PayPal Cart

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hi Tommy,

ich habe gerade den Paypal Button gesucht. Gibts den nicht mehr ? Ich würde den gerne einbauen. Hast Du doch bestimmt eine Anleitung dazu :D
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

nee - habe da kein Tutorial zu geschrieben - weil es alles eigentlich selbsterklärend ist. Habe nur eine Beispielseite erstellt:

https://mobirise-tutorials.com/Spenden/

Du kannst dort den Warenkorb und alles mal ausprobieren - keine Angst - bevor es bei PayPal zu einer Zahlung kommen würde, wird noch unendlich oft gefragt. Du kannst also zum Testen auch noch im Shopping Cart mal auf den gelben "Bezahlen" Button klicken. Der führt dann zunächst nur zur PayPal-Seite.

Der Warenkorb setzt ein Cookie und "merkt" sich somit den Inhalt. Du kannst den Warenkorb leer setzen, indem Du alle Beträge auf 0 setzt oder am "x" entfernst.

Diese kostenpflichtige Erweiterung muss also zunächst bei den Erweiterungen am "+" Zeichen installiert worden sein, hiefür muss eine aktive Lizenz der Erweiterung(en) vorhanden sein:

PayPal.JPG
PayPal.JPG (15.28 KiB) 2196 mal betrachtet

... dann findest Du ein Register "PayPal Cart" im ganz normalen Link-Fenster von Mobirise.

PayPal-Link.JPG

Man verwendet das Tool also wie einen ganz normalen Link - am Text oder Bild.

Dort kann man seine Einstellungen vornehmen. Am Button "Cart Style" kannst Du an Deinem Einkaufswagen noch den Stil ein wenig anpassen.

Shopping Cart.JPG

Natürlich muss man zunächst ein Konto bei PayPal erstellt und eingerichtet haben, das dann recht aufwändig verifiziert werden muss - mit 1 Cent Überweisung von PayPal und einem entsprechendem Freischaltcode auf dem Kontoauszug seiner Bank sowie Postident-Verfahren.

Bei diesem PayPal-Konto muss man seine E-Mail Adresse eintragen, die man dann auch im Tool von Mobirise verwenden muss und durch die dann die Verbindung zu PayPal hergestellt wird.

Die PayPal-Erweiterung von Mobirise ist also nicht als komplexes Shopping-System zu verstehen, es handelt sich dabei lediglich um diesen kleinen Einkaufswagen mit einen Link zu seinem PayPal-Konto. Die eigentliche Zahlung wird also dann vom Bezahldienstleister PayPal abgewickelt und ist sehr sicher. Ein Konto bei PayPal ist übrigens kostenlos, die Gebühren, die PayPal kassiert, sind aber recht heftig - insbesondere bei Zahlungen aus dem Ausland.

Lies auch die Hilfeseite von Mobirise zu dieser Erweiterung, insbesondere bezüglich eventueller Frachtkosten und Umsatzsteuer

... denn diese Einstellungen müssen bei PayPal selbst hinzugefügt werden.

Für einen komplexen Online-Shop sind gesetzliche Vorschriften sowie sämtliche Hinweise und AGBs zu beachten. Deswegen sollte man in jedem Fall für einen Handel auch einen entsprechend professionell gestalteten Shop verwenden. Solche Shops werden von vielen Providern, wie z.B. auch "1und1 IONOS", für eine monatliche Gebühr angeboten.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Volker »

Danke Tommy,

das der da versteckt war hatte ich vergessen :verlegen:
Gruß Volker
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallöchen :D

Wie kann ich denn die Buttons da ändern ich hab nichts gefunden. Kann man die überhaupt auf Deutsch stellen ?
Dateianhänge
paypal1.png
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

gucke mal in der Datei:

assets/shopping-cart/shop-lightbox.js
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Volker »

Tommy Du bist echt genial !! Danke !!!! Vielmals !!!
Dateianhänge
paypal03.png
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Musst Du nur dran denken, beim nächsten Update der Erweiterung "PayPal" wird das wieder überschrieben. Sichere Dir solche manipulierten Systemdateien, damit Du später nachgucken kannst.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Volker »

Ja Tommy,
hab die shop-lightbox.js im anderen Ordner gespeichert.
Kann also dann immer von da aus auf den Server ziehen :D

Was Du alles weißt ... ;) Ich hätte mich jetzt tot gesucht. Nochmals Danke !!
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PayPal Cart

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

... und noch ein Hinweis.

Du kannst natürlich (bis zum nächsten Update der Erweiterung) auch direkt die Systemdatei von dieser Erweiterung ändern.

Dann wird mit jeder Publizierung auch gleich die geänderte Datei verwendet, die Du ungefähr hier findest:

C:\Users\Windows-User-Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\mail@DeineLizenz.de\addons\shopping-cart\plugins\shopping-cart

... im Übrigen sollte man sich regelmäßig, insbesondere vor Updates der Erweiterungen, das gesamte Verzeichnis "addons" immer mal wieder an anderer Stelle - auch extern - sichern.

Das kann extrem wichtig werden, wenn man z.B. einen neuen PC verwendet. Bestimmte ältere Erweiterungen und Themen gehen sonst eventuell verloren - auch wenn man noch eine gültige Lizenz hat. Als Beispiel nenne ich mal die Erweiterungen aus "Mobirise 3" oder damals so beliebte Themen wie "Color M", die es jetzt nirgends mehr gibt und die einem dann an alten "Mobirise 3" Projekten fehlen würden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste