiter geholfen werden kann, dann schreibe doch bitte das Problem möglichst ganz genau (mit Link zur betroffenen Seite) an den Support von Mobirise:

support@mobirise.com
BurkiMobi
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jan 2021, 12:33

Re: Verlinkung Untermenü

Ungelesener Beitrag von BurkiMobi »

Guten Morgen Tommy,
als alter NOF Anwender habe ich nach deinen Tipps seit 2 Jahren viel Freude mit Mobirise. Mit leichten Unsicherheiten klappt es sehr gut. Das Problem mit dem Verlinken ließ sich leider nicht lösen, war ein Wurm drin. Ich habe so gearbeitet, wie du beschrieben hast. Daraufhin habe das Menü runtergeworfen und alles neu aufgebaut. Auf einmal ist alles wunderbar!
Viele Dank für deine schnelle Hilfe
Burkhard
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung Untermenü

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

leider fummelt Mobirise manchmal Updates zurecht, die so etwas verursachen. Das ist dann auch immer nur sehr schwer "von außen" zu erkennen, denn das kann z.B. nur einen ganz bestimmten Block eines ganz bestimmten Themas betreffen.

Gerade bei der Navi kann es dann passieren, dass man nach so einem Update diese neu aufziehen muss, damit alles richtig funktioniert.

Das ist eigentlich nicht akzeptabel, scheint aber hin und wieder nicht anders möglich zu sein.

Wenn also solche krassen Fehler auftreten, dann macht es manchmal Sinn einen Block neu aufzuziehen. Ich mache das dann immer erst an einem neuen Testprojekt - bevor ich vielleicht eine aufwändige Menüleiste neu erstelle.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste