SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

jetzt habe ich in den CSS- Eigenschaften display unter Anzeige gefunden, auf online - none war nicht eingestellt - stellen? Und dann neu publizieren? löschen konnte ich nichts, wo hast Du Tommy das gefunden auf meiner Seite? Unter der index Seite ist auch alles richtig aufzurufen, beim kopieren zum Server bleibt die Navi verschwunden. Wo kann ich das online einstellen??
Grüße
werner51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Das muss in NOF eingestellt werden, bzw. verstellt gewesen sein.

Publiziere mal lokal und gucke, ob die Menüleiste dann zu sehen ist.

Wenn das der Fall ist, dann kopiere die Startseite "index.html" aus dem Verzeichnis der lokalen Publizierung mit Deinem FTP-Programm (wie "FileZilla") erneut auf den Server und überschreibe mit der lokalen Datei "index.html" jene am Server.
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

habe ich gemacht, erscheint nicht.
Grüße
werner51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

ja - dann MUSS da im Fenster "CSS Eigenschaften" auch ein "display: none" (nicht anzeigen) stehen. Ich kann jetzt leider, ohne davor zu sitzen, nicht mehr dazu sagen.

Im Quelltext der generierten Seite sieht man das ja auch. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf Deine Seite im Browser und wähle im Kontextmenü "Seitenquelltext anzeigen". Dann findest Du das in Zeile 38. Ich habe diese Zeile im Quelltext blau markiert, siehe Screenshot:

Quelltext.JPG

Das hier gelb markierte muss raus:

<ul id="Navigationsleiste4" style="z-index: 1000; display: none">
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

und wie lösche ich das?
Grüße
Werner51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Werner,

so wie ich es oben erklärt habe - im Fenster "CSS Eigenschaften".

Wenn es dort (wie Du behauptest) nicht stehen sollte, dann kann ich Dir auch nicht helfen - dann ist wahrscheinlich Dein Projekt kaputt.

Zur Not könntest Du die lokal publizierte Startseite "index.html" mit einem Editor wie "Notepad" öffnen und das händisch in Zeile 38 löschen.

NOF wird diese händische Änderung aber mit jeder erneuten Publizierung wieder überschreiben.
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

habe ich gemacht, die Zeile gelöscht. Nach dem Hochladen bleibt der Seiteninhalt vrschwunden. Wenn ich die Seite im Verzeichnis auf der Platte aufrufe ist noch alles da. Erst nach dem Hochladen ist es anders.

Grüße
werner51
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Wie kann man nur innerhalb kürzester Zeit soviel Sch... bauen.

Als ich vor etwa 1 Stunde Deine Seite aufgerufen hatte, war die Navigation, die waagrechte und auch die linke senkrechte, da. Nun sieht es wieder so aus:
Unbenannt.JPG
Du bist/warst doch Lehrer.
Kannst Du uns nicht einmal in ganzen zusammenhängenden Sätzen erklären, was Du Schritt für Schritt machst? :confused:

Und: Das CSS-Eigenschaftenfenster musst Du schon zu der richtigen/betreffenden Navigationsleiste aufrufen. Also hier zur senkrechten. Da steht immer noch display: non.

Ansonsten ärgert es mich mittlerweile, dass Du hier nur aufkreuzt, wenn Du nicht weiterkommst.
Die meisten Ratschläge, Hinweise und Tipps hast Du immer noch nicht umgesetzt.
Nicht einmal die Breite des Layouts hast Du korrigiert, obwohl das eine Affäre von nicht einmal 1 Sekunde Arbeit wäre.
Seiten sind immer noch doppelt auf dem Server, die Georgirittseite ist immer noch eine der grausligsten. Da hast Du uns tagelang eingespannt aber nichts von dem was wir Dir geholfen haben umgesetzt.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Sorry Werner,

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung was Du da machst. Jetzt hast Du die Navi zwar wieder, aber keine vertikale sondern eine horizontale Navi - die, die Du vorher auch schon einmal hattest.

Von alleine wird aus einer vertikalen Menüleiste keine horizontale Menüleiste.

Ich kann Dir nur noch den wohl gemeinten Rat geben und die Arbeit mit der Webseite an jemanden anderen abzugeben. Du scheinst das nicht zu verstehen und es bringt auch nichts, hier Tausend Mal das gleiche zu schreiben.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Das wollte ich Dich sowieso schon einmal fragen: hast Du niemanden, der Dir bei der Site helfen könnte? Der hier auch mitliest und die Ratschläge umsetzen könnte?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ich habe da noch einen Verdacht was Du gemacht haben könntest :confused:

Bitte markiere Deine Navi mit der Maus (klicke sie an) und gucke dann im Fenster:

"Navigantionsleiste-Eigenschaften"

... falls das Fenster nicht geöffnet ist, drücke die "F3" Taste, um das Eigenschaften-Fenster zu öffnen.

> Gehe im Eigenschaften-Fenster auf den "Pfeil" ("Aktionen") oben rechts.

> Gucke ob dort vielleicht das Häkchen von Dir entfernt wurde. Da muss das Häkchen gesetzt sein bei:

"Objekt anfangs im Browser sichtbar"

Sichtbar.JPG

http://www.aischtaler-filmtheater.net/
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

Hallo Tommy, könnte sein
ich habe die Navi Einstellungen gefunden, allein mir fehlt das Kästchen für das Häckchen links oben. Unter den Einstellungen, wo? irgendetwas stimmt mit dm Programm nicht, rechte Maustaste gedrückt, keine Reaktion
Grüße
Werner 51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Werner,

Du hattest gerade in einem falschen Themen-Board geantwortet - nämlich hier:

flv-Dateien noch einzubinden?

Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.

Bitte gib Dir unbedingt die Mühe, Deine Beiträge zu finden und an der richtigen Stelle zu beantworten. Diese werden doch auch oben am Link bei Deinen "Benachrichtigungen" (neben Deinem Benutzernamen) angezeigt.

Eine Antwort im falschen Board ist ja sonst restlos ohne Sinn und Zusammenhang und macht obendrein noch viel unnötige Arbeit das wieder zu korrigieren :eek:

Ich verstehe Deine Frage nicht. Ich habe Dir in meinem letzten Beitrag von heute 06:59 Uhr doch alles ganz genau beschrieben - mit Screenshot vom Fenster "Navigationsleiste-Eigenschaften".

Das kann bei Dir nicht anders aussehen.

Das Häkchen muss an der Checkbox am dritten Button oben in diesem Fenster gesetzt werden > der runde Button mit dem Pfeil nach rechts ▶ klicke auf diesen:

Sichtbar-Button-Pfeil.jpg

P.S.:

Wo drückst Du die rechte Maustaste denn? Das hatte ich nur oben in meinem Beitrag 12 Apr 2021, 15:59 erwähnt, damit Du im Browser in den Quelltext Deiner publizierten Seite im Internet gucken kannst und nie irgendwann damit NOF gemeint :confused:
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

Gelobe Besserung; rechte Maustaste meint auf der Navischaltfläche, um die Eigenschaften aufzurufen. NOF 15 stürzt immer wieder ab. Häkchen ist gesetzt, publiziert und auf display none im CSS CodeEditor gelöscht . Oder muß ein andwere der Möglichleiten markiert werden? Ändert sich aber nichts. Als Du meine Seite gsehen hat, ging es kurzfristig. Unter Filezilla Bearbeiten index aufrufen alles da. Nach dem Hochladen, wieder Navi nicht sichtbar.
Grüße
werner51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Am Quelltext hat sich am Server auch absolut nichts geändert :confused:

Ist es denn die Navi nach der lokalen Publizierung auch weg?
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

ja nach der Publizierung, das ist ja das Merkwürdige, was muß ich am Quelltext wie machen?
Grüße
Werner51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... also auch keine Navi bei der lokalen Publizierung.

Bitte drücke Dich möglichst präzise aus, damit man Dir nichts Falsches rät.

Du solltest da nichts händisch an der Datei machen, dazu bist Du nicht fit genug mit der Materie.

Ich würde Dir raten, da ja anscheinend die Navi nur auf der Startseite weg ist, diese auch in NOF auf der Startseite, also der Seite "index.html" auf der NOF-Arbeitsseite zu löschen, da Du diese offensichtlich nicht wieder herstellen kannst oder sie vielleicht sogar kaputt gegangen ist.

Du kannst ja dann die Navi z.B. von der Seite "tv-plattform" kopieren:

http://www.aischtaler-filmtheater.net/h ... tform.html

Du klickst also in NOF auf der Arbeitsseite "tv-plattform" mit der rechten Maustaste auf Deine vertikale Navi um diese zu markieren und wählst im sich nun öffnenden Kontextmenü dann "Kopieren" (siehe Screnshot). Klicke also dann mit der linken Maustaste auf "Kopieren":

Navi kopieren.jpg

... nun hast Du Deine gesamte Navi in die Windows-Zwischenablage kopiert.

Gehe nun zurück auf die Startseite "index.html" und klicke links oben (ungefähr wo die alte, dort gelöschte Navi, lag) wieder mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und wähle nun im Kontextmenü "Einfügen".

Jetzt musst Du die so wieder eingefügte Navi und Dein Layout noch sicherlich mit der Maus etwas zurecht rücken, damit alles an den gewollten Stellen sitzt.

P.S.:

Übrigens - eigentlich ist jede Seite irgendwie nicht in Ordnung. Mal sitzen die Elemente falsch - über- untereinander und fast keines der Videos ist am Server dort, wo es von Dir im Link angegeben wurde. Also alle Videos werden nicht angezeigt, entweder weil Du sie gar nicht auf den Server kopiert hast oder weil der Link falsch ist.

Du bist also wieder ganz am Anfang und hast in den letzten Wochen mehr kaputt gemacht als in Ordnung gebracht. So, wie Deine Webseite jetzt aussieht, solltest Du sie besser komplett neu machen oder ganz auf eine Webseite verzichten. Das ist eine einzige Katastrophe so.

Ich befürchte auch, dass wir Dir hier nicht mehr helfen können, denn es ändert sich gar nichts, im Gegenteil - es wird immer schlimmer.
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

was mich irritiert: es war alles vorhanden, nachdem Tommy es angezeigt hatte. Werde so vorgehen, wie vorgeschlagen
aber warum nach der Pubhlikation das, was wieder da war verschwunden ist, verstehe ich nicht. Die Display Zeile hatte ich aus der index datei entfernt wie vorgeschlagen über Notepad,hatte auch geklappt. Also erste Seite neu aufbauen, muß doch zu bewältigen sein.
und die Videos hatten auch funktioniert, wenn ich publiziere. WAren also aufzurufen. Morgen wiedte neuer Tag, neuer Aufbruch.
Grüße
Werner51
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 16:16 ... oder ganz auf eine Webseite verzichten...
Ich frage mich mittlerweile sowieso, welchen Sinn die Website haben soll.
Schon der Begrüßungstext entspricht nicht mehr den Gegebenheiten. Euer Filmtheater ist doch schon seit geraumer Zeit zu.

Wenn Du die Filme noch einem interessierten Kreis zugänglich machen willst, dann lade sie halt zu den anderen hoch https://www.youtube.com/results?search_ ... b%C3%BChne, dann laufen sie wenigstens.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

falls Du die "erste" Seite - also die Startseite "index.html" ("Home") - komplett neu aufbauen willst, dann musst Du wissen, dass man die Startseite nicht löschen kann, solange diese als oberste Seite erscheint.

Du müsstest also eine neue Unterseite erstellen und der den Inhalt der ursprünglichen Startseite geben.

Dann kannst Du diese neue Seite mit der Maus "greifen" und über die jetzige Startseite schieben, das ist etwas fummelig - bis so ein kleiner Pfeil nach oben zu sehen ist - dann loslassen.

Seite verschieben.jpg

Dann wird diese so verschobene, neue Seite die neue Startseite "index.html" und die alte rutscht dabei eine Ebene tiefer. An dieser Stelle kannst Du die alte Startseite dann löschen.

Stelle dann aber auch sicher, dass die Datei der Startseite dann auch wieder index.html heißt aber das benennt NOF dann eigentlich automatisch so um.

Hier habe ich das beschrieben:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/ ... ieben.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste