Mobirise 5.3.5

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
behmwolle
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Dez 2020, 16:22
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Mobirise 5.3.5

Ungelesener Beitrag von behmwolle »

Hallo Allerseits,
kann man Mobirise 5.3.5 mit einem Theme(Flora M4)kombinieren?
:garten: Nof 2015
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.3.5

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - "Mobirise 5.x" ist die Software-Version. Das Standard-Thema "Mobirise5" kann mit allen "M4" Themen kombiniert werden (nicht mit "AMP" Themen).

Du kannst die Blöcke inzwischen auch oben in der Block-Ansicht aus anderen Themen direkt wählen. Eventuell musst Du dann ein noch nicht installiertes Thema noch am "+" Zeichen installieren.

Themen-Blöcke.jpg
Benutzeravatar
behmwolle
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Dez 2020, 16:22
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.3.5

Ungelesener Beitrag von behmwolle »

Danke Tommy
:garten: Nof 2015
Benutzeravatar
astra
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Apr 2021, 12:28
Wohnort: Oberschwaben

Re: Mobirise 5.3.5

Ungelesener Beitrag von astra »

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert :( durch einige "Warnungen" und Ratschläge zur Sicherung von .exe-Dateien.

Unter MB Version 5.2.0 - nur die kostenlosen Teile - habe ich bisher eine Website angelegt und veröffentlicht. Alles hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt und daruaf auch Mobirise, jetzt in der Version 5.3.5 - wiederum nur der kostenfreie Teil -, installiert. Mein Projekt habe ich übertragen und konnte es mit der neuen Version auch öffnen.

Muss ich auf etwas achten? Wie von Tommy empfohlen, habe ich die exe der Version 5.2.0 für alle Fälle in einem Separaten Ordner gespreichert und werde das auch mit der 5.3.5 machen.
Grüße
astra
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.3.5

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

Installationsdateien (.exe) sollte man, insbesondere die von Mobirise, immer auch sichern.

Mit jeder neuen Version steht dann die vorherige .exe nicht mehr bei Mobirise zum Download zu Verfügung.

Es ist aber immer möglich (ist mir schon oft genug passiert), dass eine neuere Version irgendwelche Probleme mit sich bringt und man gerne die ältere Version erneut verwenden möchte. Somit muss man diese dann auch haben, um sie erneut installieren zu können.

Dies ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme ...
Benutzeravatar
astra
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Apr 2021, 12:28
Wohnort: Oberschwaben

Re: Mobirise 5.3.5

Ungelesener Beitrag von astra »

Danke,

für die schnelle Antwort. Bestehende Projekte sind aber - von möglichen Fehlern mal abgesehen - grundsätzlich mit späteren Versionen bearbeitbar?
Grüße
astra
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.3.5

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... ja - grundsätzlich sollte die neueste Version immer kompatibel zu älteren Versionen sein.

Die Praxis ist doch aber so, dass man eine neuere Version installiert und guckt ob alles in Ordnung ist.

Dann kann es natürlich passieren, dass man einen Fehler entdeckt, den auch Mobirise noch nicht bemerkt hat und dass man deshalb zunächst zur alte Version zurückkehren möchte weil man aus irgendeinem Grund vielleicht eine dringende Änderung publizieren muss.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 24 Gäste