Kein Erhalt von Nachrichten

Allgemeine Fragen
soeren2512
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Apr 2021, 05:15

Kein Erhalt von Nachrichten

Ungelesener Beitrag von soeren2512 »

Hallo,


Seit über 1 Tag kommen keine Nachrichten mehr auf dem Mailprogramm web.de an! Speicherplatz ist nicht voll. Und laut Aussage von web.de keine Störungen. Ich nutze das Formular von Werner Zenk, weiß jemand woran das liegen kann?

Vorher nie ein Problem gewesen


LG
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Erhalt von Nachrichten

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

hattest Du nicht erst im April hier ein ähnliches Problem mit den Mobirise-Formularen?

Du müsstest schon versuchen Dich etwas genauer auszudrücken.

> Hast Du seither etwas verändert und wenn ja was?

> Von welchem Formular von "Werner-Zenk.de" redest Du? Bitte Link!

> Wenn es das Formular mit dem PHPMailer ist, könnte es sein, dass Du neue Skripte für den PHPMailer benötigst, falls sich Deine PHP-Version auf PHP 8 geändert haben sollte.

> Ein Link zu Deiner Formular-Seite wäre hilfreich.
soeren2512
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Apr 2021, 05:15

Re: Kein Erhalt von Nachrichten

Ungelesener Beitrag von soeren2512 »

Nein ich hatte noch nicht so ein Problem!

Tut mir leid wenn es nicht verständlich rüberkam. Also ich benutze mehrere Formulare von Werner-Zenk mit phpMailer.

Auf das Mailprogramm von Roundcube Webmail kommen die Nachrichten an, bei einem anderen Formular werden die Mails auf web.de weitergeleitet und dort kommen sie eben seit 24h nicht an

Bin eher ein Laie, von daher mir bitte meine erste Problemschilderung nicht übel nehmen
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Erhalt von Nachrichten

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Du - es kommt verständlich rüber aber Du gibst einem nicht die Informationen, die benötigt werden. Werner hat ja auch Formulare, die nicht den PHPMailer verwenden.

Der PHPMailer ist z.B. eine ganz eigene Anwendung, die auch Werner-Zenk.de in seinem Formular-Generator zusätzlich verwendet. Deswegen frage ich nach der Version vom PHPMailer, die Du verwendet hast.

Das müsstest Du zunächst auch mal beantworten.

Wenn der Server an dem das nun "plötzlich" nicht mehr funktioniert nun PHP Version 8 verwenden sollte, dann benötigst Du mindestens die Version 6.4.0 vom PHPMailer - es könnte ja sein, dass Du noch die alte Version 5.2.0 verwendest.

Dann sollte man immer eine E-Mail-Adresse vom Provider verwenden, von dem das Formular gesendet wird, sonst wird der Provider das eventuell nicht durch lassen.

Ich hoffe mal, dass Werner Zenk das hier liest und Dir noch einen Tipp geben kann.
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kein Erhalt von Nachrichten

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Wir können da nicht auf deinen PC nachschauen welche PHPMailer Version du hast, das musst du schon selbst machen. Auch wenn man nur ein Laie ist, kann man sich informieren:

1. Welche PHP-Version habe ich.
2. Welche PHPMailer-Version habe ich.
3. Wann ist der Fehler aufgetreten, gab es zuvor eine Änderung beim Provider.
4. Oder habe ich selbst das Script angepasst und ist da vielleicht ein Fehler passiert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste