Mobirise startet nicht mehr AMP-Thema fehlt

Allgemeine Fragen
machuca
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Mobirise startet nicht mehr AMP-Thema fehlt

Ungelesener Beitrag von machuca »

bin jetzt etwas verunsichert, da hier die Beiträge alle recht alt scheinen, egal, ich versuchs mal...

Folgendes Problem: Ich hatte für einen Freund eine Webseite erstellt, die er nun seit einigen Tagen nicht mehr öffnen kann. Was genau er gemacht hat ist leider nicht mehr nachvollziehbar.
Es kam beim Öffnen die Fehlermeldung
"Unable to download fitnessamp. Try to re-login "FinessAMP" (1302). Try to log out and log back in."

Haben wir erfolglos so gemacht. Zuerst dachte ich, das liegt am Abschalten der AMP-Themen. Ich habe noch eine Sicherungskopie des Projekts und eine aktuelle Publizierung. Beides ist auf meinem Rechner vorhanden und läuft auch. Daher dachte ich, dann kann es daran nicht liegen. Einen Export gemacht in der Hoffnung, dass ich damit das Problem lösen kann, beim Import kommt dann aber wieder eine ähnliche Fehlermeldung.

Ich habe in meiner Not Mobirise auf dem Läppi plattgemacht und neu installiert, dann Login, Logout, alles was sich so tun lässt, aber es klappt einfach nicht, das Projekt wieder zu importieren...
Hat jemand eine Idee?
PS
Er hat im Moment keine Lizenz und mir ist auch unklar, ob es Sinn macht eine zu kaufen, wenn es das AMP-Thema nicht mehr gibt...
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Mobirise startet nicht mehr AMP-Thema fehlt

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - AMP Themen wurde von Mobirise abgeschaltet. Die haben nur Probleme bereitet und Google hat auch bereits vor Jahren sein AMP nicht weiter entwickelt. Es ist nicht erfolgreich gewesen.

Ich selbst habe AMP deswegen komplett aus meinen Seiten verbannt.

Wenn Du keine Lizenz mehr bezahlt hast, dann kann Mobirise auch nicht mehr auf die AMP Themen zugreifen. Diese sind kostenpflichtig.

Vielleicht solltest Du da mal lieber direkt an den Support von Mobirise schreiben, die werden wohl als einzige dazu einen brauchbaren Rat haben.

support@mobirise.com

In jedem Fall solltest Du langfristig gesehen auf AMP ganz verzichten und die Seite neu bauen.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Wenn Du das AMP-Thema bereits einmal verbaut hast, dann liegen die Dateien dazu ungefähr hier:

C:\Users\User-Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\E-Mail-User\addons

Die könntest Du von dort auch in dieses Verzeichnis an einen anderen PC kopieren.
machuca
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Tommy, ganz vielen Dank. Leider hatte ich befürchtet, dass das ganze nochmal neu gestrickt werden muss. Ich hatte das Thema damals wegen des eleganten Stundenplans gewählt, ohne zu wissen, was genau das alles bedeutet.
Das besagte Verzeichnis habe ich schon gesehen, ich habe das auch auf dem Rechner. Werde ich mal ausprobieren.
Ansonsten werde ich mal den Weg an den Support gehen.

Grundsätzlich werde ich nicht ganz schlau aus der Dateistruktur von Mobirise, es werden ja Unmenge Backups erstellt und die Daten an vielen Orten hinterlegt. Eigentlich ja nicht schlecht.
In jedem Fall werde ich hier berichten, was rauskam...

Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Mobirise sollte selbstverständlich allgemein gültige Verzeichnisse verwenden. Besonders die Speicherung im lokalen "AppData"-Verzeichnis von Windows hat mich von Anfang an gestört.

Es ist jedoch möglich, dies zu ändern, indem man sein Projekt importiert und so in das gewünschte Verzeichnis verschiebt.

Ich habe dazu bereits einige Beschreibungen und ein Video bereitgestellt.

viewtopic.php?t=713
machuca
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

tja, der letzte Tipp war der richtige: offensichtlich wurden bei der Neuinstallation die Themen gelöscht. Nun habe ich das fitnessamp-Thema wie von dir Tommy vorgeschlagen von meinem Rechner rüberkopiert und voilà: es geht!

Merkwürdig ist dass keine Fehlermeldung kommt, sondern die Seite wird nach dem Import einfach nicht angezeigt...

Trotz alledem werde ich mich wohl dran machen, die Seite neu zu bauen, nun habe ich aber etwas Luft dazu.
SUPER :hallo:
und nochmal
VIELEN DANK!
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

… mal als allgemeiner Tipp:

Sichere Dir in jedem Fall das gesamte Verzeichnis "addons":

C:\Users\User-Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\E-Mail-User\addons

Diese Addons (Erweiterungen) muss man unbedingt auch sichern, schon um diese an einem neuen PC nicht nochmals installieren zu müssen oder auch falls Mobirise mal wieder eine Erweiterung durch ein Update unbrauchbar macht.
machuca
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

noch ein wichtiger Hinweis! Deine beiden Tipps werde ich umsetzen, da ich jetzt ja weiß, was es bedeutet, wenn ein Addon weg ist...
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe :tu:
Antworten