Cookies Alert und Datenschutz

Allgemeine Fragen
Ulli
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Feb 2021, 16:41

Re: Cookies Alert und Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Ulli »

... ja, recht hast du - das finde ich auch schlimm. Ich habe auch das komische Gefühl, dass sich da ein "Geschäftsmodell" von Datenschützern/Anwälten/Kanzleien/IT´lern etc. (... will jetzt aber keine Berufsgruppe angreifen) herausbildet, um bei den Websitebetreibern Angst mit Abmahnungen zu verbreiten, damit die teure Pakete für Prüfen von Rechtssichere Websiten, Software etc. kaufen. Kann das sein, dass ich mich irre? :confused:
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Cookies Alert und Datenschutz

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 05:20 Klicke dann im Fenster "Schriften" auf die Karteikarte "Browse Computer" und wähle die herunter geladene Schrift. Diese Schrift wird dann den Schriften Deiner Site-Schriften hinzugefügt und mit auf den Server geladen:
Hallo Tommy

Der Ordner ...Windows/Fonts ist zwar auf meinem PC vorhanden, wird mir aber nicht angezeigt, wenn ich versuche über "Browse Computer" die Schrift hinzuzufügen. Auch nicht mit Adminrechten.
Mache ich etwas falsch?

Danke.

Sorry, hat sich erledigt. Jetzt habe ich es verstanden :)
Zuletzt geändert von hansjuerg am Mo 1. Mär 2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cookies Alert und Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ulli,

Du irrst mit Sicherheit nicht :angst:
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cookies Alert und Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Hansjuerg,

Die Schriften an Deinem Rechner sind ja bereits installiert. Du benötigst die Datei .ttf. Lies mal hier für Windows-Schriften:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... 78982.html

Mir ging es doch eigentlich darum, dass Du nicht auf die Google-Schriften mittels Link online verlinkst (weil Google dann die Besucher verfolgen kann), sondern Dir unter Google-Fonts z.B. einen Font downloadest:

https://fonts.google.com/specimen/Robot ... ype=custom

Google-Fonts.JPG

Das ZIP - Archiv entpackst und dann kannst Du doch diese Schrift auch in Mobirise einlesen und musst nicht mehr online darauf zugreifen, denn die Schrift ist nun unter den lokalen Schriften von Mobirise installiert:

Eingelesen.JPG
Ulli
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Feb 2021, 16:41

Re: Cookies Alert und Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Ulli »

... auch sehr interessant und wissenswert mit den Google-Schriften! Cooler Hinweis - danke! ... was man nicht alles macht (machen muss) für den Datenschutz :eek:
Ulli
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Feb 2021, 16:41

Re: Cookies Alert und Datenschutz

Ungelesener Beitrag von Ulli »

... falls jemand zu diesem Thema "Cookies, Datenschutz etc." noch Nützliches hat, dann immer her damit - Alles für eine abmahnsichere Website :freude:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste