NOF 15, Gero

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
geroyal
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:39

NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von geroyal »

Hallo, ich arbeite mit dem Programm NOF 15 und bin völlig hilflos, wenn Fehler auftauchen. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Hilfe. Nach dem Publizieren meiner Webseite erscheint der Quelltext nur unvollkommen ohne Body-Index. Bei dem SEO-Test werden Fehler angezeigt, die nicht vorhanden sind, z.B.
-keine H1 Überschrift
-keine internen und externen Links
- keine Meta-Beschreibung usw.
Das Arbeiten mir dem Programm ist unmöglich, weil beim Löschen von Buchstaben, nicht der gewünschte Buchstabe gelöscht wird, sondern der vorhergehende.
Ich bitte Sie um Ihre Hilfe, da ich keine Möglichkeit habe selbst die Probleme zu lösen.
Beste Grüße von geroyal
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Gero,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

In einem Forum ist es üblich "Du" zu sagen, insofern bleiben wir auch dabei.

Leider ist es immer nicht wirklich möglich Fragen gezielt zu beantworten, ohne einen Link zur Seite zu erhalten. Bitte poste uns einen Link zu Deiner NOF-Seite, damit man in den Quelltext gucken kann.

"body-index" beschreibt, dass Deine Seite in einem Frame angezeigt wird, was natürlich gar nicht gut ist :eek:

NOF ist leider inzwischen ein uraltes Programm mit nicht mehr validen Quelltext, der natürlich auch bei SEO-Tests durchfällt, wobei solche Tests auch sehr mit Vorsicht zu behandeln sind und oft überhaupt nicht stimmen. NOF ist seit 5 Jahren mausetot und wird nicht mehr aktualisiert und nicht mehr gewartet.

Das Problem mit dem Tastatur-Puffer hatten wir erst kürzlich hier.

viewtopic.php?p=2173#p2173

Wir haben das nicht lösen können, es kann aber gut sein, dass Du einen neueren Rechner verwendest, auf dem NOF nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal kann man dieses Tastatur-Problem mit einer größeren Schrift innerhalb der Einstellungen von NOF (an der Lupe) lösen.
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Gero,

was wir noch wissen sollten:
- hast du auf deinem Win10 eine Java32-Bit-Version installiert ?
Bitte schaue mal in deiner Systemsteuerung nach; sollte so aussehen:
Win10_Java32.pdf
(247.58 KiB) 109-mal heruntergeladen


Hast du auch das Update von NOF 2015 installiert ?
Siehe hier: http://www.netobjects.de/html/downloads.html

Für deine anderen Anliegen habe ich dir auf die Schnelle eine kleine Hilfe gebastelt:
Kleine Hilfestellung.pdf
(74.47 KiB) 120-mal heruntergeladen
Gruß
Wolfgang Z
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von Rancher »

geroyal hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 13:51 Hallo, ich arbeite mit dem Programm NOF 15 und bin völlig hilflos, wenn Fehler auftauchen...
Arbeitest Du noch nicht lange mit NOF? Das liest sich fast so.
Sollte dem so sein, dann lass lieber die Finger davon, siehe Tommys Kommentar, und benutze eine modernere Software.

Musst Du unbedingt noch eine alte Seite pflegen, dann hat Dir Wolfgang vielleicht schon weiter geholfen. Bedenke aber, dass zukünftig die Probleme mit NOF nicht weniger werden.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
geroyal
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:39

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von geroyal »

Hallo, welches Programm kannst du mir empfehlen. Mit NOF hatte ich bisher nur Probleme. Ich brauche ein Programm, das einfach zu bedienen ist.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also viel einfacher als NOF geht es nicht.

Leider ist NOF eben nicht mehr aktuell und wird nicht mehr gewartet. NOF passt sich nicht, wie moderne Programme, an jede Display-Größe an - das ist heutzutage aber sehr wichtig, da mehr als 80% aller Internet-Nutzer nur noch mit dem Handy unterwegs sind.

Genau aus diesem Grund supporten wir seit einigen Jahren hier die Software "Mobirise", die noch einfacher als NOF zu bedienen geht. Bitte lese hier im Forum was Du über Mobirise findest.
geroyal
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:39

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von geroyal »

Hallo, meine Webseite ist " www.schnellzeichner-karikaturist-berlin.de " . Ich habe auch noch NOF 12.
Dort springt der Cursor nicht, aber der Body-Index erscheint nicht bei Google. Du kannst das selbst ansehen.
Bitte um deine Beurteilung.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

was meinst Du denn mit "body-index" erscheint nicht bei Google? Doch das tut er - leider als geframter Body :(

Body.JPG

Wie ich die schon geschrieben hatte ist Deine Seite geframt - also wird diese Seite in einem Frame (Rahmen) dargestellt. Wenn Du das nicht selbst in NOF so eingestellt hast, dann hat das Dein Provider (Anbieter) vielleicht getan. Bitte rufe dort an.

Seiten sollten auf keinen Fall geframt werden.

Bitte lese mein altes NOF-Tutorial bezüglich solcher Frames. Dort erkläre ich auch wie man die Frames im Master-Rahmen wieder abschalten kann:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/ ... orial.html

Daher hast Du die geframte Seite:

index.html

https://www.schnellzeichner-karikaturis ... index.html

Den eigentlichen Body als:

body_index.html

https://www.schnellzeichner-karikaturis ... index.html

und auch noch einen leeren linken Frame:

html/left_defaultmasterborder.html

https://www.schnellzeichner-karikaturis ... order.html
geroyal
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:39

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von geroyal »

Hallo Tommy, vielen Dank für Deine professionellen Tips. Mein Provider Strato konnte mir nicht helfen. Leider bin ich selbst nicht in der Lage Deine Anweisungen anzuwenden, weil ich teilweise die Begriffe nicht verstehe und ich traue mich auch nicht den Code in den Quelltext zu setzen, weil ich schon genug Unheil angerichtet habe durch Unkenntnis. Ich habe deshalb ein Frage und Bitte. Besteht die Möglichkeit, dass Du per Fernsteuerung den Code einsetzt und die Seite prüfst. Dafür würde ich Honorar zahlen oder als Gegenleistung ein erstklassiges Portrait von dir zeichnen.
Du bist wirklich meine einzige Rettung.
Beste Grüße von GERO. info@gero-berlin.de, Mobil: 0172 87 00 444.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

Du - was für einen Code. Du musst nur die Frames im Fenster "Master-Rahmen-Eigenschaften" deaktivieren wie hier beschrieben:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/ ... orial.html

aktiviert steht eine (1) - bzw. eine Zahl von 1 bis 4 - in Klammern, deaktiviert stehen dort gar keine Klammern mit Zahlen. Einfach auf jeden Frame klicken und damit deaktivieren und neu publizieren.

Frame-Oben.jpg

... und nein, ich übernehme keinerlei solcher Arbeiten mehr. Vielleicht findet sich hier noch jemand anderes.
geroyal
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:39

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von geroyal »

Hallo Tommy, nun habe ich es doch geschafft die Frames zu entfernen. Grossen Dank für Deine Hilfe.
Beste Grüße von GERO
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF 15, Gero

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo,

und danke für Deine Rückmeldung - das sollte ziemlich leicht gegangen sein und nun kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und sagen - ich habe es selbst geschafft :tu:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste