Installationsproblem

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
cernykocour
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Sep 2021, 17:52

Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von cernykocour »

Hallo, hatte Fusion 15 auf meinen alten PC, nun will ich es auf den neuen installieren und obzwar JAVA aktiv ist, kann das Programm es nicht finden, auch gibt es ja keinen Adobe Flash Player mehr. Kann ich irgendwie das Programm noch benutzen. Habe damit drei Homepage erstellt und im Internet und möchte diese verbessern. Vielen Dank für eine baldige Antwort. Herzlichst cernykocour
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Cernykocour, :hallo:

zum einen muss zwingend eine JAVA 32-Bit-Version installiert sein. Sonst geht da nichts.
Es muss eine 32-Bit-Version sein ! ! !

Zum zweiten kannst du die Meldung zum Flash Player ignorieren; NOF macht die Installation trotzdem weiter und fertig.

Zum dritten musst du NOF als Admin installieren. Sowie auch das dazugehörige Update als Admin.

Hier stelle ich dir eine JAVA 32-Bit-Version zur Verfügung.
https://www.magentacloud.de/lnk/wvCMC7Cp

Hier kannst du Das NOF-Update herunterladen:
http://www.netobjects.de/html/downloads.html

Hoffentlich hast du auch von deinen Projekten auch Vorlagen (=Sicherungen) erstellt;
damit du diese dann in dein neu installiertes NOF auch wieder einlesen kannst.
Falls nicht: Dann solltest du diese auf dem alten Rechner noch machen; sofern du noch Zugriff
auf deinen alten PC hast.
Gruß
Wolfgang Z
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

und willkommen auch von mir :willkommen:

... hier hatte ich schon mal etwas zum fehlenden "Adobe Flash" bezüglich NOF geschrieben:

https://www.mobirise-tutorials.com/Foru ... f=10&t=352
cernykocour
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Sep 2021, 17:52

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von cernykocour »

Herzlichsten Dank für die Hilfe, bin bei der Installation weiter gekommen, aber jetzt verlangt er den Lizenschlüssel, und den kann ich leider nicht mehr finden, da dies vor Jahren war und früher war der auf im Homepage center der Telekom. Aber das war mal. Muss ich jetzt neu kaufen? Da ich die Sicherung nicht mehr habe und eigentlich viel liebe mit Word press inzwischen arbeite, wird es vieleicht besser sein ist erstelle die Homepage neu, da es ja um eine statische Homepage ehe geht und ich wenn ich mich nicht täusche irgendwie alles mit den FTP Server herunterladen kann, oder? Was raten sie mir?
herzlichsten Dank cernykocour
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo,

hast du noch Zugriff auf deinen alten PC ?
Wenn dort NOF noch öffnen kannst, könntest du den Lizenschlüssel bequem auslesen.
Wenn NOF geöffnet hast, gehst du über die Hilfe, dann "Über NetObjects Fusion 15..." -> ganz unten steht die
Serial Number: NFG . . .

Im Prinzip kannst du deine Projekte mit Word Press neu aufbauen - da dies Zukunftssicherer
ist und du ja inzwischen sowieso lieber mit diesem Programm arbeitest.
Gruß
Wolfgang Z
cernykocour
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Sep 2021, 17:52

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von cernykocour »

vielen herzlichsten Dank, das werde ich wohl machen.
Danke
cernykocour
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Sep 2021, 17:52

Homepage auf T-online Server erneut hochlagen

Ungelesener Beitrag von cernykocour »

Habe endlich alles wieder installiert und die Software funktioniert. Nur T-online hat einen neuen FTP Server und ich kann meine Homepage nicht erneut mit der NetObjekt Software 2015 hochladen. Angeblich, nach T-online funktioniert dies nicht. Danke für einen Hinweis.
Otokar Löbl
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ich habe mal Deinen neuen Beitrag mit Deine alten Beiträgen zusammengelegt (verschoben), da dieser ja ebenso "NetObjects Fusion" betrifft wie Deine anderen Beiträge.

Ich kann zu T-Online gerade nicht viel sagen, da ich schon immer bei 1und1 bin und T-Online ständig irgendwelche Dinge macht, die kein anderer Provider tut und einen vollkommen inkompetenten Support hat.

Unser Moderator "Wolfgang Z" hat da Erfolge mit einer "WebDAV" Verbindung, was er u.a. hier beschreibt:

https://www.mobirise-tutorials.com/Foru ... p=605#p605

Falls Wolfgang das hier überlesen sollte, dann schreibe ihm mal eine "PN" (Persönliche Nachricht) und bitte ihn um Hilfe.
cernykocour
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Sep 2021, 17:52

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von cernykocour »

vielen Herzlichsten Dank, die Verbindung zum Server funktioniert nach der Anleitung. Aber auch wenn manchen Seiten veröffentlicht werden, sind sie immer noch fehlerhaft. Die Seite auf Net Fusion ist korrekt, aber nach Veröffentlichung sind die Buchstaben übereinander. Würde ja ein Bild senden, geht aber nicht einzufügen hier. Nur die Ansicht im Web auf der Seite www.saa-juden.de, ist auf mehreren Seiten, besonders auf der WEBMAP Seite.
können sie mir immer noch irgendwie weiter helfen.
Danke
Otokar Löbl, sie können mich auch über E-mail schreiben

.: Edit Tommy :.

E-Mail entfernt
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... also mit der falschen URL ist Deine Seite gar nicht zu erreichen :(


Seite nicht gefunden.JPG


Die korrekte Adresse sollte wohl sein:

https://www.saaz-juden.de/

... und auf der Seite "Webmap" wird u.a. alles richtig angezeigt:


Webmap.JPG


Im Übrigen wird Deine Seite in geframten Seiten angezeigt - das ist ganz schlecht und schon deswegen wird der Cache nicht richtig erneuert. Das solltest Du ändern ...


Ich habe Deine E-Mail-Adresse aus Deinem letzten Beitrag (oben) aus dem Text entfernt.

... in Deinem eigenen Interesse solltest Du Deine E-Mail hier nicht schreiben - das ist ein "gefundenes Fressen" für Spammer. Wenn Dir jemand eine E-Mail schreiben möchte, dann kann er das über Deine Kontaktdaten an der kleinen Sprechblase :kontakt: unter Deinem Profil tun.

Ein Forum lebt übrigens von den Beiträgen seiner Benutzer und nicht davon, dass Benutzer sich "im Geheimen" irgendwelche "PNs" oder E-Mails senden - das wird in Foren gar nicht gerne gesehen :(

Wie man hier Bilder in den Forum-Editor einfügt, habe ich hier beschrieben:

https://www.mobirise-tutorials.com/Foru ... c.php?t=13


Wenn da was wie "Buchstaben untereinander" vorkommt, dann ist das meist ein Problem vom Browser-Cache (Zwischenspeicher), der noch die alten CSS-Daten im Speicher hat.

Drücke mal im Browser auf der betroffenen Webseite die Tastenkombination:

Strg+F5


oder an vielen Laptops

Strg+Fn+F5

um den Cache vom Browser zu erneuern.

Bei Deinen geframten Seiten würdest Du im Browser "Edge" mit der rechten Maustaste auf diese geframte Seite klicken und dann im Kontextmenü wählen > "Frame aktualisieren":


Edge - Frame aktualisieren.jpg


... oder z.B. im Browser "Firefox" mit der rechten Maustaste auf diese geframte Seite klicken und dann im Kontextmenü wählen > "Aktueller Frame" und dann > "Frame neu laden":


Firefox - Frame aktualisieren.jpg
cernykocour
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Sep 2021, 17:52

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von cernykocour »

vielen herzlichsten Dank, hat zwar bei Google chrom nicht funktioniert, habe aber Firefox heruntergeladen und habe gesehen das die Homepage in Ordnung und lesbar ist. Es lag also auf meinen PC. Werde wie schon gesagt alle Homepage irgendwann auf Wordpress umstellen, aber jetzt bin ich nicht in Zeitdruck, wenn diese Homepage funktioniert. Wenn möchtest kann ich für deine Arbeit eine kleine Spende machen als Annerknnung. Herzlichst Otokar
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... Du - im Browser "Chrome" ist das kein bisschen anders als im "Edge":

> rechte Maustaste auf Frame > im Kontextmenü wählen "Frame neu laden"


Chrome - Frame aktualisieren.jpg


Das hat auch nichts mit "NetObjects Fusion" (NOF) zu tun. Das wird mit "WordPress" auch nicht anders sein.

Die Browser speichern Seiten im "Cache" (Zwichenspeicher) um diese bei einem erneuten Aufruf schneller laden zu können. Deswegen muss man grundsätzlich, wenn man Änderungen an der Homepage vorgenommen hat, die Seiten neu laden - also den Cache löschen oder erneuern.
cernykocour
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Sep 2021, 17:52

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von cernykocour »

Da tuet sich leider nichts auch cache geleert. Aber das ist nicht schlimm wenn das nur auf meinen PC so ist. Danke
cernykocour
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Sep 2021, 17:52

Re: Installationsproblem

Ungelesener Beitrag von cernykocour »

nachdem ich jetzt die Schrift angepasst habe, ist die Ansicht o.k. auch in Google Chrome.
Danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste