Hallo,
Danke für die vielen Beiträge!
Ich habe das gleiche Problem mit NOF15 und dem Provider STRATO.
Zugangsdaten sind korrekt, von STRATO telefonisch bestätigt; bei denen soll diesbezüglich nichts verändert worden sein.
FileZilla und Mobirise verbinden problemlos.
jar file auf jsch-0.1.55.jar geändert und wird von NOF verwendet, wie von nouki-marion vorgeschlagen, leider ohne Erfolg.
Betriebssystem: Windows10 64bit
Hat noch jemand eine Idee, wie NOF15 motiviert werden kann, online (nicht lokal) zu publizieren ?
NetObjects Fusion 15 Server-Verbindung
- Wolfgang Z
- Moderator
Re: NetObjects Fusion 15 Server-Verbindung
Hallo Heyko,
Hmm, vielleicht hast du irgendwo einen Tippfehler drin.
Das kann leicht passieren, wenn du die Zugangsdaten in die NOF-Felder reinkopierst.
Da ist schnell mal ein "Leerzeichen" (Blank) dabei. . .
Und hast du die "jsch-0.1.55.jar" wirklich augetauscht?
Also damit meine ich: nicht überschreiben (umbenennen) !
Bitte prüfe bzw. erfasse die Zugangsdaten noch mal.
Hmm, vielleicht hast du irgendwo einen Tippfehler drin.
Das kann leicht passieren, wenn du die Zugangsdaten in die NOF-Felder reinkopierst.
Da ist schnell mal ein "Leerzeichen" (Blank) dabei. . .
Und hast du die "jsch-0.1.55.jar" wirklich augetauscht?
Also damit meine ich: nicht überschreiben (umbenennen) !
Bitte prüfe bzw. erfasse die Zugangsdaten noch mal.
Gruß
Wolfgang Z
Wolfgang Z
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Hallo Heyko,
leider ich nicht, denn ich habe dieses Problem immer noch nicht. Ich bin ja selbst bei "1&1 IONOS".
Meines Wissens ist "Strato" seit vielen Jahren in "IONOS" übergegangen und verwendet die gleichen Server.
Ich habe es eben nochmals mit NOF15 getestet und bei mir funktioniert die SFTP Einstellung, so wie ich es hier beschrieben habe, seit dem Jahr 2016 ohne Ausnahme:
viewtopic.php?t=52
leider ich nicht, denn ich habe dieses Problem immer noch nicht. Ich bin ja selbst bei "1&1 IONOS".
Meines Wissens ist "Strato" seit vielen Jahren in "IONOS" übergegangen und verwendet die gleichen Server.
Ich habe es eben nochmals mit NOF15 getestet und bei mir funktioniert die SFTP Einstellung, so wie ich es hier beschrieben habe, seit dem Jahr 2016 ohne Ausnahme:
viewtopic.php?t=52
Danke Tommy und Wolfgang Z für die Antworten!
Ich habe die jsch-0.1.55.jar Datei heruntergeladen und gegen die dann umbenannte jsch-0.1.49_alt.jar ersetzt. Ich denke, NOF verwendet die neue Datei, da beim Versuch, sie testweise umzubenennen, die Mitteilung erfolgt, NOF verwende sie.
Beiträge habe ich hier durchforstet, auch FTP geht nicht.
Tippfehler sind definitiv nicht drin, unzählige Male eingetippt oder aus FileZilla (wo es funktioniert) unzählige Male ohne Leerzeichen einkopiert. Ebenso oft den Server gelöscht und neu eingegeben.
Nach Telefonat mit STRATO soll Protokoll SFTP, Server ssh.strato.de und Port 22 verwendet werden.
Wie dem auch sei: Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Ich mache kleinere Änderungen via FileZilla und ansonsten mit Mobirise weiter.
Nochmals DANKE und alles Gute für 2025!
Ich habe die jsch-0.1.55.jar Datei heruntergeladen und gegen die dann umbenannte jsch-0.1.49_alt.jar ersetzt. Ich denke, NOF verwendet die neue Datei, da beim Versuch, sie testweise umzubenennen, die Mitteilung erfolgt, NOF verwende sie.
Beiträge habe ich hier durchforstet, auch FTP geht nicht.
Tippfehler sind definitiv nicht drin, unzählige Male eingetippt oder aus FileZilla (wo es funktioniert) unzählige Male ohne Leerzeichen einkopiert. Ebenso oft den Server gelöscht und neu eingegeben.
Nach Telefonat mit STRATO soll Protokoll SFTP, Server ssh.strato.de und Port 22 verwendet werden.
Wie dem auch sei: Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Ich mache kleinere Änderungen via FileZilla und ansonsten mit Mobirise weiter.
Nochmals DANKE und alles Gute für 2025!