Netobjets 2015 - Umstellung dynamische Seite

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
Zenga
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 12:48

Netobjets 2015 - Umstellung dynamische Seite

Ungelesener Beitrag von Zenga »

Hallo,

ist es möglich eine Website, die vor Jahren erstellt wurde,
umzuändern auf eine dynamische Seite, so dass, alle Geräte
diese lesen können ?
Würde es reichen die jeweilige Seiten von HTML4 mit Tabelle
auf HTML5 dynamic zu ändern ?
Bin absoluter Laie.

Danke für die Hilfe

Matthias
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Netobjets 2015 - Umstellung dynamische Seite

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Matthias,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Genau daran ist ja "NetObjects Fusion" gescheitert und genau deswegen wurde die Entwicklung bereits Anfang 2015 eingestellt. Sie haben es versäumt NOF "responsive" (angepasst an jede Display-Größe") zu machen.

Ich habe das zwar bereits im Jahr 2014 mit etlichen Beispielen mal gemacht und hatte gehofft NOF dazu bewegen zu können:

http://www.nof-tutorials.com/Responsive ... ayout-CSS/

... aber nein - das wäre zu teuer gewesen.

Ich kann meine Vorgehensweise auch nicht empfehlen, denn das macht viel zu viel Arbeit und man kann das auch nicht umstellen, sondern man muss dann auch von vorne beginnen. Das sollte man aber mit einer toten Software auf keinen Fall tun.

... und genau deswegen ist unser Forum, damals noch das alte Forum der "NOF-Schule.de", auch auf die responsive Software "Mobirise" umgestiegen, die NOF sehr ähnlich ist - nur eben responsive und noch einfacher.

... ob nun HTML4 oder HTML5 - die Auszeichnungssprache spielt dabei überhaupt keine Rolle. Da geht es um die festen Breiten und auch teilweise noch um die völlig veralteten Tabellen-Layouts (HTML4) die gar nicht gehen. Die responsive Breite wird mit CSS3 erzielt und bei Mobirise noch mit Hilfe von dem mächtigen Framework "Bootstrap".

Der größte Teil unserer Mitglieder hatte auch mal NOF.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste