NetObjects Fusion Updates

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hat NetObjects Fusion die deutsche Homepage abgeschaltet :eek:

... oder hat Steve mal wieder seine Rechnung nicht bezahlt? :D

http://www.netobjects.de/

Die ist seit Tagen nicht erreichbar :(

Das wäre wichtig für die Updates von NOF:

http://netobjects.de/html/downloads.html

Nachtrag 10.05.2021: Deutsche Webseite von NOF ist nun wieder erreichbar.


... denn die auf der US-Seite sind andere Dateien und nur zum Update der englischen NOF-Version zu gebrauchen.

Die US-Homepage von NOF scheint aber noch erreichbar zu sein:

http://netobjects.com/
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Guten Morgen Tommy

Ich habe alle 5 NOF-Updates auf meinem PC gespeichert. Hilft das jemandem?
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Lohnt sich vielleicht nun doch nicht mehr :D
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

dank Dir - gut zu wissen (das habe ich natürlich auch).

Ich denke mal, es handelt sich nur um eine temporäre Sache, das war schon mal so vor einem Jahr, dass die Seite einige Tage weg war.
U.Vo.
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 17:58

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von U.Vo. »

Hallo Tommy,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Die Datei habe ich heruntergeladen.

Sorry, dass ich meine Anfrage bezgl. NOF 15-Downloads gestern als PN geschrieben habe - sie sollte in das Forum gehen - aber ich hatte nicht gleich erkannt, dass das über die Option "Antworten" erfolgen muss.

Deine Hinweise sind für mich sehr gut. Da ich eine eigene sowie ehrenamtlich 3 weitere Websites betreue bzw. eine davon neu aufbaue, kann ich nun erst mal in aller Ruhe in NOF weitermachen, das mir seit 2003 vertraut ist. Auf Dauer werde ich aber wohl auf Mobirise "umsteigen" und die Sites nach und nach umstellen.

Gruß
Ulla
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Ulla,

na prima - dann viel Erfolg und nochmals willkommen bei uns :willkommen:

Du kannst auch mal hier gucken, da habe ich das eine oder andere zu "Wie funktioniert das Forum" geschrieben:

viewforum.php?f=17
iwendt
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:52

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von iwendt »

Hey,
ich kann meine Seite bei Strato durcheine aktualisierte SSH-Version nicht mehr aktualisieren.
Ich arbeite mit NOF 10.0, habe die Updates 3 und 4 durchführen können, bei Update 5 (von hier: http://netobjects.com/html/downloads.html) klappt es jedoch nicht. Auch nicht nachdem ich das Programm Reinstalliert habe, wie mir beim Update 5 angezeigt wurde.

Hat jemand einen helfenden Hinweis für mich?
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Iwendt, :hallo:

wichtig zu wissen:
- Nutzt du die Deutsche oder die Englische Version ?

Bei NOF 10 kann man zwar ein SFTP-Profil einrichten, aber ob die Publizierung trotz der gültigen Zugangsdaten
klappt, bezweifel ich mal.
Helfe gerade auch einem anderen User der mit der Publizierung von NOF nach Strato publizieren möchte.
Aber nichts will klappen - und der Support von Strato ist echt unterirdisch ! ! ! :aufsmaul:

Meine klarer Rat: die Publizierung per FileZilla durchführen.
Gruß
Wolfgang Z
iwendt
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:52

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von iwendt »

Ich benutzt die deutsche Version, Wolfgang.
Habe es jetzt jedoch auf NOF 15 upgegradet.
Jetzt versuche ich die alten NOF-Versionen auf die neuen umzuwandeln, komme aber auch damit nicht wirklich weiter.

Ja, mit dem Support bin ich heute auch nicht mehr zufrieden, was lange Jahre anders war ... :(
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo,

der NOF-Support ist schon seit vielen Jahren nicht mehr vorhanden.

Nur in diesem Forum erfährst du noch einen gewissen Support (Hilfestellung, Unterstützung, Ratschläge, Hinweise).

Dein(e) NOF-Projekt(e) kannst nur mittles eine Vorlage(=Sicherung) in eine gleiche oder in deinem Fall
eine höhere NOF-Version übernehmen.
Nur der Weg per Vorlage ist der sicherste und sauberste Weg. Bei allen anderen Versuchen wirst du scheitern.

Lies dich hier mal ein wenig ein:
http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/ ... chern.html
Gruß
Wolfgang Z
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NetObjects Fusion Updates

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Ingo,

und willkommen hier im Forum zu Mobirise und NOF :hallo:

... gerade eben hatte ich Deine E-Mail an mich beantwortet, aber wie ich sehe hast Du inzwischen ja selbst das neue Forum gefunden.

Du müsstest schon etwas genauer schreiben, wie Du bisher vorgegangen bist. Ganz wichtig ist auch auf welchem HTML Ausgabetyp Deine alte Seite steht. Wenn das noch das alte Tabellen-Format ist, was sehr wahrscheinlich bei NOF10 ist, musst Du das auch zunächst so übernehmen, sonst verrutscht Dir fast alles. Von NOF10 auf NOF15 zu gehen ist ohnehin sehr kritisch, denn da liegen ja Welten dazwischen.

... und wie Wolfgang schon geschrieben hat, es ist zwingend notwendig mit der alten NOF-Version zunächst eine sogenannte "Vorlage" zu erstellen, denn nur so ist eine fehlerfreie Übernahme in eine neuere NOF-Version oder auf einen anderen PC möglich. Diese "Vorlage" liest man dann, wie in meinem Tutorial beschrieben, über die neue NOF-Version wieder ein.

Ansonsten stimmen alle Pfadangaben zu den alten Verzeichnissen nicht mehr und alle Anlagen (assets), wie z.B. Bilder, werden dadurch dann nicht mehr gefunden.

Eine "Vorlage" ist nichts anderes als ein durch NOF erstelltest ZIP-Archiv mit allen Dateien einen Projektes. Dabei werden auch sämtliche Bilder in das Verzeichnis "assets" von NOF kopiert, sodass diese dann auch alle aus diesem Verzeichnis wieder gefunden werden können. Dieses ZIP-Archiv darf aber weder händisch erstellt noch händisch entpackt werden. Das muss alles über NOF selbst geschehen, damit beim entpacken durch NOF eben auch alle Dateien an den richtigen Ort gelegt werden und auch die richtigen Verzeichnis-Einträge in der "Assets Verwaltung" von NOF erhalten.

NOF10 hatte noch ein komplett anderes Dateiensystem und NOF15 musst Du auch zwingend als "Administrator" installieren, sonst fehlt der Zugriff auf Verzeichnisse, die dem Administrator vorbehalten sind. Weiterhin benötigt NOF15 an einem neueren PC auch noch zusätzlich das alte JAVA 32bit, damit es überhaupt läuft.

Ich kann mich auch entsinnen, dass das Update 5 sehr fehlerhaft war und ich habe das damals sofort wieder deinstalliert. Das gehörte allerdings zu NOF13 und nicht zu NOF10. Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, wie man ein Update heute installieren kann, dass bereits Jahre alt ist.

Dann haben inzwischen fast alle Provider wie auch "Strato", das ja auch zu "1und1" gehört, auf das sichere Protokoll "SFTP" umgestellt. Das kann man in NOF auch so einstellen, wie habe ich hier beschrieben:

viewtopic.php?f=10&t=52

Das funktioniert bei mir (ich bin bei "1und1") auch einwandfrei und ich publiziere meine NOF-Seiten seit Jahren über "SFTP".

Sollte das aus irgendwelchen Gründen vielleicht nicht klappen, hast Du wahrscheinlich eine falsche Server-Adresse. Die Provider verwenden andere Server für das sichere "SFTP" als noch für "FTP". Die Server-Adresse findest Du auch im Kunden-Center von Strato.

Der richtige Server ist:

ssh.strato.de

https://www.strato.de/faq/hosting/so-ve ... tp-server/

SFTP-Zugang Strato.JPG

... natürlich bleibt auch der Weg über ein externes FTP-Programm wie "FileZilla" den Inhalt der lokalen Publizierung von NOF auf den Server zu kopieren. Die Zugangsdaten für "FileZilla" sind aber exakt die gleichen, nur findet "FileZilla" den richtigen Server eben selbst. Wenn Du also mit "FileZilla" Zugang bekommst, dann könntest Du diese Daten auch von dort in NOF übernehmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste