Exportfehler Logo Header

Allgemeine Fragen
inno
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 293
Registriert: Do 17. Dez 2020, 11:59

Exportfehler Logo Header

Ungelesener Beitrag von inno »

In der Version 5.3.5 bleibt das Logo im Header nach dem Export klein. Es hat nicht die Grösse, wie bei Mobirise angelegt!
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Exportfehler Logo Header

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

es ist so kaum möglich zu helfen.

Zumindest musst Du bitte immer das verwendete Mobirise-Thema und den genauen Block angeben. Meist hilft das aber auch nicht. Man muss in den Quelltext gucken können.

Bei mir ist mit Version 5.3.5 noch nie ein Logo im Header klein geblieben, wobei ich nicht mal genau weiß, was Du mit "klein geblieben" überhaupt meinst.

Man muss Deine Seite sehen, sonst kann man nur raten. Bitte URL zur Problemseite hier posten. Wenn die Seite noch nicht online ist, dann mal in ein Verzeichnis "test" publizieren.

Vielleicht fehlt eine CSS-Datei.

Hast Du denn keine Fehlermeldung beim Publizieren erhalten? Wie publizierst Du denn, mit Mobirise oder einem externen FTP-Programm?


P.S.:

Du hast das hier im Board "Mobirise bekannte Fehler" gepostet. Ich habe Deinen Beitrag in das allgemeine Board umgezogen, da es sich hier um keinen "bekannten" Fehler handelt.
inno
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 293
Registriert: Do 17. Dez 2020, 11:59

Re: Exportfehler Logo Header

Ungelesener Beitrag von inno »

.. das ist auch dann der Fall, wenn ich eine neue Seite anlege! Ich habe gerade nochmal die aktuelle Version installiert.
Ich publiziere lokal. Mach das Logo in der Menüleiste mal grösser und schau dir dann lokal das Ergebnis an. Dann sieht man den Unterschied. Auch wenn ich ein anderes Theme verwende und eine komplett neue Seite anlege.
Grüße
inno
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 293
Registriert: Do 17. Dez 2020, 11:59

Re: Exportfehler Logo Header

Ungelesener Beitrag von inno »

... ich habe den Fehler gefunden. Er tritt nur auf, wenn "Lazy Load" eingestellt ist. Sonst nicht!
In der Version 5.2 ging es noch.
Gruss
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Exportfehler Logo Header

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

"Lazy Load" ist das Schlimmste und Unnötigste, dass Mobirise je eingebunden hat. Lasse das bitte immer und restlos weg.

Das war von Beginn an fehlerhaft (in allen Versionen) und macht nur Probleme.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste