Verbindungsunterbruch beim Publizieren
- hansjuerg
- Mitglied (Level 10)
- Beiträge: 124
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
- Wohnort: Urdorf ZH
- Kontaktdaten:
Verbindungsunterbruch beim Publizieren
Guten Morgen
Seit einiger Zeit wird das Publizieren (direkt aus Mobirise) mit der untenstehenden Meldung unterbrochen.
Nach einem Klick auf Fortfahren, wird der Vorgang aber fehlerfrei abgeschlossen.
Bekommt ihr diese Meldung auch ab und zu, oder liegt das Problem an meiner Internetverbindung?
Seit einiger Zeit wird das Publizieren (direkt aus Mobirise) mit der untenstehenden Meldung unterbrochen.
Nach einem Klick auf Fortfahren, wird der Vorgang aber fehlerfrei abgeschlossen.
Bekommt ihr diese Meldung auch ab und zu, oder liegt das Problem an meiner Internetverbindung?
- Dateianhänge
-
- Verbindung.jpg (9.95 KiB) 86 mal betrachtet
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 6684
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
Moin,
also ich kenne diese Meldung nicht und bekomme immer eine Verbindung.
An Mobirise liegt das ganz sicher nicht.
Hast Du denn mal alle Einstellungen kontrolliert? Bei welchem Provider bist Du - hat sich dort vielleicht etwas verändert und hast Du Dich dort schon mal telefonisch erkundigt?
Bekommst Du denn auch über das externe FTP-Programm "FileZilla" keine Verbindung?
Vielleicht auch einfach mal den Router vom Strom trennen und neu starten lassen.
also ich kenne diese Meldung nicht und bekomme immer eine Verbindung.
An Mobirise liegt das ganz sicher nicht.
Hast Du denn mal alle Einstellungen kontrolliert? Bei welchem Provider bist Du - hat sich dort vielleicht etwas verändert und hast Du Dich dort schon mal telefonisch erkundigt?
Bekommst Du denn auch über das externe FTP-Programm "FileZilla" keine Verbindung?
Vielleicht auch einfach mal den Router vom Strom trennen und neu starten lassen.
- hansjuerg
- Mitglied (Level 10)
- Beiträge: 124
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
- Wohnort: Urdorf ZH
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
Danke Tommy
Die Verbindung kommt immer zustande auch über FileZilla. Nur wenn die Übertragung etwas länger dauert, wird die Meldung angezeigt.
Die Einstellungen habe ich zusammen mit meinem Provider gecheckt, da passt alles. Auch meine Internetverbindung ist schnell (Upload 90 Mbit/s / Download 300 Mbit/s).
Deshalb meine Frage, ob das Problem anderswo auch auftritt.
Schlimm ist es ja nicht, alles wird korrekt hochgeladen.
Die Verbindung kommt immer zustande auch über FileZilla. Nur wenn die Übertragung etwas länger dauert, wird die Meldung angezeigt.
Die Einstellungen habe ich zusammen mit meinem Provider gecheckt, da passt alles. Auch meine Internetverbindung ist schnell (Upload 90 Mbit/s / Download 300 Mbit/s).
Deshalb meine Frage, ob das Problem anderswo auch auftritt.
Schlimm ist es ja nicht, alles wird korrekt hochgeladen.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 6684
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
… hmm, aber die Fehlermeldung, die Du zeigst, sagt doch:
"Datenverbindung kann nicht hergestellt werden"
Demnach dürfte doch gar keine Verbindung stattfinden. Verstehe ich gerade nicht.
Schreibe das doch mal an Mobirise und sende den Screenshot mit:
support@mobirise.com
"Datenverbindung kann nicht hergestellt werden"
Demnach dürfte doch gar keine Verbindung stattfinden. Verstehe ich gerade nicht.
Schreibe das doch mal an Mobirise und sende den Screenshot mit:
support@mobirise.com
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 6684
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
Hier mal ein Test der entfernten Publizierung von gerade eben:
Keine Fehler hier ...
Keine Fehler hier ...
- hansjuerg
- Mitglied (Level 10)
- Beiträge: 124
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
- Wohnort: Urdorf ZH
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
ja, die Fehlermeldung ist eigentlich falsch. Korrekt müsste es heissen, die Verbindung wurde unterbrochen!
Ich schreibe das mal dem Mobirise Support und melde mich wieder.
Ich schreibe das mal dem Mobirise Support und melde mich wieder.
- hansjuerg
- Mitglied (Level 10)
- Beiträge: 124
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
- Wohnort: Urdorf ZH
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
Guten Morgen
Vom Mobirise-Support kam nur eine Standardantwort (PC mit Internet verbinden, neuste Version laden, Aus-/Einloggen).
Hat alles nichts gebracht. Ich denke aber auch nicht, dass das Problem bei Mobirise liegt, obschon der Fehler erst seit der Version 5.9.25 auftritt.
Nochmal zum besseren Verständnis; Verbindung kann immer hergestellt werden, der Fehler tritt nicht immer auf. Nur wenn die Übertragung etwas länger dauert (alles Publizieren) wird die Meldung angezeigt. Nach einem Klick auf Fortfahren wird das Übertragen fehlerfrei abgeschlossen.
Für mich sieht das so aus, als würde irgend ein Zeitlimit überschritten. Ich kläre das noch mit meinem Internetanbieter.
Vom Mobirise-Support kam nur eine Standardantwort (PC mit Internet verbinden, neuste Version laden, Aus-/Einloggen).
Hat alles nichts gebracht. Ich denke aber auch nicht, dass das Problem bei Mobirise liegt, obschon der Fehler erst seit der Version 5.9.25 auftritt.
Nochmal zum besseren Verständnis; Verbindung kann immer hergestellt werden, der Fehler tritt nicht immer auf. Nur wenn die Übertragung etwas länger dauert (alles Publizieren) wird die Meldung angezeigt. Nach einem Klick auf Fortfahren wird das Übertragen fehlerfrei abgeschlossen.
Für mich sieht das so aus, als würde irgend ein Zeitlimit überschritten. Ich kläre das noch mit meinem Internetanbieter.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 6684
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
Moin,
ja - das vermute ich auch. Du solltest auch mal Deinen Router vom Strom trennen - einen Moment warten - und dann wieder anschließen. Das setzt den teilweise zurück und fährt ihn sauber wieder hoch.
Dann kannst Du den Schalter "Nur Änderungen publizieren" dauerhaft eingeschaltet lassen. Mobirise macht da niemals Fehler. Bei mir ist dieser Schalter immer eingeschaltet.
ja - das vermute ich auch. Du solltest auch mal Deinen Router vom Strom trennen - einen Moment warten - und dann wieder anschließen. Das setzt den teilweise zurück und fährt ihn sauber wieder hoch.
Dann kannst Du den Schalter "Nur Änderungen publizieren" dauerhaft eingeschaltet lassen. Mobirise macht da niemals Fehler. Bei mir ist dieser Schalter immer eingeschaltet.
- hansjuerg
- Mitglied (Level 10)
- Beiträge: 124
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
- Wohnort: Urdorf ZH
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
Danke Tommy
Das mit dem Router werde ich versuchen. Der Schalter "Nur Änderungen publizieren" ist bei mir auch dauerhaft eingeschaltet. Nur wenn ich viele Änderungen vorgenommen habe schalte ich diesen für die Übertragung aus.
Das mit dem Router werde ich versuchen. Der Schalter "Nur Änderungen publizieren" ist bei mir auch dauerhaft eingeschaltet. Nur wenn ich viele Änderungen vorgenommen habe schalte ich diesen für die Übertragung aus.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 6684
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
Gerade dann solltest Du das nicht tun.
Mobirise "weiß" ganz genau welche Dateien geändert wurden und wird diese dann auch mit publizieren.
Mobirise "weiß" ganz genau welche Dateien geändert wurden und wird diese dann auch mit publizieren.
- hansjuerg
- Mitglied (Level 10)
- Beiträge: 124
- Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
- Wohnort: Urdorf ZH
- Kontaktdaten:
Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren
okay, gut zu wissen 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste