Instagram Feed - Error download Instagram data!

Allgemeine Fragen
Ulli
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Feb 2021, 16:41

Instagram Feed - Error download Instagram data!

Ungelesener Beitrag von Ulli »

... Hallo, Instagram Feed funktioniert "mal wieder" seit einigen Tagen nicht. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?!
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Instagram Feed - Error download Instagram data!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Ulli,

das geht jetzt schon seit Monaten so und ich befürchte, dass Mobirise da auch nichts ändern wird.

Unmengen von Usern haben sich schon bei Mobirise deswegen beschwert. Instagram hat insofern seine Bedingungen geändert, dass es für kostenlose Apis nur noch eine begrenzte Anzahl von Zugriffen zulässt. Ich habe festgestellt 2-3 pro Tag von der gleichen IP. Wenn Du das nicht mehr sehen kannst, dann aber sehr wahrscheinlich noch Deine Besucher.

Da diese Erweiterung von Mobirise eine kostenlose Ergänzung der Software ist, glaube ich fast nicht, dass sich da etwas ändern wird.

Ich habe deswegen hier mal "SnapWidget" ausprobiert, das funktioniert immer - direkt darüber ist die Instagram-Erweiterung von Mobirise (eventuell) zu sehen:

https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... #Instagram

Wer auf Instagram angewiesen ist, sollte sich überlegen ob er 6,00 EUR / Monat für den direkten Zugriff auf sein Instagram-Konto investieren will - ansonsten wird bei der kostenlosen Variante auf "SnapWidget" verlinkt. Dann kann man aber von dort auf das Instagram-Konto des Eigentümers zugreifen.

"SnapWidget" stellt auch eine umfangreiche Möglichkeit der Konfiguration zur Verfügung. Die Ansicht von "SnapWidget" und der Mobirise-Erweiterung kann also praktisch gleich sein:

Instagram-Feed von "Mobirise":

Instagram-Feed.JPG

Instagram-Feed von "SnapWidget":

SnapWidget-Instagram.JPG
Ulli
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Feb 2021, 16:41

Re: Instagram Feed - Error download Instagram data!

Ungelesener Beitrag von Ulli »

Hallo Tommy, vielen Dank für die Auskunft - na das ist mal wieder sehr informativ. Klasse! Beste Grüße, Ulli
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Instagram Feed - Error download Instagram data!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Mobirise hat die kostenlose Erweiterung "Instagram Feed" heute entfernt, da es seit Monaten damit Probleme gibt:

https://forums.mobirise.com/discussion/ ... ment_88241

Instagram lässt im Moment nur eine sehr begrenzte Anzahl von Aufrufen außerhalb ihrer App zu und daher wurde die Instagram-Erweiterung von Mobirise seit dieser Änderung nur noch begrenzt angezeigt.

Mobirise wird weiter an dem Problem arbeiten und diese Erweiterung später eventuell wieder einfügen.

Man kann auf kostenpflichtige Apps zurückgreifen, hier habe ich "SnapWidget" davon getestet:

https://mobirise-tutorials.com/Portfoli ... agram.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste