Mobirise erwerben?

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Oly »

Hallo in die Runde bzw. an Tommy, die Frage, habe bei Mobirise ein Theme-Templete entdeckt das ich für meine neu Mobirise-Webseite erwerben möchte. Wenn ich dieses kaufe, funktioniert dies alleine ohne die anderen Baukasten-System oder sollte man das Website Builder Kit kaufen plus das von mit favorisierte "Theme", bin jetzt etwas vewirrt, Danke für eine Rückantwort, Pierre.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Pierre,

das Komplett-Paket aller Erweiterungen ist im Verhältnis zu einer einzelnen Erweiterung ungleich günstiger, im Moment kostet es allerdings den vollen Preis von USD 149,00.

Im Sonderangebot kostet das gesamte Paket meist nur USD 99,00. Das nächste Angebot wird aber wahrscheinlich erst der "Black Friday Sale" im November werden.

Du kannst natürlich auch nur ein Thema kaufen - das kostet aber dann schon USD 49,00 und ohne die Erweiterung "Code Editor" kommst Du auch nicht weit, die kostet nochmals USD 69,00.
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Oly »

OK., Danke Tommy, also es soll auf ein paar Euronen mehr oder weniger nicht darauf ankommen, das heist am besten das Mobirise Komplettpaket nehmen plus das Theme, dann habe ich mal alles und es funktioniert dann auch alles! Danke dir für die Unterstützung, Gruss, Pierre.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... na ja - im Sonderangebot zahlst Du ja ca. 1/3 weniger.

... und nein, im Komplett-Paket ist alles enthalten - alle Themen, alle Erweiterungen und Support für 1 Jahr, sowie alle zusätzlichen Erweiterungen (ca. 3-4 im Monat), die innerhalb des Lizenz-Jahres noch hinzu kommen.

Wenn Du das Komplett-Paket erwirbst musst Du nichts anderes mehr kaufen, sämtliche vorhandenen Themen sind bereits dabei.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Volker »

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst ;)
Wird im Herbst wieder einen SALE geben, dann bekommst das komplette Paket günstiger.
Also warten lohnt sich in den Fall ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Oly »

Super, Danke Volker und Tommy, ist ein wenig verwirrend gewesen und ja, englisch ist mein Ding weniger, französisch sitzt doch jetzt weis ich Bescheid, ich kann noch etwas warten, viele Grüße, Pierre.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ich möchte darauf hinweisen, dass es gerade das Sonderangebot "Autumn Sale" von Mobirise für das Gesamtpaket für ca. EUR 85,00 (netto) gibt:

viewtopic.php?p=4687#p4687
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Oly »

Danke Tommy, heist zuschlagen, prima :D
Benutzeravatar
CeDe
Mitglied (Level 4)
Mitglied (Level 4)
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:50

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von CeDe »

Wie ist das, wenn ich Mobirise am 31. Oktober 2020 gekauft habe? Kann ich dann trotzdem schon jetzt kaufen? Ich habe damals leider gleich das Abo wieder gekündigt, würde aber gern weiter machen.

Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Claudia,

ja klar, die 4 Wochen bis Ende Oktober sind dann allerdings doppelt bezahlt.

Bei dem Preis ist das aber eher egal.

Du solltest dann aber wahrscheinlich den neuen Lizenz-Schlüssel sogleich eingeben (nicht erst Ende Oktober).

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob man den Lizenz-Schlüssel direkt aktivieren muss oder ob Du das erst Ende Oktober machen könntest, habe ich nochmals im Hersteller-Forum nachgefragt:

https://forums.mobirise.com/discussion/ ... ge-deal/p1

Dennoch rate ich Dir das Angebot in jedem Fall jetzt zu kaufen, denn es endet wahrscheinlich am 1. Oktober.


Ich würde beim Kauf das auch als Abonnement anhaken, so bleibt Dir der heute bezahlte Preis gleich für die Erneuerung der Lizenz im September 2022 erhalten. Kündigen kannst Du das Abonnement ja jederzeit.


Das nächte Angebot ist sicherlich zum "Black Friday Sale" am 26.11.2021. Ob es das dann aber auch noch für USD 99,00 (oder mehr) oder ob es das dann wieder, wie im Vorjahr, nur für USD 95,00 geben wird, weiß ich nicht.

Lies auch mal meine Bemerkungen hier:

viewtopic.php?f=31&t=55
Benutzeravatar
CeDe
Mitglied (Level 4)
Mitglied (Level 4)
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:50

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von CeDe »

Hallo Tommy,

danke Dir. Ist es tatsächlich so, dass ich, wenn ich nicht verlängere, keine neuen Seiten mehr mit den bereits gekauften Blöcken erstellen kann?

Ich hatte letztes Jahr mit einem von Dir genannten „Trick“ noch weniger für das Gesamtpaket gezahlt. Das geht wohl nicht mehr?

Danke und Gruß,
Claudia
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Claudia,

ja, das ist leider tatsächlich so. Mit Software-Version 5 kannst Du Deine vorhandenen Seiten und Blöcke nach Lizenz-Ende nur noch pflegen aber keine neuen Blöcke von den Premium-Themen mehr verwenden, dazu benötigt man nun immer eine Lizenz.

Mobirise hat geschrieben:
What happens to themes after 1 year?

Your existing sites will remain completely functional in your account, even if your plan is expired. However, you won't be able to create new sites with premium themes and will lose access to new releases, updates, and support.

Was passiert mit Themen nach 1 Jahr?

Ihre bestehenden Websites bleiben in Ihrem Konto vollständig funktionsfähig, auch wenn Ihre Lizenz abgelaufen ist. Sie können jedoch keine neuen Websites mit Premium-Designs erstellen und verlieren den Zugriff auf neue Versionen, Updates und Support.

... und ja, die "Lücke" haben sie inzwischen geschlossen und man bekommt das günstige Gesamt-Paket nur noch in diesen 4-5 Angeboten im Jahr.
Benutzeravatar
CeDe
Mitglied (Level 4)
Mitglied (Level 4)
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:50

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von CeDe »

Hallo Tommy,

das ist schade. Nun werde ich mir das überlegen (müssen), ob ich es jetzt oder erst zum Black Friday mache. Danke, dass Du im Mobirise Forum nachgefragt hast.

Gruß, Claudia
Benutzeravatar
CeDe
Mitglied (Level 4)
Mitglied (Level 4)
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:50

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von CeDe »

Hallo Tommy,

habe gerade mal in meinen Account bei 2Checkout geschaut. Und siehe da, ich konnte die automatische Verlängerung zum alten Preis wieder aktivieren :-) Müsste dann ja klappen, wie es aussieht und ich muss nicht neu kaufen.

Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... der Mobirise-Support hat inzwischen geantwortet.

Der Tag des Kaufs ist der Tag an dem auch die Lizenz beginnt.

Man kann also den Lizenz-Schlüssel sofort einsetzen, denn solltest Du diesen erst später einlösen, verändert das nicht das Datum vom Beginn der Lizenz.

Bei Dir kostet das doch aber maximal so EUR 8,00 (Päckchen Zigaretten) extra für den einen Monat der doppelten Lizenz. Davon würde ich jetzt nicht den Kauf von diesem Angebot abhängig machen.

Wer weiß, was im November der "Black Friday Sale" kosten wird ...
Benutzeravatar
CeDe
Mitglied (Level 4)
Mitglied (Level 4)
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:50

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von CeDe »

Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine Mühe! Habe gerade geschrieben, dass ich es in meinem 2Checkout-Account ändern konnte :)

Da habe ich den gleichen Preis wie letztes Jahr, der ist ganz geringfügig niedriger als das Autumn-Angebot und gilt ja erst ab Ende Oktober.

Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Perfekt :tu:

... da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Wusste gar nicht, dass man das auch nachträglich in ein Abonnement ändern kann.

So sollte Dir dieser gleiche Preis auch im Oktober 2022 wieder angeboten werden. Wenn man das angehakt hat, schickt "2Checkout" ca. 1 Woche vorher eine Mail zur Erinnerung. Wenn Du das dann wolltest, könntest Du dann auch immer noch wieder kündigen oder das Abo eben automatisch weiter laufen lassen.
Benutzeravatar
CeDe
Mitglied (Level 4)
Mitglied (Level 4)
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:50

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von CeDe »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 11:10 Perfekt :tu:

Wusste gar nicht, dass man das auch nachträglich in ein Abonnement ändern kann.

So sollte Dir dieser gleiche Preis auch im Oktober 2022 wieder angeboten werden. Wenn man das angehakt hat, schickt "2Checkout" ca. 1 Woche vorher eine Mail zur Erinnerung.

Es scheint zu funktionieren, heute kam die E-Mail mit der Erinnerung zur Abbuchung am 30.10.2021, zum bisherigen Preis. :tu:
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

danke für die Bestätigung.

So viele Leute im Hersteller-Forum berichten immer wieder, dass sie noch nie eine Erinnerung bekommen hätten und dann wurde abgebucht, was sie eigentlich nicht wollten.

Ich denke mal, dass das eigentlich immer klappt - bei mir jedenfalls schon seit 4 Jahren - diese Leute haben wahrscheinlich den Erhalt von diesen Mails abgehakt.
Benutzeravatar
CeDe
Mitglied (Level 4)
Mitglied (Level 4)
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:50

Re: Mobirise erwerben?

Ungelesener Beitrag von CeDe »

Ich meinte auch eher, dass es mit der nachträglichen Verlängerung des Abos, und das zum bisherigen günstigen Preis, geklappt hat. Denn nach dem Kauf vor einem Jahr hatte ich das Abo ja direkt abgeklickt. Dass die E-Mail kommt, daran hatte ich nicht gezweifelt :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste