NOF Version 7.5

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
Susi sorglos
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:00

NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Susi sorglos »

Erst einmal ein Hallo an die Gemeinde,

ich bin neut hier und froh noch ein Forum gefunden zu haben, wo ich meine Sorgen los werden kann.

Ich habe ein elementares Problem. Mein Notebook hat den Geist aufgegeben. Meine komplette Internetseite war im NOF 7.5 auf dem Gerärt. Ich hatte es nie Upgedatet, da ich mir nicht sicher war, ob ich mit einer neuen Version klar komme. Da ich immer nur an schaffe bin und wenig Zeit habe war das für mich die "perfekte Lösung".
Jetzt habe ich den Salat, da ich meine CD nicht mehr finde. Meine Daten konnte ich retten aber nun bekomme ich nirgendwo die Version mehr her. NOF Essential soll die 7 Version nachbilden aber man kann sie nicht laden.

Ich würde ja auch eine andere Version nehmen, aber wie bekomme ich meine 7´er Datenbak migriert.

Wäre über produktive Vorschläge echt dankbar

Beste Güße aus Köln
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Susi,


und willkommen im Forum :hallo:

... bist Du wohl etwas "sorglos" gewesen :D

Ich selbst habe NOF 7.5 wohl eher nicht mehr (müsste ich mal im Büro suchen) - denke aber, dass sich hier noch jemand meldet, der es hat.

Du kannst aber eine vorhandene "Vorlage" (ich glaube das hieß damals "Schablone") Deines Projektes auch in höhere NOF-Versionen einlesen:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/ ... chern.html

Ich kenne jetzt Deine Seite nicht, nehme aber an, dass Du da noch den vollkommen veralteten DOCTYPE verwendest und die gesamte Site im Tabellen-Layout aufgebaut ist. Das könnte bei der Übernahme in in z.B. NOF15 schon etwas problematisch werden und vieles müsste "zurecht gerückt" werden.

Was hast Du denn für Daten gesichert? Wenn es lediglich die Dateien sind, dann wird es schwierig.

Den Registrier-Schlüssel hast Du aber noch oder?

Dir ist aber klar, dass selbst die neueste Version "NOF15" inzwischen 5 Jahre alt ist und eingestellt wurde und NOF nicht mehr weiter entwickelt oder gar gewartet wird.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Hallo Susi, auch von mir ein herzliches :willkommen: im Forum!

Du schreibst zwar nicht, um was für eine Art Homepage es sich handelt, beruflich oder privat und auch nicht wie wichtig sie ist.
Aber wenn Du sie noch mit NOF 7.5 erstellt hast, ist sie per se in die Jahre gekommen nicht mehr modernster Natur und sollte vielleicht sowieso neu gemacht werden. Hast Du darüber mal nachgedacht?

Das hieße klar ausgedrückt: ein neues Projekt mit neuer Software starten.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Susi, :hallo:

also ich hätte noch die NOF-Version 7.5 - damit könntest du eventuell noch dein Projekt noch retten; ich
betone: eventuell !

Wenn du keine Vorlage (=Sicherung) hast, wovon ich ausgehe, wird das echt schwierig werden.

Tommy's Frage: Den Registrier-Schlüssel hast Du aber noch oder ?
Diese Frage hätte ich dir auch gestellt.

Auch wäre es hilfreich, wenn du uns mal deinen Link hier einstellen könntest, damit man das mal einschätzen kann,
ob da sich nicht vielleicht ein kompletter Neuanfang nicht anbietet.
Egal mit welcher Software.

Kann mich aber heut Abend wieder melden, da ich unterwegs bin. :auto:
Gruß
Wolfgang Z
Susi sorglos
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:00

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Susi sorglos »

Hallo Wolfgang
Hallo Tommy,

Ich habe Vollzugriff auf die alte Platte, daher kann ich das Verzeichnis unter " Unsere Seite " abziehen.

meine Seite ist http://vom-donatushof.de/
und bitte sich jetzt nicht kaput lachen, ich bin kein Profi und nur froh, dass ich das geschaft habe. Die Leute mögen die Seite auch wahnsinnig gerne, daher müsste ich bei einme neuen Projekt mir die ganze Arbeit wieder neu machen.
Es wäre einfacher wenn ich die Version wieder herstellen könnte und dann vieleicht auch die Seite exportiere, wie beschrieben und dann in einer neuen Version importieren. Oder das ganze System hoch patchen.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Susi,

Dein neuer Laptop ist doch sicher dann Windows 10 und Du musst NOF dann in jedem Fall als "Administrator" installieren, also mit der rechten Maustaste auf die .exe (Installationsdatei) klicken und im Kontextmenü wählen: "Als Administrator ausführen".

Windows 10 hat dann auch eine andere Ordner-Struktur. Deswegen muss man ja eine sogenannte "Vorlage" (ein ZIP-Archiv) mittels NOF für sein Projekt erstellen.

Dabei schiebt NOF alles in sein Verzeichnis "assets" und somit werden dann auch alle Pfadangaben zu diesem Verzeichnis in der Projekt-Datei .nod abgeändert. Dann stimmt das auch am neuen PC wieder, nachdem man diese "Vorlage" dort in das neu installierte NOF wieder eingelesen hat. Ansonsten gibt es ein Chaos und nichts wird mehr gefunden, wie z.B. Bilder.

Mit einfach das alte Verzeichnis auf den neuen PC kopieren wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

P.S.:

ich hatte auch 17 Jahre eine "Maine Coon". Kurz nach ihrem Tot ist mir mein jetziges Kätzchen zugelaufen. Sie ist Freigängerin mitten in Berlin - daran habe ich mich seit 4 Jahren nicht gewöhnen können und bange täglich.

Alina-2000-09-07.jpg
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Susi,

hier lacht keiner - und schon gar nicht, wenn jemand gewisse Nöte hat.

Im Gegenteil: Wie du siehst, ist hier jeder bemüht dir mit Rat und Tat zur Seite zur Seite zu stehen.

Noch mal die Frage: Hast du noch den Registrier-Schlüssel ?
Gruß
Wolfgang Z
Susi sorglos
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:00

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Susi sorglos »

Ja einen Schlüssel habe ich
Susi sorglos
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:00

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Susi sorglos »

Tommy

Das ist aber ein süsses Mäuschen . Ist auch Waldkatze drin
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Susi,

habe dir eine PN (persönliche Nachricht) gesendet.
Siehe oben "Private Nachrichten".
Gruß
Wolfgang Z
Susi sorglos
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:00

Re: NOF Version 7.5

Ungelesener Beitrag von Susi sorglos »

Vielen lieben Dank für die Version :tu:

ich werde es diese Woche installieren und dann berichten wie es gelaufen ist
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste