NOF 2015 startet nicht mehr

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
Benutzeravatar
Nobby
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:34

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Nobby »

Die Meldung kommt, wenn ich bei meinem zweiten Benutzer (hier habe ich noch nie ein vorhandenes Projekt geöffnet) eine neue Seite erstelle und dann im Design einen Style anklicke der z. B. ein Flash-Banner enthält. Hier funktioniert NOF aber reibungslos.

Unter meinem Benutzernamen kommt die Abfrage nicht. Stattdessen stürzt NOF ab.

Neue leere Seite erstellt. Selbst bei einem Style ohne Flashkomponente stürzt das Programm beim Anklicken eines Punktes (z. B.) Banner: default links im Style Explorer ab.
Gruß
Nobby
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5747
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Wenn ich einen Style mit z.B. einem Flash-Banner wähle, dann wird dort anstelle des Banners nur ein Symbol angezeigt (siehe Screenshot) und sonst passiert gar nichts.

Flash-Banner.JPG

Das hat irgend etwas mit der Konfiguration Deines PCs zu tun und ich befürchte, dass Dir da niemand helfen kann. Das hat weder was mit irgendeinem Windows 10 Update noch mit NOF 15 zu tun.

Sorry - aber es ist so nicht nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
Nobby
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:34

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Nobby »

Ja, irgendetwas ist in diesem Benutzerprofil faul. Ob ich das jemals finde ist fraglich. Wie Du schon sagst: Nicht nachzuvollziehen. Solange ich aber nur den Benutzer wechseln muss um zu arbeiten, ist es erträglich. So sieht es bei meinem funktionierenden Benutzer beim Flash-Banner aus.
Flashbanner.png
Nochmals Vielen lieben Dank, dass Ihr (mich) nicht aufgegeben habt.
Danke für Eure Mühe.
Gruß Nobby
Gruß
Nobby
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5747
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ja - es tut mir echt leid, dass wir nicht helfen können.

Eigentlich haben wir immer jedes Problem lösen können. Dein Problem habe ich aber so noch nie gehört.

Gib uns mal Bescheid, falls Du doch noch dahinter kommst. Mit Sicherheit werden auch andere noch, durch das fehlende Flash, Probleme mit NOF bekommen.

Insgesamt sollte Dir aber auch klar werden, dass NOF leider restlos veraltet ist und es auch immer mehr Probleme mit den PHP-Komponenten gibt, da diese alle veraltet sind. Irgendwann wird NOF gar nicht mehr funktionieren.

Mache Dir mal Gedanken um eine andere Software.
Benutzeravatar
Nobby
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:34

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Nobby »

Ja, es ist sehr schade, dass Netobjects das Programm (so gut wie) aufgegeben hat und nichts mehr anpasst.
Ich kann mich mit Mobirise nur leider nicht so anfreunden. Baukasten, Blöcke... sind nicht so mein Ding.
Habe eine Testversion vom WYSIWYG Web Builder 16 geladen, aber mich noch nicht eingearbeitet. Ist NOF jedoch ähnlich.
PHP und Responsive Seiten sind auch kein Problem. Was mich stört ist, dass es kein so gutes Forum gibt mit fähigen Menschen, die sich so bemühen wie Ihr. Ich bin in den "alten" NOF-Foren dabei seit ewigen Zeiten und Ihr habt mir schon manches Problem gelöst. Gerade Du Tommy und natürlich auch Babs. Auch Deine Tutorials waren immer Gold wert. Ich kann verstehen, dass Ihr nicht alle Programme betreuen könnt. Das hält mich noch von diesem Programm ab.
Gruß
Nobby
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5747
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Diesen Webbuilder habe ich nie getestet - ist der denn überhaupt responsive? Das ist heutzutage unerlässlich!!!

Das Block-System von Mobirise hat fast nur Vorteile. Man kann dadurch Bereiche der Seite einfach anders anordnen und jeder Block kann seine eigene CSS haben.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Volker »

Ich hab mir schon viele Programme angeschaut,

z.B. das hier: https://nicepage.com/

Ist ähnlich wie NOF ;)

Aber ganz ehrlich ? Mobirise ist einfach am schnellsten zu bedienen und lernen und hier im Forum bei Tommy mit besten Support überhaupt ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
Nobby
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Feb 2021, 18:34

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Nobby »

@Tommy
ja, ist responsive und ich bin nicht auf verschiebbare Blöcke angewiesen. Wie gesagt, eher wie NOF

@Volker
das Programm sieht wieder nach Blöcken aus, anders als NOF
Gruß
Nobby
papariese63
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 10:30

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von papariese63 »

hallo zusammen ich habe das gleiche Problem.
habe neu Installation drauf laufen lassen und jetzt festgestellt meine Seriennummer ist weg.
Mein Frage wo bekomme ich ein Seriennummer her ohne kaufen zu müssen da ich sie ja schon bezahlt habe.
Ich freue mich über alle Hilfen
mfg
:hallo:
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5747
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 2015 startet nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Big Daddy,

willkommen bei uns im Forum :willkommen:

Die Serien-Nummer ist leider schon notwendig. Du könntest Dich mit einer Kopie der Rechnung an NOF selbst wenden, allerdings wirst Du wohl kaum Antwort erhalten :crying:

... aber wer weiß - versuche es doch einfach mal:

http://support.netobjects.com/

Deine Lizenz-Nummer steht auch direkt in NOF (falls Du NOF noch an einem älteren PC installiert hast) unter:

> Menü oben > Hilfe > Über NetObjects Fusion > unter "Serial Number" und beginnt mit "NFM-"

Da die Serien-Nummern einmalig sind, würde das eine strafbare Handlung sein, wenn Du von jemand anderen die Lizenz bekommen und verwenden würdest und das wäre auch für NOF nachprüfbar.

Da bleibt also nur der Neukauf.

NOF gibt es teilweise auch kostenlos oder zu einem sehr günstigen Preis - musst Du mal googeln.

Z.B. bietet "1und1 IONOS" seinen Kunden wohl immer noch eine kostenlose Lizenz:

https://www.ionos.de/hilfe/hosting/soft ... ts-fusion/

Sorry - aber seine Lizenz kann und darf Dir hier niemand geben.

Du weißt aber schon, dass NOF mit der Version 15 seine Tätigkeiten bereits im Jahr 2015 eingestellt hat und keinen Support mehr bietet, also keine Updates mehr erstellt. Daher ist die Software inzwischen leider total veraltet. Die PHP-Komponenten funktionieren alle nur bis PHP v6.4 und wir sind inzwischen bei mindestens PHP 7. Die Provider schalten veraltete PHP-Versionen aus Sicherheitsgründen regelmäßig ab.

Die Software ist nicht responsive und entspricht somit nicht den heutigen Anforderungen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste