Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Guten Morgen

Seit einiger Zeit wird das Publizieren (direkt aus Mobirise) mit der untenstehenden Meldung unterbrochen.

Nach einem Klick auf Fortfahren, wird der Vorgang aber fehlerfrei abgeschlossen.
Bekommt ihr diese Meldung auch ab und zu, oder liegt das Problem an meiner Internetverbindung?
Dateianhänge
Verbindung.jpg
Verbindung.jpg (9.95 KiB) 86 mal betrachtet
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6684
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also ich kenne diese Meldung nicht und bekomme immer eine Verbindung.

An Mobirise liegt das ganz sicher nicht.

Hast Du denn mal alle Einstellungen kontrolliert? Bei welchem Provider bist Du - hat sich dort vielleicht etwas verändert und hast Du Dich dort schon mal telefonisch erkundigt?

Bekommst Du denn auch über das externe FTP-Programm "FileZilla" keine Verbindung?

Vielleicht auch einfach mal den Router vom Strom trennen und neu starten lassen.
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Danke Tommy

Die Verbindung kommt immer zustande auch über FileZilla. Nur wenn die Übertragung etwas länger dauert, wird die Meldung angezeigt.
Die Einstellungen habe ich zusammen mit meinem Provider gecheckt, da passt alles. Auch meine Internetverbindung ist schnell (Upload 90 Mbit/s / Download 300 Mbit/s).
Deshalb meine Frage, ob das Problem anderswo auch auftritt.
Schlimm ist es ja nicht, alles wird korrekt hochgeladen.
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6684
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

… hmm, aber die Fehlermeldung, die Du zeigst, sagt doch:

"Datenverbindung kann nicht hergestellt werden"

Demnach dürfte doch gar keine Verbindung stattfinden. Verstehe ich gerade nicht.

Schreibe das doch mal an Mobirise und sende den Screenshot mit:

support@mobirise.com
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6684
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hier mal ein Test der entfernten Publizierung von gerade eben:




Keine Fehler hier ...
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

ja, die Fehlermeldung ist eigentlich falsch. Korrekt müsste es heissen, die Verbindung wurde unterbrochen!
Ich schreibe das mal dem Mobirise Support und melde mich wieder.
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Guten Morgen

Vom Mobirise-Support kam nur eine Standardantwort (PC mit Internet verbinden, neuste Version laden, Aus-/Einloggen).
Hat alles nichts gebracht. Ich denke aber auch nicht, dass das Problem bei Mobirise liegt, obschon der Fehler erst seit der Version 5.9.25 auftritt.
Nochmal zum besseren Verständnis; Verbindung kann immer hergestellt werden, der Fehler tritt nicht immer auf. Nur wenn die Übertragung etwas länger dauert (alles Publizieren) wird die Meldung angezeigt. Nach einem Klick auf Fortfahren wird das Übertragen fehlerfrei abgeschlossen.
Für mich sieht das so aus, als würde irgend ein Zeitlimit überschritten. Ich kläre das noch mit meinem Internetanbieter.
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6684
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - das vermute ich auch. Du solltest auch mal Deinen Router vom Strom trennen - einen Moment warten - und dann wieder anschließen. Das setzt den teilweise zurück und fährt ihn sauber wieder hoch.

Dann kannst Du den Schalter "Nur Änderungen publizieren" dauerhaft eingeschaltet lassen. Mobirise macht da niemals Fehler. Bei mir ist dieser Schalter immer eingeschaltet.
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Danke Tommy

Das mit dem Router werde ich versuchen. Der Schalter "Nur Änderungen publizieren" ist bei mir auch dauerhaft eingeschaltet. Nur wenn ich viele Änderungen vorgenommen habe schalte ich diesen für die Übertragung aus.
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6684
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Gerade dann solltest Du das nicht tun.

Mobirise "weiß" ganz genau welche Dateien geändert wurden und wird diese dann auch mit publizieren.
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsunterbruch beim Publizieren

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

okay, gut zu wissen :tu:
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste