NOF 2013 mobiltelefon fähig erstellen

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
papariese63
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 10:30

NOF 2013 mobiltelefon fähig erstellen

Ungelesener Beitrag von papariese63 »

Moin,
ich habe da eine Frage und erhoffe mir von Euch eine Lösung zu bekommen.
Ich habe meine Website mit NOF 2013 1&1 Edt. erstellt nur auf dem Smartphone ist die Darstellung nicht gut.
Gibt es im NOF eine Möglichkeit das die Seite auch Handy tauglich wird.

vielen Dank mal im voraus

leicht verzweifelter User
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 2013 mobiltelefon fähig erstellen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

Du - das ist doch eigentlich der hauptsächliche Grund, warum die Entwicklung von NOF im Jahr 2015 bereits eingestellt wurde. NOF wird nicht weiter entwickelt und ist daher tot.

Was Du meinst ist eine responsive Anpassung an jede Display-Größe.

Das kann NOF nicht und dafür ist es auch nicht vorgesehen. Daher haben wir damals auf eine modernere Software umgeschwenkt und supporten nun auch "Mobirise", das das kann und automatisch die Darstellung an jede Display-Größe anpasst.

Ich hatte das zwar schon vor vielen Jahren mal mit NOF versucht - hier ein Beispiel:

http://www.nof-tutorials.com/Responsive ... ayout-CSS/

... da habe ich auch mehrere Tutorials dazu geschrieben - aber es ist natürlich ein einziger "Krampf" und nicht wirklich zu empfehlen und auch eine irrsinnig aufwändige Arbeit. Dabei müsste man seine Seiten ebenso komplett neu gestalten und dann kann man auch gleich eine Software verwenden, die das kann.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: NOF 2013 mobiltelefon fähig erstellen

Ungelesener Beitrag von Rancher »

papariese63 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 08:16 Gibt es im NOF eine Möglichkeit das die Seite auch Handy tauglich wird.
Man könnte jetzt sagen: Ganz klares Nein. NOF13 ist nicht einmal die "neueste" Version von NOF. NOF15 war die letzte Version und seither (seit 2015) gibt es nichts mehr. Auch keinen Support, nicht einmal einen Kontakt.

Man könnte auch sagen: Ja. So wie Tommy über seinen bravourösen Test schreibt. Ja es geht. NOF (15, NOF 13 weiß ich ehrlich gesagt nicht). Dann könntest Du 5x soviel Zeit investieren in den Neuaufbau einer Website als wenn Du es bspw. mit Mobirise im Handumdrehen machen würdest.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste